RE: Arnold HN2133 (E 04, DB, Ep. III, grün)

#1 von N-Bahn-Fan ( gelöscht ) , 11.05.2015 21:47

Hallo zusammen,

diese Lok hat mich sehr geärgert. Musste zurück ins Werk: Grund, die Kupplungen auf beiden Seiten hatten keinerlei Zugkraft und das (in der Epoche 3 ohnehin fast überflüssige Schlusslicht) brannte nur auf einer Seite. Nach mehr als 2 Monaten Wartezeit erhielt ich lt. Händler eine fabrikneue Lok. Da brannten zwar die Schlusslichter richtig an beiden Enden, je nach Fahrtrichtung; aber die Kupplungen waren immer noch so lose, dass man kaum was dranhängen konnte. Da die Lok diesmal sehr gute Fahreigenschaften hatte, habe ich sie dann doch behalten und die Kupplungen mit etwas Kleber fixiert. Jetzt bleiben auch 6 oder 7 Wagen sicher hängen.

Ich muss schon sagen, für mich als Betriebsbahner, der nicht unbedingt mit der Lupe jedes Schräubchen und jede Speiche zählt, ist es einfach wichtig, dass ein Fahrzeug sicher auf den Schienen läuft, auch auf Fleischmann piccolo Gleisen und Weichen. Wenn ein Fahrzeug das nicht tut, dann kommt der Hersteller im Wiederholungsfall bei mir auf die schwarze Liste. Das ist diesmal auch der Fall.


N-Bahn-Fan

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz