RE: Ein japanisches Stück Straße

#1 von br24 ( gelöscht ) , 12.03.2014 22:43

Hallo liebe Stummis,

Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich diesen thread im unterforum ,anlagenbau` oder hier aufmachen sollte. Also falls es hier nicht geeignet ist, kann ich es ja noch verschieben ( oder müssen das die admins machen?)

Ich will als Geschenk ein kleines Diorama in Spur N bauen. Das thema ist ein Stück Straße und einem Haus. Einziges Problem : es muss bis Samstag fertig werden.
Eigentlich spielt das ganze in Kyoto, und es kommt eine machyia, also ein traditonelles Haus, neben einen Eigang zu einem Tempel. Diese Eigänge haben meist ein tori, also ein großes rotes Portal.Danach kommt der garten und dann der Tempel. Anbei noch zwei Bilder



Bin schon ganz ohr auf eure tipps, kritik und co.
Viele Grüße
br24


br24

RE: Ein japanisches Stück Straße

#2 von 8erberg , 13.03.2014 08:58

Hallo,

japanische Gebäude bekommst Du einfach beim Heiko Stollner, wenns pressiert würd ich direkt nach Kamen fahren oder mit ihm sprechen, mit den Teilen kannst Du dann das ganze einfacher gestalten. - oder "klau mit den Augen" auf der Site...

http://onlineshop.modellbahnunion.com/Mo...7&c=6369&p=6369

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ein japanisches Stück Straße

#3 von VI K , 13.03.2014 17:54

Und hier gibt es ne größere Auswahl und die Preise sind Angenehmer nur muss man schon ne Woche Lieferzeit einplanen.
http://www.1999.co.jp/eng/rail/

Gruß

Sven


Japan in N viewtopic.php?f=64&t=95006


VI K  
VI K
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 31.10.2009


RE: Ein japanisches Stück Straße

#4 von br24 ( gelöscht ) , 13.03.2014 17:55

Hallo Peter,
danke für den Link. Um dort einzukaufen mangelt es mir an Zeit (und an einem Führerschein )
aber das "klauen" ist schon geschehen. Besonders für den Schrein sind gute Anregungen dabei. Für die machyia orienterie ich mich ein wenig nach dem hier :
http://global.rakuten.com/en/store/sankeishop/item/mp03-01/
Sieht sehr schön aus, doch ein wenig Abänderungen mach ich doch noch , damit es nachher schlechter aussieht .

Viele Grüße
br24


br24

RE: Ein japanisches Stück Straße

#5 von br24 ( gelöscht ) , 13.03.2014 18:00

Hallo Sven,

ein super Tipp!! Doch wie gesagt ist ein wenig Zeit da.
Da sieht man nochmal wie viel Angebot es in Japan für Spur N gibt

Grüße
br24


br24

RE: Ein japanisches Stück Straße

#6 von VI K , 13.03.2014 18:03

Bitte, kurzfristig ist es halt schwierig wenn der Artikel um die Halbe Welt reist, aber Bestellen und Lieferung ist Problemlos möglich, Zoll entfällt und es wird nur Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Und DHL bringt es einem dann auch noch an die Haustür


Japan in N viewtopic.php?f=64&t=95006


VI K  
VI K
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 31.10.2009


RE: Ein japanisches Stück Straße

#7 von br24 ( gelöscht ) , 17.03.2014 20:39

Hallo liebe Stummis,

ich habe mehrmals auf meinem Handy versuch Bilder hochzuladen, es funzte aber nicht. Deswegen auch erst dieses späte Update. Ich habe am Freitag das tori gebaut, es besteht ganz einfach aus einem Holzspiess und einem schmalen Flachholz( ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll ).



Dann noch auf einen Sandweg geklebt



Dann habe ich noch die machyia fertiggemacht (ich habe vergessen zu sagen, dass dahinter noch ein kleiner Zugangsweg ist, wo auch ein altes Auto abgestellt ist), Bilder der Herstellung habe ich leider nicht. In die Fläche zwischen dem Schreineingang habe ich noch Gras "gesäht".



Übersicht. Hier sieht man nochmal die Straße und den Bus…



…für den eine kleine Bushaltestelle aufgebaut wurde.



So, das wars schon mit diesem Diorama. Wer noch Ideen, Verbesserungsvorschläge & co. hat, sofort schreiben, werde versuchen sie Umzusetzen (wenn es im möglichen liegt )

Viele Grüße
br24


br24

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz