RE: N: neukonstruierte Hobbytrain E 71 /preuss. EG 514 lieferbar

#1 von Dirk Wenzel , 26.08.2014 20:05

Hallo,

jetzt von Hobbytrain http://www.lemkecollection.de lieferbar, und erhält schon insgesamt sehr gute Kritiken http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=795643

Ist übrigens nicht in China, sondern in Südkorea gefertigt, vermutlich auch wieder - wie die württ. C - bei Ajin, dem Spezialisten für superdetailierte Modelle.


hier ein schönes Vorbild-Foto mit kurzem Gütertzug: http://www.wehratalbahn.de/Betrieb/E7126Wehrabr1954.jpg


Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: N: neukonstruierte Hobbytrain E 71 /preuss. EG 514 lieferbar

#2 von Dirk Wenzel , 27.08.2014 10:22

Und noch zwei sehr schöne Modell- und Vorbild-Seiten zu preussischen und frühen Reichsbahn-Elloks:

http://zackenbahn.de/

http://rbd-breslau.de/


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: N: neukonstruierte Hobbytrain E 71 /preuss. EG 514 lieferbar

#3 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.08.2014 18:38

Hallo,

Weil du gerade die Zackenbahn ansprichst, da gibt es (in Z) ja ein eher selten zu findendes Exemplar vom Atlas Verlag wie hier http://www.ebay.de/itm/161401811699?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Ich habe 2 davon und irgendwann soll wieder eine ET25 entstehen. Die Basis ist gut, nicht zu sehr Spielzeug. Allerdings machen mir die Dachlampen noch Kopfzerbrechen.


Cleantex

RE: N: neukonstruierte Hobbytrain E 71 /preuss. EG 514 lieferbar

#4 von Dirk Wenzel , 28.08.2014 17:09

Hallo,

vorher mit Fa. Lemke telefoniert, wegen was anderem (H0-Modell), dabei auch erfahren:

Die Länderbahn-Loktype E 71 ist in allen 3 Epochen-Versionen http://www.lemkecollection.de/shop/index...ds=H284&x=0&y=0 bei Lemke fast ausverkauft, d.h. auch die erst im September lieferbare DB-Version ist schon fast komplett vorreserviert. Die Auflage der preuss. Epoche I -Version ist übrigens nur 500 Stück ...

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz