RE: Kurzgekuppelte und beleuchtete Personenwagen

#1 von RolfH , 01.03.2015 15:09

Heute habe ich ein klein wenig meine bereits kurzgekuppelten Waggons beleuchtet.

Angefangen mit dem ALEX:




Der letzte Wagen hat Schlußbeleuchtung und die Kupplung wurde entfernt.


Kurzer Abstand zwischen den Wagen. Der Strom für die Beleuchtung wird aus dem ersten Wagen in die beiden anderen Wagen mit Decoderlitze geleitet.

Einer meiner Meßzüge:






Auch hier wird der Strom aus dem ersten Wagen in die anderen beiden weiter geleitet.

Mein Rheingold:



Der Aussichtswagen ist links mit dem Abteilwagen fest verbunden. Rechts hat er eine Kurzkupplung erhalten.







Am Aussichtswagen ist die Kurzkupplung zu erkennen, der Großraumwagen hat einseitig die original Kupplung.
Die Kurzkupplung gibt es bei http://www.spurzladegut.de


Gruß Rolf

Mein Youtube Kanal:

Rolf Haschke bei Youtube


RolfH  
RolfH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 06.03.2013
Spurweite Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz