RE: Fleischmann n-Wagen (N) auseinanderbauen?

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 13.06.2014 21:37

Moin,

mal 'ne recht simple Frage:
Wie kriege ich denn die n-Wagen von Fleischmann (Spur N) zwecks Lackierung komplett auseinander?


LetThereBeRock

RE: Fleischmann n-Wagen (N) auseinanderbauen?

#2 von Remo Suriani , 15.06.2014 15:51

Hallo Moritz,

- das Dach ist eingerastet und kann man mit etwas Kraft (aber ohne Gewalt) abheben/ausklipsen
- Drehgestelle unten abschrauben, Metallhalter im Innenraum entnehmen
- Bodengruppe kann durch Rastnasen innen in den vier Ecken in den Wagenenden ausgehebelt werden (Vorsicht, Kinematikfeder sichern!!!)
- Fenster muss man irgendwie rauspulen. Am besten mit nem Kleinen Schraubenzieher raushebeln


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann n-Wagen (N) auseinanderbauen?

#3 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 20.06.2014 19:22

Moin Dirk,

soweit hat das ja schonmal geklappt, bloß:
Wenn ich das richtig sehe, ist die Inneneinrichtung fest mit dem Wagenkasten verbunden?
Ist jetzt schon blöd, vor allem, weil ich für den angedachten Umbau in einen Bduu 497.2 einen Teil
davon rausmachen muss.... :/


LetThereBeRock

RE: Fleischmann n-Wagen (N) auseinanderbauen?

#4 von Lohengrin , 25.06.2014 16:11

Moritz,

Das ist leider so. Bei den meisten Fleischmann-Wagen ist die Inneneinrichtung Teil des Wagenkastens und lässt sich nicht herausnehmen. Da ist dann Fräsen angesagt.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Fleischmann n-Wagen (N) auseinanderbauen?

#5 von steven465 ( gelöscht ) , 01.08.2014 18:00

Wäre ein BDm nicht besser geeignet für einen Bduu? Wenn ich das richtig sehe waren die auch bei der DB die Spenderfahrzeuge. Oder vertu ich mich?


steven465

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz