RE: Polarisierung einer Roco-Line-DKW

#1 von Helmut.Adams , 22.03.2017 21:02

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man eine Roco-Line- 15° DKW polarisiert? Diese muss laut Roco polarisiert werden. Ich kenne die Polarisierung von den 10° DKW´s, womit ich keine Probleme habe. Die 10° haben aber nur 2 Polarisierungseingänge (jeweils 3 Buchsen), die ich mit dem einenUmschaltkontakt meiner Glöckner-Weichenantriebe verbinde. Bei den 15° sind jedoch 4 Polarisierungseingänge vorhanden. Brauche ich jetzt Antriebe mit 2 Umschaltkontakten? Zwar gibt es auch die Glöckner-Antriebe mit 2 Umschaltkontakten, mir ist aber schleierhaft, welche Polarisierungseingänge ich mit welchem Umschaltkontakt welchen Antriebs verbinden muss.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Roco besitzt die "Frechheit", im Manual festzustellen, dass polarisiert werden muss, findet es bei einer 50 Euro teuren Weiche nicht für notwendig, dem Käufer eine Verdrahtungsskizze beizufügen !!

MfG


Meine Anlage


Helmut.Adams  
Helmut.Adams
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 01.11.2009


RE: Polarisierung einer Roco-Line-DKW

#2 von leviticus , 23.03.2017 13:28

Kannst du ein Foto von der Unterseite machen. Man müsste ja sehen, wo die Anschlüsse hin gehen.
Ich selbst habe die seitlichen Anschlüsse gar nicht verwendet, sondern das Kabel für die polarisierung direkt am Herzstück angelötet.

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Polarisierung einer Roco-Line-DKW

#3 von Helmut.Adams , 23.03.2017 13:39

Hallo Stefan

Problem hat sich bereits gelöst. Die 2 Ausgänge auf jeder Seite sind nur deshalb, weil Roco die Möglichkeit geben will, Antriebe rechts oder links anzubringen. Ich kann also polarisieren wie bei den 10° DKW, jeweils von einem Ausgang auf jeder Seite an den Umschalter des Unterflur-Antriebs.

Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG


Meine Anlage


Helmut.Adams  
Helmut.Adams
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 01.11.2009


RE: Polarisierung einer Roco-Line-DKW

#4 von leviticus , 23.03.2017 13:52

Ah DAS hast du gemeint.
Ja, das hat mich auch kurz verwirrt [emoji3].

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz