RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#1 von Jack43 ( gelöscht ) , 02.05.2015 18:06

hallo zusammen,
ja es geht! Ich wollte einfach mal wissen wie weit man bei N durch Selbstbau gehen kann! 0,4mm Blumendraht entsprechend zurecht gebogen (Lehne und die hinteren Beine) Dann zwei 3mm lange Vorderbeine an die Sitzfläche geklebt und fertig war der Stuhl. Die Sitzfläche wurde mit einem Lochstanzer aus einem Stück Epson Glossy Fotopapier ausgestanzt. Fotopapier deshalb, weil das beim bemalen nicht aufquillt wie normales Papier!
Bei diesem Gefummel kam wieder mal meine Kopfbandlupe zum Einsatz

Gruß, Paul



Jack43

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 02.05.2015 18:44

Super Idee, und passt für viele Spuren.


Cleantex

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#3 von Rondrian , 02.05.2015 20:00

Wo hast n Du das riesen Cent-Stück her?
Nee, im Ernst: Echt Wahnsinn!

ich weiß, es ist sehr anmaßend, aber hättest Du evtl. auch ein Foto mit einem Preiserlein? Wirklich nur der Neugierde halber wie das wirkt!


MfG
Carsten

Projekt Henschel DHG500 in 1:160 viewtopic.php?f=3&t=124053


Rondrian  
Rondrian
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2012


RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#4 von ICE-TEE , 02.05.2015 22:38

Super Arbeit! Respekt.

Schau mal in Dirks Thread RheiNfort welchen du in der Ruhmeshalle findest, dort wurde ein Kicker in 1:160 gebaut


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#5 von Jack43 ( gelöscht ) , 03.05.2015 00:07

danke Armand, Fabian und Carsten Der war gut mit dem riesen Centstück
Werde morgen mal den Kicker anschauen Fabian!

Nun habe ich doch noch ein Preiserlein gefunden! Der Stuhl (und ein Hölzener) stehen in der kleinen Selbstbau Hütte, die ich für meine Westernstadt gebaut habe!


ein schönes WE und Gruß,
Paul


Jack43

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#6 von Jack43 ( gelöscht ) , 03.05.2015 00:10

habe den Kicker gesehen, wow das Ding ist auch nicht gerade groß Fabian, super Arbeit!


Jack43

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#7 von ICE-TEE , 03.05.2015 01:11

Hi,

Damit es nicht zu Verwirrung kommt, der Kicker wurde von Dirk (Remo Suriani) gebaut!

Na jetzt hat dein Stuhl aber ne ordentliche Unterkunft gefunden!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#8 von Jack43 ( gelöscht ) , 03.05.2015 10:16

Fabian, das hatte ich schon richtig verstanden mit dem Kicker

Freut mich, dass Dir die Unterkunft gefällt, danke!

Gruß, Paul


Jack43

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#9 von MrBinford ( gelöscht ) , 05.05.2015 20:17

Das ist nicht einfach nur ein Stuhl in 1:160.

Das ist ein richtig schönes Designer-Teil.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Selbstbau eines Stuhles in 1:160, geht das?

#10 von THM 20 ( gelöscht ) , 08.05.2015 06:53

Coole Idee, vor allem, wenn man viele Stühle braucht. Hatte bisher nur welche aus einem Kartonbausatz http://www.makamo-modellbogen.com/m%C3%B.../typ-stellwerk/ gebastelt, allerdings sind da pro Bausatz nur 2 Stühle enthalten.

Danke für den Tipp!


THM 20

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz