RE: Tillig V60 Motor

#1 von antei ( gelöscht ) , 16.02.2014 13:16

Hallo zusammen,

hab mir eine V60 von Tillig gekauft (96112) und mit einem ESU Decoder ausgestattet. Hab mit etwas rumprobieren die Fahreigenschaften und Geschwindigkeit für meinen Ansprüche ganz gut hin bekommen (so als Digitalneuling). Da in der Beschreibung des ESU-Decoders einige Einstellung für bestimmte Motorarten relativ detailliert beschrieben sind hab ich versucht herauszubekommen was für einen Motor in der Tillig V60 verbaut ist, bisher aber nix gefunden .
Könnt Ihr mir da helfen oder einen Tipp geben?

Besten Dank
Grüßen antei


antei

RE: Tillig V60 Motor

#2 von antei ( gelöscht ) , 18.02.2014 18:04

Hallo,

150mal gelesen und keiner ne Idee oder Tipp was da für ein Motor eingebaut ist oder eigene Erfahrung mit der Kombination?

antei


antei

RE: Tillig V60 Motor

#3 von mathi ( gelöscht ) , 19.02.2014 10:28

Hallo Antei!

Ich habe von Tillig keine ahnung, aber ein klein wenig von Decodern. Dass es da Voreinstellungen für bestimmte Motoren gibt, haben auch andere Hersteller, nur kann man sich darauf nicht verlassen.
Nimm drei absolut gleiche Loks aus einem Herstellungslos und Du wirst sehen, dass sie alle drei unterschiedlich fahren (kann so sein sein, muss aber nicht).
Darum probier einfach die ESU-Vorschläge durch, bis Du die Einstellung gefunden hast, mit der das Modell am besten läuft und damit hat sich das!

Viele Grüsse
Mathi


mathi

RE: Tillig V60 Motor

#4 von antei ( gelöscht ) , 19.02.2014 18:16

Hallo mathi,

danke für deine Antwort. Dann lass ich die Einstellung erstmal so wie sie sind bis ich vielleicht mal schlauer bin. Bin ja soweit mit dem Fahrverhalten zufrieden. Hatte mich bei meinen Einstellung ja bereits an den Standardwerte orientiert und bisschen variiert.

Gruß antei


antei

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz