RE: 140 002 in Siegen

#1 von HeVoSi , 10.01.2016 12:34

Hallo zusammen,

als ich vergangenen Freitagmorgen in den Lokschuppen kam gab es eine freudige Überraschung: die 140 002, den meisten besser bekannt als SunRail stand im Siegener BW.

Noch hatte die Sonne die Skyline der Citygalerie nicht überwunden, da entstanden schon die ersten Aufnahmen.


Die Lok hatte zwar keinen Zug, aber dafür herrlichen Sonnenschein mitgebracht










Die Lok soll auf Wunsch des Eigentümers in den Ursprungszustand zurückversetzt werden.
D.h., Folie entfernen, Dachrinnen anbringen, Handläufe an den Fronten montieren usw. und natürlich in grüner Farbgebung. Da diese Umrüstung jedoch länger dauern wird, als die Lok dem Fahrbetrieb fernbleiben kann, wird der Umbau in mehreren Schritten erfolgen.
Es besteht also noch einige Zeit die Hoffnung, die Lok im momentanen Design im regulären Betrieb im Bild festhalten zu können.

viele Grüsse aus dem Siegerland
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: 140 002 in Siegen

#2 von DiegoGarcia , 10.01.2016 14:09

Danke Henning, für die genialen Bilder!


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: 140 002 in Siegen

#3 von Uwe der Oegerjung , 10.01.2016 16:18

Moin Henning

Dankeschön für die Bilder

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 140 002 in Siegen

#4 von Der Krümel , 13.01.2016 20:05

Auch ich danke für die Fotos, lieber Henning.
Vor allem freut mich aber, dass die Dame wieder im Urspungszustand herumfahren soll!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 140 002 in Siegen

#5 von HeVoSi , 22.01.2016 18:22

Hallo zusammen,

zuerst mal Danke für die Anerkennung

heute war es soweit, die erste Phase der 'Umwandlung' ist vollendet.
Die Lok wurde gewaschen, der Dachgarten vollständig überarbeitet und lackiert.



Dann fuhr die Lok nach Falkenberg, Autozüge transportieren.
Die beiden folgenden Aufnahmen zeigen die Lok bei Benolpe im Sauerland Fahrtrichtung Hagen.





viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: 140 002 in Siegen

#6 von Uwe der Oegerjung , 22.01.2016 20:39

Moin Henning

Und nochmals Danke für die schönen Bilder

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 140 002 in Siegen

#7 von supi1010 , 19.03.2016 04:24

Ich finde die Farbe / Design steht ihr aber auch echt gut. Normal bin ich nicht der Fan davon, aber hier passt es.

Jörg


supi1010  
supi1010
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 27.09.2014


RE: 140 002 in Siegen

#8 von Werner M ( gelöscht ) , 19.03.2016 12:42

dann ist sie keine 100 Meter bei mir am Haus vorbeigefahren. Die Tennishalle die dazwischen liegt nimmt mir aber die direkte Sicht und Gott sei Dank auch auch die Geräuschkulisse.
Gruß
Werner


Werner M

RE: 140 002 in Siegen

#9 von Harald , 19.03.2016 13:30

Hallo Henning,

das sind Bilder für die Ewigkeit.......

Liebe Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: 140 002 in Siegen

#10 von K Schulz ( gelöscht ) , 23.03.2016 10:23

Schön!!!!!

Gruß
K. Schulz


K Schulz

RE: 140 002 in Siegen

#11 von Werner M ( gelöscht ) , 23.03.2016 11:40

Hallo Henning,
weißt Du zufällig ob der Betzdorfer Eisenbahnclub noch in dem Lokschuppen ist? ich hab mal was gehört als wenn die da raus müßten!
Gruß
Werner


Werner M

RE: 140 002 in Siegen

#12 von Marc76 ( gelöscht ) , 23.03.2016 12:04

Also Google bringt mich dazu auf diese Seite hier:

http://www.ef-betzdorf.com/efb-news/ -> Da gibt's ein PDF mit ein paar Infos zur Kündigung der DB für den Lokschuppen.


Marc76

RE: 140 002 in Siegen

#13 von Werner M ( gelöscht ) , 23.03.2016 17:09

Danke für die Info Marc!
Gruß
Werner


Werner M

RE: 140 002 in Siegen

#14 von Buegelfalte , 24.03.2016 16:19

Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, da bin ich ja mal gespannt, wie sie letztendlich wird. Größtes Problem dürften wohl die Lüftergitter werden, Dachrinne in Verbindung mit Klatte hat es zwar durchaus gegeben, mit Ursprungszustand hätte das aber wenig zu tun, vor allem, da ja alle sonstigen dafür nötigen "Zutaten" scheinbar eingeplant sind. Auch die vielfach gepriesene 113 311 wirkt auf mich in ihrem aktuellem Zustand irgendwie "wie gewollt und nicht gekonnt". Dann lieber einen einen bestimmten Zeitraum im "Lokleben", der technisch und finanziell realisierbar ist, als einen "Pseudo-Ursprungszustand".


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz