RE: BR 481 nur von Halling?

#1 von Panda ( gelöscht ) , 15.07.2012 15:15

Hallo liebe Stummis!
Ich suche im moment die BR 481 in Berliner S-Bahn Anstrich in Wechselstrom Ausführung.
Hier ein Bild der BR 481:
EDIT: Bild entfernt.
- Moderation -


Ich kenne im moment nur die BR 481 von Halling(http://www.halling.at/modelleisenbahnen/...Berliner_S-Bahn) aber die gibt es leider nur in der
Gleichstrom Ausführung.
Leider hab ich dazu auch nichts anderes gefunden, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?


Panda

RE: BR 481 nur von Halling?

#2 von MorrisK , 15.07.2012 17:46

Also die BR 481 gibts nur von Halling.
Darüber kann man eigentlich auch schon froh sein
Ein Großserienhersteller, legt die ganz bestimmt nicht auf

Die drei Lackierungsvarianten, die Halling in Gleichstrom aufgelistet hat, gabs auch alle mal in AC. Einmal mit Antrieb und einmal ohne. Beide mit Dekoder.
Warum die nun nicht mehr mit aufgelistet sind, weiß ich nicht, aber ca. vor einem halben Jahr, waren die noch dabei.

Gesehen hab ich die AC-Varianten aber noch nie. Wenn man bei ebay guckt, so findet man dort eigentlich auch nur die aus dem S-Bahnshop-Berlin. Andere sind seltener.

Ich hoffe, wenigsten ein bischen geholfen zu haben.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 481 nur von Halling?

#3 von Panda ( gelöscht ) , 15.07.2012 18:34

Danke für die Antwort du hast schon geholfen
Das ist sehr schade das es die nicht mehr gibt ;(
Ich habe auf der Internetseite von Halling hab ich folgenden Text gefunden:
3-Leiter-oder Wechselstrombetrieb:
Nur wenige unserer Modelle sind für Wechselstrom bzw. 3-Leiterbetrieb geeignet, da durch die niedrig gebauten Getriebe und die kleinen Räder an der Unterseite der Modelle meist keine Bodenfreiheit mehr für einen Wechselstromschleifkontakt übrig bleibt. Auch das sehr geringe Gewicht ist hierbei nicht vorteilhaft. Die für Wechselstrom geeigneten Modelle sind im Web-Shop angeführt.

Wenn man das so liest denke ich mir es ist bestimmt auch nicht möglich, die einfach auf AC um zubauen... naja


Panda

RE: BR 481 nur von Halling?

#4 von Modelleisenbahnfan , 15.07.2012 18:37

Hallo zusammen,

diesen Zug gab es als Modell eines Halbzuges auch von Lemke, Artikelnummer LC 11481 (AC - Digital). Allerdings hat der Zug ab Werk keine Innenbeleuchtung und die Stirnbeleuchtung ist nicht schaltbar. Läßt sich aber umbauen.

Freundliche Grüße

Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 481 nur von Halling?

#5 von Panda ( gelöscht ) , 15.07.2012 19:20

Vielen dank für die Antwort,
von Lemke hab ich den noch nirgends gesehen, wenn es ihn gab müssten dann nicht irgendwo Bilder existieren?
und naja es gab ist immer doof


Panda

RE: BR 481 nur von Halling?

#6 von Modelleisenbahnfan , 15.07.2012 21:19

Hallo,

bitte mal google bemühen und nach LC11481 suchen. Fa. Modellbahn Pietsch in Berlin hat den Zug noch gelistet, lieferbar laut Homepage.

Freundliche Grüße

Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 481 nur von Halling?

#7 von Panda ( gelöscht ) , 15.07.2012 21:50

Uhh in Berlin meine Reichweite
Ich war vor Jahren mal bei denen ich kann, mich dunkel dran errinern das da eine S-bahn rumstand hätte nicht gedacht das die immer noch da steht.
Der Preis ist aber voll teuer aber Wirklich vielen vielen dank für die Information


Panda

RE: BR 481 nur von Halling?

#8 von MorrisK , 16.07.2012 14:55

Zitat von Modelleisenbahnfan

diesen Zug gab es als Modell eines Halbzuges auch von Lemke, Artikelnummer LC 11481 (AC - Digital). Allerdings hat der Zug ab Werk keine Innenbeleuchtung und die Stirnbeleuchtung ist nicht schaltbar. Läßt sich aber umbauen.



Lemke hat die Halling Fahreuge nur vertrieben.
Eigene 481er hatten die nie.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz