Neuster Plan auf der letzten Seite!
Hallo stummis,
ich bin am Planen einer Stadtbahnanlage in den Epochen V und VI.
Folgende Vorgaben:
- Gleise: C-Gleise, im sichtbaren Bereich nur schlanke Weichen, möglichst nur R9, nicht darunter, Mindestradius im Tunnel: R2
- Raum: 5*2,60 Meter
- Anlagenthema: Durchgangsbahnhof (städtischer Karraker) mit teils stillgelegter Güteranlage auf "Bahndamm", 2-gleisige, elektrifizierte Hauptstrecke, evtl. (teils stillgelegte) Industireanschlüsse
Durchgangsbahnhof ist als Endbahnhof durch Bahnhofshalle getarnt (á la Guido (Meise) bzw. Frank Forsten).
- Epoche: V-VI, DB AG, Raum: Süddeutschland, am Rande einer Großstadt im Industriegebiet
- Fahrzeuge: Nahverkehr (Dostos. etc.), durchfahrende Schnellzüge (ICE)
- Schattenbahnhof: mindestens 6 Gleise
- evtl. im Vordergrund eine Trambahnstrecke.
Hier mal die beiden neusten Versionen. Sie unterscheiden sich nur durch die rechte Bahnhofsausfahrt. Welche würdet ihr vorziehen?
Version 1:
Version 2:
Oder habt ihr noch ne Idee, wie man die Ausfahrt "runder" gestallten kann?
Wie würdet ihr rechts unten weiterplanen?
Folgende Möglichkeiten sind mir eingefallen:
- - Industriegebiet
- "freie Strecke" außerhalb der Stadt.
Zur Zeit bevorzuge ich das Industriegebiet, aber wie würdet ihr das machen? Ich bekomm da gerade nichts gescheites hin.
Bei der Bahnhofshalle des Bahnhofes bieten sich ebenfalls 2 Möglichkeiten an:
- Kaschieren der linken Ausfahrt durch die Bahnhofshalle und dahinter (links) durch Andeutung der Stadt auf einer höheren Ebene oder
- Kaschieren der linken Ausfahrt durch die Bahnhofshalle und einem Spiegel (á la Frank Forsten), um optisch mehr Länge vorzutäuschen.
Was würdet ihr hier vorziehen, und wie findet ihr den Bahnhof?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten, Kritik und Anregungen freuen!
Viele Grüße,
Johannes
P. S. falls gewünscht, kann ich euch den WinTrack-Plan per Mail schicken!