RE: Fleischmann ICE-T 4460

#26 von TRAINer ( gelöscht ) , 06.04.2013 19:46

Zitat von seehaas
Hallo Ingo,

schaue mal, habe Dir eine private Nachricht geschrieben.



Auch PN haben will bitte, will meinen auch digitaliesieren.


TRAINer

RE: Fleischmann ICE-T 4460

#27 von Starter76 ( gelöscht ) , 06.04.2013 20:37

@ TRAINer,

die Digitalisierung hat schon funktioniert, nur muß man halt in den motorlosen Teil ebenfalls einen Decoder einbauen, um das Licht schalten zu können.


Es hat sich jedoch gerade ein anderes Problem aufgetan: Bei dem digitalisierten Triebwagen funktioniert die Spitzenbeleuchtung nur noch bei Vorwärtsfahrt. (weiß Bei Richtungswechsel bleibt die Beleuchtung plötzlich aus.
Ich habe schon einen Lokbibliotheksreset durchgeführt und nochmal neu einprogrammiert, in der Hoffnung daß es dann wieder funzt. Leider ohne Erfolg.
Habe nun den Triebwagen nochmal geöffnet, aber ich sehe weder beschädigte noch gelöste Kabel. Verschmort ist augenscheinlich auch nichts.
Bin etwas ratlos... Jemand eine Idee??

Update: Unerklärlicherweise funktioniert seit gestern Abend wieder alles einwandfrei. :


Starter76

RE: Fleischmann ICE-T 4460

#28 von guw , 07.01.2016 22:53

Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute einen analogen ICE-T (Fleischmann 4460) ersteigert. Das Thema Digital ist auch für mich neu (seit Weihnachten ein DCC Starter-Set). Kann mir jemand verraten, welchen Decoder ich für den Steuerwagen nehmen soll? Es müßte ja ein Funktionsdecoder reichen, oder? Muß da gelötet werden?

Danke!


guw  
guw
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 22.12.2015


RE: Fleischmann ICE-T 4460

#29 von Grischan ( gelöscht ) , 19.03.2017 11:58

Hallo,

um es vorweg zunehmen: Ich bin z.Z. dabei von TT zu H0 zu wechseln und konnte mir nun den Wunsch der Baureihe 411 erfüllen, indem ich mir Einen ersteigert habe. Mein Modell müsste mal gereinigt und gerichtet werden (Lampen sind etwas eingedrückt) und er soll auch gleich mit Decodern ausgerüstet werden.

Wie wird der 411 demontiert? Schrauben lösen und Gehäuse abziehen ist es ja sicher nicht, da die Stromabnehmer mit den Drehgestellen verbunden sind. Aus der Explosionsskizze der Ersatzteilliste werde ich leider nicht schlau.

Welche Decoder empfehlt ihr für den Zug. Ich dachte an Lenz, mit diesen habe ich in TT gute Erfahrungen gemacht.

Schon im voraus einen Dank für eure Hilfe


Grischan

RE: Fleischmann ICE-T 4460

#30 von Joergel , 27.03.2017 20:41

Zitat

Wie wird der 411 demontiert? Schrauben lösen und Gehäuse abziehen ist es ja sicher nicht, da die Stromabnehmer mit den Drehgestellen verbunden sind.



Also Du musst das Drehgestell unter dem Stromabnehmer ausbauen (abziehen), darunter ist eine kleine Schraube, wenn du die löst, kann man den Stromabnehmer mit Stange abnehmen und dann die anderen Schrauben lösen und das Gehäuse abnehmen.

Zitat


Welche Decoder empfehlt ihr für den Zug. Ich dachte an Lenz, mit diesen habe ich in TT gute Erfahrungen gemacht.




Also ich würde einen LoPi nehmen...

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz