RE: Eine 043 von Roco mit einem Rauchgenerator auszustatten?

#1 von mk-bahn ( gelöscht ) , 03.12.2014 01:34

Moin zusammen

Ich hab da mal eine frage ist es schwer eine 043 von Roco mit einem Rauchgenerator auszustatten und gibt es eine Empfehlung für einen Rauchgenerator oder ist das egal? Da Rauch allein langweilig ist, würde ich dann noch den ESU LokSound micro 56813 dazu nehmen.


mk-bahn

RE: Eine 043 von Roco mit einem Rauchgenerator auszustatten?

#2 von gaga , 03.12.2014 02:04

Hallo,

hast Du schon einen Rauchgenerator aus einer AR BR41? und hat Deine 043 ein Loch im Sanddom? Dann wäre der Kessel schon "vorbereitet" für den Raucheinsatz aus einer 41er.
Dieser Einbau ist leicht, Gewichtsblock raus, Rauchding rein und (abschaltbar) anschließen - beim anderen Kesseltyp hilft nur ausfräsen - das wäre dann schon sehr schwierig ...

Ganzzug-Alfred (gaga)


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


RE: Eine 043 von Roco mit einem Rauchgenerator auszustatten?

#3 von mk-bahn ( gelöscht ) , 03.12.2014 02:22

Zitat von gaga
Hallo,

hast Du schon einen Rauchgenerator.......

Ganzzug-Alfred (gaga)



Noch habe ich nix hier da die 043 noch unterwegs ist


mk-bahn

RE: Eine 043 von Roco mit einem Rauchgenerator auszustatten?

#4 von 8erberg , 03.12.2014 08:49

Hallo,

Seuthe bietet aktuell keine für N passenden Raucherzeuger an, das Dampfrohr ist lieferber, da hilft es nur den Tank selber bauen.

Aber ärger Dich nicht, es sieht eher bescheiden aus und versifft nur die Gleise...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz