RE: Wiederablösbarer Kleber für Schienen, Häuser etc.?

#1 von Longolong ( gelöscht ) , 19.03.2017 17:03

Hallo liebe Stumminatoren,

draußen regnet es schon den ganzen Tag, was zur Folge hat

a) das Stummiforum ist überlastet (aber jetzt geht's ja wieder)
b) Anfänger kommt mit dem Landschaftsbau voran.

Jetzt mal eine Frage, die gerade aufgetaucht ist: Wie bzw. womit kann ich Häuser, Schienen etc. befestigen, so dass sie sicher stehen, aber auch wieder ablösbar sind? Also eine Neigung von 45 Grad sollten die Schienen und Häuser dann schon aushalten, bei Transport der Anlage und so. Aber für immer fest aufkleben will ich sie nicht, damit dann nicht, wenn mal was umgebaut etc. wird, ich sozusagen die Bauteile beim Lösen zerstöre.

Die Frage haben doch bestimmt schon viele Modellbahner gestellt (Suche allerdings erfolglos) - und einige haben bestimmt auch DIE Lösung? Wie sehen Eure Tipps aus?

Danke, Kai


Longolong

RE: Wiederablösbarer Kleber für Schienen, Häuser etc.?

#2 von Fleetworker , 19.03.2017 17:23

Hallo Kai,

versuch's mal mit https://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum
Den Kleber gibt es in jedem Bastelladen, Baumarkt oder Büro-Supermarkt.

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz