RE: Busch 5850 Signalbausatz N/TT

#1 von Krügerl ( gelöscht ) , 16.12.2014 12:24

Hallo, liebe Community!

Ich interessiere mich für die Dekosignale von Busch. Diese sind laut Beschreibung sowohl für TT als auch für N geeignet. Da frage ich mich allerdings durchaus, wie dies möglich sein kann. Also entweder sind diese Signale im Maßstab 1:120 oder im Maßstab 1:160. Oder handelt es sich hierbei um irgendeinen "Mittelmaßstab" dazwischen?

Da mein Gleisplan bzw. meine Anlage derart simpel ist, dass sich schaltbare Signale überhaupt nicht lohnen (weder vom Preis noch vom Nutzen), hätte ich durchaus Interesse an diesem sehr günstigen Bausatz. Die Frage ist nur, wie gut diese Signale in eine N-Anlage passen? Kennt diese zufällig jemand?


Krügerl

RE: Busch 5850 Signalbausatz N/TT

#2 von 8erberg , 16.12.2014 13:20

Hallo,

die Blenden sind so groß wie die Signale früher von Arnold, also "TT-Maß" - die Masthöhe passt zu N....

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.267
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Busch 5850 Signalbausatz N/TT

#3 von Krügerl ( gelöscht ) , 16.12.2014 14:42

Danke für die rasche Rückmeldung. Gerade die Masten waren meine Hauptbefürchtung. Auch wenn es mir umgekehrt lieber gewesen wäre (einen Mast zu kürzen wäre ja kein Problem), werde ich den Signalen wohl eine Chance geben. Zu dem Preis...


Krügerl

RE: Busch 5850 Signalbausatz N/TT

#4 von Krügerl ( gelöscht ) , 19.12.2014 07:46

So, habe sie mir jetzt besorgt, zusammengebaut und aufgestellt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Sie erfüllen genau ihren Zweck und sehen garnicht einmal so schlecht aus.




Krügerl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz