#1 von
LetThereBeRock
(
gelöscht
)
, 12.09.2014 09:26
Moin,
weiß jemand, wie es bei den Kadee-Kupplungen in N mit dem Kurzkuppeln aussieht? Beziehungsweise hat jemand Bilder, wie groß der Abstand bei deutschen Wagen ist? (So wie die Standardkupplungen würde mir ja schon reichen) Außerdem: Passen diese Kupplungen in den NEM-Schacht?
In Spur N macht Kadee keine solchen Kupplungen nur in H0. in N gibt es an Knuckle Coupler: -Microtrains (magnetisch/Loch) -Atlas Accumate (kommt man aber ohne einen ganzen Wagen zu kaufen kaum ran) (magnetisch, funktioniert aber nicht immer/Loch) meine Lieblinge!!! Da sie wie ich finde am besten aussehen und ich sie mit einem kleinen Stift entkuppele. -Kato (magnetisch oder Dummy/T für Feder) -Con-Cor (Dummy/T für Feder) -McHenry (magnetisch/Loch)
Knuckle Coupler für NEM-Schacht gibt es nur vom britischen Hersteller Dapol. http://www.japanmodelrailways.com/Modell...4&c=2767&p=2767 entweder Funktionsfähig (magnetisch), die sind einsame spitze! Aber auch sau teuer!!! Seiden weich zum öffnen und trotzdem fest verkuppelt!!! oder als Dummy.
Ja, kann ich wirklich nur empfehlen! Dapol http://dapol.co.uk/index.php?route=produ..._name=couplings die haben magnetische Kupplungen ähnl. Kadee in verschiedenen Längen und Kupplungen für NEM-Aufnahme, sowie conversion kits für nicht NEM.
auch nicht schlecht ist die Tillig-TT-Kurzkupplung, lässt sich auch mit einem Magneten entkuppeln und passt in NEM-Schächte da diese bei N und TT die gleiche Größe haben.
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM