RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#1 von Dirk Wenzel , 07.09.2014 22:43

Hallo,

es gibt eine neue Umfrage für N für die nächtsten 'Neuheitenjahre' ab 2016, die vielleicht aber ja auch noch ein paar 'kurzfristige' Entscheidungen für 2015 beinflussen könnten: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477 : Man kann dort im Forum , leider wie hier im Forum, nur schreibeb und abstimmen, wenn man eingeloggt ist.
Die alte Umfrage letztes Jahr hatte leider grössere Mankos: sie war leider 3-geteilt - und nicht wie diese neue jetzt übersichtlicher in Reihenfolge nach Baureihen-Schema gelistet - daher wurden sicherlich viele interessante Typen auch Übersehen.

Und für die Lok-Typen doraus die ihr noch nicht kennt/nicht gleich erkennt, einfach extra-Fenstern/Tabs diese umfassende deutsche Triebfahrzeug-Liste ( nach Baureihen/E-Lok-Nummern geordnet) öffnen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L...ampflokomotiven , und bequem parellel bei Bedarf immer rüberklicken.
Und hier die Liste für die ÖBB - Bautypen ('Reihen') http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L...en_der_%C3%96BB .

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#2 von 8erberg , 08.09.2014 11:27

Hallo,

mich wundert nur warum die Wald & Wiesen preuss. T3 (es gab mal von Arnold ein gutes Modell mit beweglicher Steuerung) nicht aufgezählt wurde.

Für einen Hersteller ideal, da diese Lok bei etlichen Bahnen bis weit in Ep. III fuhr (bei der DB bis 1968 im AW Schwerte...), als "Privatdampfloks" bei Werkbahnen oder Privatbahnen - eigentlich überall war diese Lok zu finden - heute als Museumslok http://www.kdtroeger.de/h.htm )

Es wäre schön wenn Arnold das Modell mit überarbeitetem Motor (nicht dieses 9 Volt Teil) wieder herausbringen würde, es würde auch ein kleiner 6 Volt Motor gehen mit entsprechendem Decoder versehen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.291
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#3 von Dirk Wenzel , 08.09.2014 14:21

Hallo Peter,

du hast recht, eine neue T 3 wäre sicherlich mal nötig.

Aber als Schwerpunkt hab ich erst mal die noch nie in Großserie dagewesenen Baureihen aufgezählt; Neukonstruktionen von schon mal in Großserie dagewesenen Epoche I -Bauarten, die beim Vorbild eine große Rolle gespielt haben oder sehr beliebt sind bei den N-Bahnern, werden wir auf jedenfall auch so nach und nach sehen - siehe Beispiel BR 38 / P 8 von Minitrix.
Da sind die Hersteller wohl auch ohne Umfrage relativ sicher welche Wieder-Neukonstruktionen am ehesten nötig wären, und auch bei den N-Bahnern gehen würden - weil wichtige und sehr bekannte Typen.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#4 von Dirk Wenzel , 10.09.2014 12:52

Dalls das auch noch für jemand hier interesant ist:

es gibt jetzt auch noch eine entsprechende Güterwagen - Umfrage http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799612 und Schnellzugwagen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799589


Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#5 von Shorty_GSI , 10.09.2014 20:48

Welche Dampflok ich generell im Maßstab 1:160 noch vermisse ist die REKO 03 der DR oder auch die 03 1010 von der VES-M Halle.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 2015/2016 Umfrage: welche Ep I Lok-Typen für Ep I-III/IV ?

#6 von Dirk Wenzel , 14.09.2014 19:16

gäb's von Gützold http://www.guetzold.de/index.php?article_id=8 auch N-Modelle , hätten wir ja vielleicht schon ein paar REKO's mehr in N ...

die haben fantastisch detailierte neue H0 Modelle http://www.guetzold.de/images/flexslider/3.jpg , und das wieder Großserie 'Made in Germany !


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz