RE: Arnold Lok 80 033 Probleme mit Quietschen und Vorwärtslauf

#1 von nofear87 , 25.09.2014 11:08

Ich habe gerade eine 80 033 erstanden. Das Problem ist, dass sie im Vorwärtslauf deutlich lauter läuft als Rückwärts. Desweiteren macht sie bei höheren Geschwindigkeiten seltsame Quietschgeräusche im Vorwärtslauf. Eh ich jetzt anfange und selber herumexperimentiere. Wollte ich fragen ob ähnliche Probleme bekannt sind und was ich am besten mal ausprobieren soll Danke!

Gruß
Robert


nofear87  
nofear87
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.09.2014


RE: Arnold Lok 80 033 Probleme mit Quietschen und Vorwärtslauf

#2 von rmayergfx , 25.09.2014 13:07

Hallo Robert,

eine saubere Grundreinigung und sachte Schmierung sollte das Problem beheben.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Arnold Lok 80 033 Probleme mit Quietschen und Vorwärtslauf

#3 von nofear87 , 25.09.2014 13:24

Hatte ich vor, leider bekomme ich das Chassis nicht herunter...hinten befinden sich 2 Haltenasen, vorne sitzt sie recht fest und es sind keine Halterungen etc. zu erkennen!
Was kannst du mir zur Schmierung empfehlen?

Hat sich erledigt, habe dank eines anderen Forums die Schraube im Schlot gefunden


nofear87  
nofear87
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.09.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz