RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#1 von joerch ( gelöscht ) , 12.10.2014 11:15

Die Anlage von Andre und der Wunsch nach einer Teststrecke für Loks und Züge sowie der Bedarf an eine Foto-Umgebung für die neuen Modelle haben bei mir schon vor längerem die Überlegung reifen lassen, eine Anlage vor dem Fenster meines Arbeitszimmers aufbauen zu wollen. Schnell war ein "Brett" geholt und ein Testkreis aufgebaut, es wurde etwas in Wintrack hin und her geplant, der Plan wie immer mehrfach geändert, der Probeaufbau umgebaut und so weiter und so weiter.

Heute habe ich mir dann ein Herz gefasst und noch einmal die Gedanken über den Zweck der Anlage (Test von Zügen, Fotos machen, abstellen von Zügen) gemacht und die Gleise verlegt sowie die Kabel nach unten geführt. Hier nun ein paar Bilder zum aktuellen Stand:















Ich hoffe es interessierte wen...

Gruß, Jörg


joerch

RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#2 von joerch ( gelöscht ) , 12.10.2014 11:31

Suchspiel: Wer findet im Beitrag den Hektometerstein .

Gruß, Jörg


joerch

RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#3 von zeichner ( gelöscht ) , 12.10.2014 19:19

Hallöchen!

Das Gezeigte ist doch hervorragend zum rumspielen und testen. Und auch gleich das gute Rokuhangleis genommen, somit ist auch für einen guten Stromfluss gesorgt.
Und mit dem Heisswolfregler kann auch nichts schief gehen...

Also ich find die Anlage toll!

Grüßle, Aurel


zeichner

RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#4 von rhb651 , 12.10.2014 19:22

Hallo Jörg,
er ist im 3. Bild oben links im FEnster zu sehen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#5 von joerch ( gelöscht ) , 12.10.2014 19:32

YES !!!

Als vor einiger Zeit eine Brücke im Nachbarort neu gemacht und verlängert wurde bliebt das gute Stück übrig. Meine Freunde haben mir den Stein inkl. Einbauservice (Bagger, Loch machen, Stein rein - da steckt mehr im Boden als raus guckt - und wieder zu machen) zum 40. Geburtstag geschenkt und ich habe mich mit Leckerem vom Grill und gekühltem Bier auf der Bank daneben bedankt. Schön...

Gruß, Jörg


joerch

RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#6 von rhb651 , 12.10.2014 19:36

und was steht auf dem Hektometerstein?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#7 von joerch ( gelöscht ) , 12.10.2014 19:42

km 268,9 - Das ist die KBS 435 bei Marsberg (Ostausfahrt).

Gruß, Jörg


joerch

RE: joerchs Fensterbankanlage für das Arbeitszimmer

#8 von cola ( gelöscht ) , 26.10.2014 08:46

Sehr schön


cola

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz