Hallo,
leider kann ich nicht auf die IMA in Köln. Wurde dort das Insidermodell 2015 in Z vorgestellt? wenn ja, um welches Modell handelt es sich denn bitte? Über das H0-Modell wird ja an anderer Stelle bereits diskutiert.
Gruß
Francesco
Hallo,
leider kann ich nicht auf die IMA in Köln. Wurde dort das Insidermodell 2015 in Z vorgestellt? wenn ja, um welches Modell handelt es sich denn bitte? Über das H0-Modell wird ja an anderer Stelle bereits diskutiert.
Gruß
Francesco
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Hallo Francesco,
Es kommt ein "doppelte Lottchen", ein 236-Pärchen (V36). Mit neuem Motor.
Mehr dazu: http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...dermodelle.html
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
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Hallo,
vielen Dank für die Info. Eine V 36 dürfte für viele Z-Bahner ein lang gehegter Wunsch sein. Da ich H0- und Z-Bahner bin, ist dieses Modell auf jeden Fall auch für mich eine erfreuliche Neuheit.
Gruß
Francesco
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Hallo Francesco,
die V36 gibt es schon länger in Z: http://www.michael-bahls.de/indexII.html
Als Insiderwagen 2015 kommt wohl der 2014er mit Bremsklo .
Klaus
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Ich hoffe man kann sie trennen, und mit ein bisschen Feilerei auf Reichsbahn trimmen.
Zitat von Cleantex
Ich hoffe man kann sie trennen, und mit ein bisschen Feilerei auf Reichsbahn trimmen.
Hallo,
trennen macht aber nur Sinn, wenn dann jedes einzelne Fahrzeug über 2 Kupplungen verfügt.
Auf dem Foto im Flyer sind aber die beiden Fahrzeuge sehr eng gekuppelt (was ja auch schön aussieht).
Da rechne ich nicht mit insgesamt 4 Standardkupplungen.
Gruß Reiner
Gruß aus dem Saarland
Reiner
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Es sind nur zwei Standardkupplungen.
Die Loks sind mit einer festen Deichsel verbunden.
Ich vermute Armand hofft das die Deichsel in einem normalen Kupplungsschacht verbaut ist.
Dann nämlich kann man sie leicht trennen...
Gruß Rolf
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Wenn sie nur über eine Kupplungsstange verbunden sind, egal welcher Bauart ist das ok.
Krabbenzangen verbaue ich sowieso nicht mehr. Bei kleineren Loks sieht das noch schrecklicher aus und solange hier Märklin keinen neuen Standard schafft, verbaue ich nur noch MTL Kupplungen. Oder mache meine eigenen aus halben Kupplungsstangen.
Zitat von Cleantex
Ich hoffe man kann sie trennen, und mit ein bisschen Feilerei auf Reichsbahn trimmen.
Hallo,
das mit dem Trennen wird wohl nicht so einfach gehen, denn die elektrische Ausrüstung (Platine) ist nur in einer der beiden Loks vorhanden.
Dies bedingt auch neben der Kuppelstange auch noch eine Kabelverbindung.
Das ist eine MÄRKLIN-typische kundenfreundliche Lösung.
Gruß Reiner
Gruß aus dem Saarland
Reiner
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Wer sagt das es nur eine Platine geben wird?
Gruß Rolf
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Hallo Klaus,
danke. Dann muss ich die Post doch mal öffnen
Gruß Rolf
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Was sollte denn auf dieser Platine drauf sein ?
Es ist ja nur eine analoge Lok ohne Oberleitung oder Decoder.
Oder ist die Stromaufname in einer Lok und der Motor in der anderen ?
Meiner Fräse ist das schnurzpiepegal.
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