RE: TRAININI 12-2014 Online

#1 von ojir , 26.12.2014 12:40

Hallo,

eigentlich schon pünktlich zu Heiligabend im Net - aber wegen anderer Termine erst heute nochmal der Hinweis

http://www.trainini.de/Downloads.html

Themen :
Wismarer Schienenbus
Märklins 05 003 aus Messing
Unser Bericht aus Köln

FROHE WEIHNACHTEN

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: TRAININI 12-2014 Online

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 26.12.2014 14:45

Also diesmal nur Lob,
und der Bericht zur 05er, ja da wird Holger zum Rebell.

Klasse.


Cleantex

RE: TRAININI 12-2014 Online

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.12.2014 15:39

Zitat
und der Bericht zur 05er, ja da wird Holger zum Rebell.


Rebell? Nun, er hat es einfach auf den Punkt gebracht und den Nagel schonungslos auf den Kopf getroffen. Genau so soll und muß ein Beitrag über ein Modell auch sein. Und der Beitrag zur 05 ist hart, im Grunde genommen auch objektiv und fair.



Daß Märklin seine Modelle nun zurückruft, klingt für mich wie ein (ganz) schlechter Witz. Wer sitzt da eigentlich in Göppingen und schaut sich die Modelle vorher an? Wird ein solch hochpreisiges Produkt nicht mehr abgenommen, sondern so, wie es vom Hersteller kommt, durchgewunken und verpackt? Knapp 1.000 Euro sind eine ganze Menge Holz - und die Modellausführung der 05 steht in keinem (!) Verhältnis zum geforderten Preis. Ich bin sehr gespannt, wie die Nachbesserungsarbeiten ausfallen werden.

Wie heutzutage Kleinserien in Z gebaut werden können, hat die Redaktion auch aufgezeigt. Dr. Scheibes kleiner "Wismar" - da, das ist "state of the art". Maximale Punktzahl !!!

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: TRAININI 12-2014 Online

#4 von Krügerl ( gelöscht ) , 29.12.2014 11:26

Nettes Magazin, kannte ich noch nicht - danke für den Tipp!


Krügerl

RE: TRAININI 12-2014 Online

#5 von Ohayo , 29.12.2014 12:32

Zitat von Krügerl
Nettes Magazin, kannte ich noch nicht - danke für den Tipp!



Servus Krügerl,

kennst das hier? http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/start/, ist ebenfalls ein PDF.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: TRAININI 12-2014 Online

#6 von E17 , 30.12.2014 16:37

Hallo,

Zitat von Ohayo
kennst das hier? http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/start/, ist ebenfalls ein PDF.



das hat man mehr von der Modelbahn

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz