RE: Proportionen !?

#1 von Rozzetti ( gelöscht ) , 20.12.2014 19:10

Ich weiß nicht, ich weiß nicht,
wenn ich die Z V160 vor einen Zug spanne, sieht es aus als wäre sie viel zu klein, oder die Waggons zu groß!?
Und die V100 daneben sieht auch viel größer aus?!

Oder meine ich das nur???


Rozzetti

RE: Proportionen !?

#2 von Ohayo , 20.12.2014 19:28

Mach einfach mal ein Foto und lass sehen.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Proportionen !?

#3 von torsten83 , 21.12.2014 11:08

Hallo Olli.

Also bei der V100 ist es einfach: die ist einfach zu groß, zu dick, hat ein verschnittenes Gesicht.

Sehr populär und teuer für so viel falsch, das gibt es wohl nur bei Märklin Z

Die alte 216 (8874/8875) war eigentlich maßstäblich, die aktuellen mit LED Beleuchtung (8878x) sind es in der Länge nicht, da die Neukonstruktion auf der Br 111 basiert (wie auch die Br 218).

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Proportionen !?

#4 von Stephan Tuerk , 23.12.2014 09:51

Hallo Torsten,

Das kommt weil der Motor zu breit ist (nicht zu dick). Irgendwie soll das Ding ja fahren. Vielleicht gönnt Märklin den nächsten Serien ja einen schmäleren Motor und dann klappt vielleicht mit der "Dicke".

Zitat von torsten83
Hallo Olli.

Also bei der V100 ist es einfach: die ist einfach zu groß, zu dick, hat ein verschnittenes Gesicht.

Sehr populär und teuer für so viel falsch, das gibt es wohl nur bei Märklin Z

Die alte 216 (8874/8875) war eigentlich maßstäblich, die aktuellen mit LED Beleuchtung (8878x) sind es in der Länge nicht, da die Neukonstruktion auf der Br 111 basiert (wie auch die Br 218).

Grüße,
Torsten


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Proportionen !?

#5 von torsten83 , 24.12.2014 18:02

Hallo Stephan,

habe es nie nachgemessen, erinnere mich aber an den Kommentar "wohlgenährt" und in jede Richtung 3 mm zu groß geraten. Der Motor alleine ist sicher nicht der Grund für schlecht gemachte Gesichtszüge...

Das eine neue V100 kommt wäre zwar schön, glaube ich aber nicht dran innert der nächsten 10 Jahre... Bei Märklin interessieren viele Fehler auch nicht, die nichts mit einem Motor zu tun hatten, wie das falsche Gesicht von 2016 oder 185 oder deren falschen Drehgestelle von der 152.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz