RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#1 von joerch ( gelöscht ) , 18.02.2015 19:33

Heute hatte ich dann mal alles zusammen und ein ganz klein wenig Zeit für ein paar schnelle Fotos von den Scheibe Köf mit Freudenreich Wagen. Ich hoffe die Bilder gefallen:


geschlossenen Scheibe 3101 - Köf II (DB) mit einem Set Freudenreich 49.334.12 - DB Güterwagen Gmrhs +Gmres


Scheibe Köf II (DRG/offen) mit einem Set Freudenreich 49.334.02 - DRG Güterwagenset Grs (Oppeln)


Scheibe Köf II (DB/offen) mit Freudenreich 49.343.31 - DB / Gms54 Kaldewei + 49.341.21 - DB Post2-s/13SS Deutsche Bundespost













Gruß, Jörg


joerch

RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#2 von eisenbahnseiten de , 18.02.2015 19:50

Als Köf Sammler in Spur N bin ich begeistert von der optischen gelungenen und motorisierten Z-Köf II von Andreas Scheibe. Da haben die Chemnitzer ganze Arbeit geleistet
Wie die Laufeigenschaften der Köf?

Achso die Wagen sind natürlich auch klasse!


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#3 von Dr. No , 18.02.2015 20:10

Hi Andreas,

bin zwar nicht Jörg, aber als Besitzer einer solchen Köf II kann ich Dir sagen, dass die Laufeigenschaften dieses Winzlings um Längen besser sind als z.B. bei einer BR89 oder V60 von Märklin. Das Teil ist wirklich was Besonderes.

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#4 von zscaler , 23.02.2016 12:27

Hat jemand schon einmal eine Scheibe Köf digitalisiert? Wenn ja, mit welchem Dekoder und wie?


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#5 von joerch ( gelöscht ) , 23.02.2016 12:42

Hat jemand, wie weiss ich nicht, war aber wohl ein DCX76zD oder DCX77z von CT Elektronik / Tran.at. Ich meine im ZFI Forum hätte ich das gesehen.

Gruß, Jörg


joerch

RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#6 von KlausZ , 23.02.2016 14:23

In Zell, 2010, hat Achim Grob eine gezeigt.
Wurde aber wohl ziemlich warm.
Leider etwas unscharf...


Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#7 von Bernydoz , 24.02.2016 19:35

Hallo,
am besten bei Dr.Scheibe nachfragen. Z Beginn seiner Produktion hat der den Umbau digitalisiert angeboten.
Ich selbst fahre nur analog und da ist die KÖF und der Glaskasten 1a. Die E69 macht bei mir etwas zicken.

Grüße
Bernhard


Bernydoz  
Bernydoz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Scheibe Köfs treffen Freudenreich Wagen

#8 von Meteor , 08.03.2016 11:26

Hallo zusammen,

als H0-Fahrer schaue ich hier eher selten rein. Diese Modelle haben mich aber doch verblüfft. Ich halte ja schon eine gut laufende Köf in N für ein Wunderwerk, aber in Z ist es absolut verblüffend, was mittlerweile geht. Respekt, kann ich da nur sagen!

Ich werde heute abend mal spaßeshalber eine Anlage wie meine jetzige auf der gleichen Grundfläche mit Z-Material durchplanen. Ich schätze, da kann ich auf Längenverkürzungen verzichten. Nicht daß so ein Projekt ernste Verwirklichungschancen hätte, nur mal so zum Träumen halt...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz