RE: Kinderwagen in "N"

#1 von N-Max , 29.05.2014 10:10

Hallo liebe Modellbahngemeinde,

für eine bestimmte Szene hab ich einen Kinderwagen gesucht. bei "WWW.roybergauer.de" bin ich, in Form einer Ätzplatine, fündig geworden.

Als Kleber habe ich den Sekundenkleber "Pattex Ultra Gel" verwendet. Hier das Ergebnis:

Da der Abstand der Räder in der Platine passt, habe ich entgegen der Anleitung nur das Bodengitter gelöst und die Räder noch in der Platine belassen und dort geklebt.



Jetzt die Räder trennen, und das selbe für die andere Seite:



Dann die Stützen einkleben, das Untergestell ist fertig:



Den Aufbau lösen, falten und kleben:





Die Komponenten sind fertig, jetzt zusammenkleben, in der Automobilindustrie würde man sagen, "die Hochzeit". ein kleiner Tipp: nicht beide Seiten gleichzeitig kleben, nacheinander Fummeln ist besser.



Die unlackierten, bzw. lackierten Modelle:





Hier die Szene:



was im Original natürlich nicht zu sehen ist, die gnadenlose Kamera zeigt dass der Kinderwagen leer ist. Hier muss ich kapitulieren, ein Baby in 1zu 160 hab ich nicht mehr im Programm.

Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Kinderwagen in "N"

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 29.05.2014 13:47

Sehr schön gebaut.
Ich finde bei Bergauer auch immer wieder Zeug für mich.
Was den Kinderwagen anbelangt, da wäre doch gerade heute eine Version mit Bierfass angesagt, oder ?


Cleantex

RE: Kinderwagen in "N"

#3 von N Bahnwurfn , 29.05.2014 14:52

Hallo Max,

danke für den Hinweis auf die Platine und ...

Zitat von N-Max
Da der Abstand der Räder in der Platine passt, habe ich entgegen der Anleitung nur das Bodengitter gelöst und die Räder noch in der Platine belassen und dort geklebt.

... die ergänzende Bauanleitung. Solche Tipps sind goldwert.

Werde in Ostende auch noch etliche Kinderwagen brauchen. Schließlich war man in der ehemaligen DDR ja Kinderfreundlich


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kinderwagen in "N"

#4 von Stefan7 , 29.05.2014 14:56

Man hast du große Streichhölzer

Das wäre absolut nichts für mich, irgendwann ist das Machbare für mich erreicht.

Hut ab, das ist enorm in dieser Baugröße

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Kinderwagen in "N"

#5 von N-Max , 29.05.2014 18:25

Hallo Armand,
danke für Deinen Besuch und Dein Lob, als "Z"-Bahner ist Deine Welt ja noch ein Stück kleiner als die Meine.

Zitat von Cleantex
da wäre doch gerade heute eine Version mit Bierfass angesagt


ha, absolut richtig, ich hab noch gar nicht dran gedacht, dass ist doch eine perfekte Arbeit für den Vatertag


HalloPeter,
schön dass wir uns auch hier treffen,

Zitat von N Bahnwurfn
Werde in Ostende auch noch etliche Kinderwagen brauchen


aber klar doch, viel Spaß bei der Produktion. Ich glaub auch dass Du als Meister der kleinen Dinge da sicher Routine drauf hast.


Hallo Stefan,
danke für Deinen Besuch und Dein Lob.

Zitat von Stefan7
Das wäre absolut nichts für mich, irgendwann ist das Machbare für mich erreicht.


ja manchmal denk ich auch, muss es denn so klein sein, aber es ist auch eine Faszination wenn es dann gelungen ist.


Viele Grüße, noch einen schönen Feiertag und alles Gute an alle Väter
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz