Hallo Jörg,
ich weiss man sollte nicht nörgeln, aber bei dem Preis habe ich nur ein Wort dazu "Banal"
Auch die steckbaren Radschürzen (für die Vitrine) hängen so rum...
Ansonsten warte ich auf die noch nicht lieferbaren Artikel in Z die für mich wesentlicher interessanter sind.
Hallo Jörg,
mir fehlen dazu die Worte! Nur: 999,90€ t:
Viele Grüße ein schockierter
Manfred
Hallo Jörg,
Sehr schöne Lok!
Wie sind denn die Fahreigenschaften, es ist doch ein Spezialmotor drin?
Gruß
Martin
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Ich gestehe: meine ist noch nicht gefahren... Zeitmangel... hohle ich sicher nach.
Gruß, Jörg
Die Lok ist ja in Zusammenarbeit mit AZL entstanden, der Motor wird also wahrscheinlich auch von dort stammen.
Wenn ich jetzt mal vergleiche, eine AZL GP38 mit fertig eingebautem Decoder kostet bei Anthony gerade mal 140$ (113Euro), dann fühle ich mich vera....t.
http://www.zscalemonster.com/azl/62500/62500dcc.htm
Ich bin kein Z-Bahner, aber mcih wundert der Preis, was ist daran so besonders oder spezail für fast €1.000,- ?
Franz
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Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
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Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier hauptsächlich um die hohen Entwicklungskosten geht, die auf eine sehr geringe Stückzahl umgelegt werden müssen. Die Form ist nicht wiederverwendbar, weil die Lok ja nur einen sehr kurzen Einsatzzeitraum hatte. Epoche II ist nicht so verbreitet. Wenn sich ein Hersteller das durchrechnet und muss dann bei gefühlten 150 Stück die er verkauft die Entwicklungskosten von 100.000€ auf diese 150 Stück umlegen... so könnte es sein.
Gruß, Jörg
Eigentlich mag ich die 05, gerade mit vorderem Führerstand.
Aber 1000€ ist ja ein Witz.
Zumal an der ja eigentlich nichts dann ist, die ist Stromlinien verkleidet, kein Gestänge, bräuchte nicht mal Speichernder.
Für Z ist das eine totale abzocke, Märklin halt , hoffe die Firma bleibt auf denen sitzen!
Aber es gibt sicher ein paar dumme die sich das kaufen.
1000€ für ne Z Lok, ohne sichtbares Gestänge, nur ein Metall-Kondom.
Märklin, ihr habt sie nicht alle!
Bin ich froh dass ich N-Bahner bin, und Trix und Co. (also allen deutschen Herstellern) abgeschworen habe.
Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
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Hallo,
Preisverfall ????
http://www.ebay.de/itm/Marklin-88507-Spu...=item27f2476d83
nach Weihnachten für 200 € zu haben,wie rechnet man bei M....wenn man dieses Modell schon für 560€ bekommt
zum Jahresende wenn die Insider die 1000€ haben wird der Rest M...-typisch verramscht,kennt man ja.
Welchen Vorteil hat hat hier der Insider ? Ich als nicht Insider brauchte die Lok
nicht bestellen und konnte für 560€ zuschlagen,sogar 2x die andere für den Gegenverkehr
Gruß Hans-Georg
P.S sehr ärgerlich wer schlappe 1000€ bezahlt,
3 Stück verkauft in 1,5 Stunden
Gruß aus dem Westerwald
Hans-Georg
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Das Angebot SCHEINT ein Betrugsversuch. Ich habe mir alle 3 bestellt, bisher kein Kontakt mit dem Verkäufer, Zahlung habe ich natürlich nicht ausgeführt, ebay forscht nach. Warum sollte auch jemand 3 der Loks haben, diese weit unter EK bei ebay anbieten und dann auf diesem Account bisher keinen Umsatz haben? Das "riecht komisch". Ich kenne angemeldeten Namen bei ebay und Adresse... ein tel. Kontakt zu einer gleichnamigen Person aus dem Ort führt zu einer Aussage "ja, da kommt öfter was an anrufen bei mir an, irgendwas stimmt da nicht...". Nun mache sich jeder seine Gedanken...
Gruß, Jörg
Nun aber zurück zur Lok. Zwischen Tender und Lok verlaufen 2 Kabel gut in der Kupplung versteckt. Die abnehmbaren Blenden könnten etwas passgenauer sein... fahren mit Blenden wäre selbst im 490er Radius ein Problem... als ist es nur folgerichtig die Blenden bei Fahrbetrieb abnehmen zu müssen... ich befürchte das geht nicht anders... fest montierte Blende die sich mit dem Drehgestell bewegen hätten sicher zu Problemen geführt, entweder die Blenden verkeilen oder der Spalt muss zu groß gewählt werden. Eine Option wären evtl. noch 2 Blendensätze gewesen, ein kleinerer für den Fahrbetrieb und ein passgenauer für die Vitrine.
Hier noch ein paar neue Bilder:
Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
danke für die Bilder
Was mir jetzt wieder nicht gefällt sind die mitlackierten Schrauben. Das ist nicht die feine englische Art, sondern so bauen Chinesen auch Toaster zusammen. Keine Wartung möglich oder die Lok sieht danach (sehr gebraucht aus) Es blättert jetzt schon die Farbe an einem Schraubenkopf ab. Welcher Blödsinn. Ich bin mal auf das erste Foto der Pumpe gespannt.
die Kreuzschlitzschraube zeigt "fine-art"-Modell der besonderen Art!
Gruß Hans-Georg
Gruß aus dem Westerwald
Hans-Georg
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Ach du Schreck das hatte ich überhaupt noch nicht gesehen.
Wenn das die Befestigungsschrauben vom Gehäuse sind, dann ist es ja noch schlimmer. Dann hat man ja schon Schrott wenn man das Ding nur öffnet. Kein Wunder dass niemand sich traut. Die Lok ist nur Geld verbrennen für Märklin-Fanatiker. Bin mal auf den Trainini-Test gespannt, da muss Holger sich aber schön anstrengen um damit um den heißen Brei zu reden.
Das ist ein Modell für 1.000 Euro? Wahnsinn
Ich verstehe aber davon unabhängig auch nicht, warum das mit den Blenden so schlecht gelöst ist.
Ich habe z.B. einen "Fliegenden Hamburger" von Kato in Spur N, der hat die Drehgestelle mit festen Blenden. Diese schließen bei Geradeausfahrt immer noch sauberer und bündiger ab als hier bei dieser Märklin 05 die extra abnehmbar gemachten Blenden. Trotzdem fährt das Kato-Modell damit anstandslos auf allen, auch den ganz kleinen Radien. So eine Lösung müßte man doch wohl auch in Z hinbekommen. Diese 05 mit den abgenommenen Blenden für den Fahrbetrieb und den dann entstehenden riesengroßen Löchern in der Verkleidung sieht ja nun wirklich nicht gut aus.
LG
Thomas
Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)
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Guten Abend,
das Teil ist einfach nur grausam . Nach all den vorgenannten Dingen schaue ich mir noch die Frontfenster an - das ist wie der Blick in eine trostlose Höhle. Nichts verglast, einfach nur schwarz und leer. Oder übersehe ich vielleicht etwas, in 1:220 durchaus möglich.
Und 999 Euro sind in meinen Augen eine echte Frechheit. Aber wer die Lok mag und bereit ist, dafür zu zahlen - soll es ja geben ops:
Beste Grüße, DschiKäy
Zitat von oberlandbahn
Guten Abend,
das Teil ist einfach nur grausam . Nach all den vorgenannten Dingen schaue ich mir noch die Frontfenster an - das ist wie der Blick in eine trostlose Höhle. Nichts verglast, einfach nur schwarz und leer. Oder übersehe ich vielleicht etwas, in 1:220 durchaus möglich.
Und 999 Euro sind in meinen Augen eine echte Frechheit. Aber wer die Lok mag und bereit ist, dafür zu zahlen - soll es ja geben ops:
Beste Grüße, DschiKäy
Guten Abend,
Nein, soweit man sieht, sieht man nix. Ist mir auch schon aufgefallen, (wollte mich aber nicht dazu bewegen das zu hinterfragen, sonst gibts womöglich ein paar hinter die Ohren).
Verglasung sollte doch kein Problem sein, noch dazu das es Fine-Art ist, oder nicht?
Franz
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Das ist doch alles ganz logisch.
Da die hinteren Kreuzschlitzschrauben mit dem Aufbau zusammen lackiert wurden, kann man es nicht riskieren das Gehäuse abzunehmen. So bleibt also nur die Möglichkeit von vorne durch die Fenster zu sehen.
Hallo,
manchmal hab ich den Eindruck als wenn Märklin die Leidensfähigkeit seiner Fans wirklich bis zum Anschlag testen will.
Man könnte um den Lack nicht zu beschädigen mit "Trimmbesteck" (Schraubendreher aus Kunststoff zum Einstellen z.B. von Tunern oder Funkgeräten) die Schrauben lösen, aber schön ist die "Lösung" auf gar keinen Fall.
Märklin kann es doch besser - sollen sich mal ein paar Sachen aus der Trix-Mangold-Zeit bei Minitrix abguggen
Peter
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Hallo,
die Schraube an der Rückseite zum Tender hin, sieht aus wie eine SPAX-Schraube, die nicht ganz eingedreht ist.
Ich weiß, das ist keine SPAX-Schraube, aber für 1000 Euronen geht's hässlicher nimmer.
Und wie schon angemerkt, da hat man ohne zusätzlichen Fertigungsaufwand eine gut sichtbare Schraubensicherung gegen den unbefugten Zugriff eingebaut.
Gruß Reiner
Gruß aus dem Saarland
Reiner
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Hallo,
Zitat von Cleantex
Bin mal auf den Trainini-Test gespannt, da muss Holger sich aber schön anstrengen um damit um den heißen Brei zu reden.
da es ein: "Trainini Praxismagazin für Spurweite Z" ist bekommt man bestimmt nützliche Tipps zum vergessen!
Es ist einfach nur eine Zumutung aber wer es braucht bekommt es immer wieder.
Gruß
Hans-Georg
Gruß aus dem Westerwald
Hans-Georg
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Hallo,
ähmmm.... das ist wirklich übers Ziel geschossen.
Es muss keiner das Heft lesen, niemand wird dazu gezwungen.
Ich bin zwar N und nicht Z-Bahner - bei dem Idealismus der Macher kann ich aber nur den Hut ziehen!
Peter
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Man hätte an dieser Stelle ganz einfach das Messinggehäuse verdicken und die Schrauben dann von unten anbringen können. Also auch ein Planungsfehler. Niemand weiss bisher wo das (Un)ding herkommt und über welche Wege. Bis der erste die Schrauben nicht mehr sehen kann.
Was Trainini anbelangt, ich kenne sowohl Holger wie das Magazin von Anfang an und habe dazu auch meine eigene Meinung. Vor allem wenn Holger die Stiftung Warentest spielt. Da stehe ich aber sicher nicht allein.
Auch wenn man sich per Bestellschein verpflichtet hat die Lok abzunehmen würde ich es nicht tun. Zum Glück habe ich die Lok nicht bestellen können. Hier liegen Modellbeschreibung und Lieferzustand zu weit voneinander entfernt. Abgesehen von der Konstruktion einiger Details. Da kommt die Frage auf ob das nicht besser zu konstruieren ist, Senkkopfschraube die nicht versenkt ist, Frontverglasung die nicht zu erkennen ist. Freistehende Leitungen die im Lackauftrag versinken und wie von einer Haut überzogen wirken. Nein Märklin so geht das nicht. Für knapp 1000 Euro kein ausreichender Gegenwert. Wer dieser Lok das Ok gegeben hat muss sich die Frage gefallen lassen ob er es nicht besser kann.
Gruß
Egon
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