RE: Kato Shinkansen Kato Modell 4090

#1 von Drakaisyl , 16.11.2014 11:10

Tag zusammen,

erst einmal Vornweg, ich habe mit Spur N noch fast keine Erfahrungen, es ist nur so,dass ich aus einem nachlass obriges 6tlg. Modell bekommen habe und überlege mir ein kleines Japan Diorama dafür zu basteln wo der Zug im Kreis herum fahren würde um dann wieder durch das Diorama als gerade Strecke zu fahren. Gibt es da etwas zu beachten im Sinne von Mindesradius,Steuerungsinkompabilitäten zu den hiesigen verwendeten Strom/Steuerungskomponenten ?


Danke schonmal im Vorraus


Mfg Benedikt/Drakaisyl


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


RE: Kato Shinkansen Kato Modell 4090

#2 von 8erberg , 16.11.2014 17:30

Hallo,

die Kato Shinkansen sind sehr gute Modelle, fahren erstklassig und laufen problemlos auf allen Gleisen.

Die "Serie 0" der Shinkansen ist ja der Klassiker der Schnelltriebwagen. Am Besten laufen sie auf Strecken mit großzügigem Radius, weil dann der Zug elegant wirkt.

Empfehle dazu auch sofort Kato-Unitrack-Gleis, z.B. http://www.kato-unitrack.de/gleise/gleis...ns-set-v16.html
da kann sich der Zug schön in die Kurve legen.

Decodereinbau wenn Du digital fahren willst ist recht einfach, im Motorwagen einfach die Leitungen von den Gleisen zum Motor lösen und einen Decoder dazwischenlöten. Analog fahren die Shinkansen mit jedem guten Trafo. Die 5-pol Motoren von Kato laufen wirklich gut und sauber.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Kato Shinkansen Kato Modell 4090

#3 von Drakaisyl , 17.11.2014 16:38

Danke für die Auskunft.Das hat mich doch ein wenig erleichtert.

Mfg Benedikt/Drakaisyl


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz