RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#1 von LHB , 15.03.2012 13:16

Hallo an Alle!

Mal was Positives in Wiederholung der Überschrift: Es gibt sie wirklich! Die oft gehörte Meinung "Zwecklos, da gibt es sowieso nichts" stimmt nicht, allerdings brauchte es viel Geduld.

Am 23.08.11 habe ich per Mail ein Teil für einen Rivarossi VT 08 angefragt, welches ich für einen Lima ET 30 aus der letzten Auflage mit Kardanantrieb verwenden wollte. Schon am nächsten Tag hatte ich die Antwort mit dem ET-Blatt des VT 08 als Anhang. Ich habe umgehend einen Teilesatz, der das Gewünschte enthielt, bestellt und noch am 24.08. eine Bestätigung enthalten.

Es wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angekündigt. Dann blieb es lange Zeit still und die oben erwähnte Meinung schien sich zu bestätigen. Nach exakt 3 Monaten habe ich dann mal nachgefragt und bekam wieder postwendend Antwort. Der Teilesatz sollte jetzt in etwa 2 Wochen bei Hornby eintreffen.

Dann blieb es wieder lange still und ich hatte die Aktion bereits mit einem abgehakt. Doch das war voreilig. Jetzt kürzlich lag der Teilesatz vorwarnungslos im Briefkasten, es war fast wie Weihnachten.

OK, es hat satte 6,5 Monate gedauert, da ist also noch deutliches Verbesserungspotential, am anderen Ende sehr positiv die sofortige Reaktion auf meine Mails. Wer also Ersatzteile von Rivarossi benötigt, sollte es einfach mal versuchen (mit der nötigen Geduld). Das Problem ist wohl, dass die Teile von Hornby in China angefordert werden müssen.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#2 von AK_75 , 15.03.2012 21:41

Da kann ich ähnliches zu beitragen: Ich habe mir eine Lima V300 DC ersteigert und wollte den Umbau auf AC unter Verwendung des entsprechenden Ersatzteils der AC-Variante angehen.

Ohne Kenntnis der Artikelnummer habe ich eine Mail an Hornby Deutschland geschrieben, wo man mir sehr hilfsbereit und schnell geantwortet hat. Nachdem geklärt war welches Teil genau benötigt wird, habe ich bestellt.
Auf die Lieferzeit von 5-6 Wochen (für dieses spezielle Teil) wurde ich direkt hingewiesen und habe es heute, nach exakt sechs Wochen, auch erhalten.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#3 von Peter Müller , 15.03.2012 22:04

Zu Ersatzteilen kann ich nichts sagen, aber zu Zubehör. Ich war vergeblich auf der Suche nach dem Containerkran und dem Reachstacker von Lima, habe an Hornby geschrieben und sofort einen Händler genannt bekommen, der diese Teile vorrätig hatte. Vor zwei Jahren noch habe ich nicht viel von Hornby gehalten. Ich ändere gerade allmählich meine Meinung, das ist keine Briefkastenfirma mehr.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#4 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 15.03.2012 22:19

Nabend,

ich habe Bereit erfolgreich Erstazteile für ein E10 und eine 152, in dem Fall Räder, bekommen.
4 - 6 Wochen, und ein Netter E-Mail kontakt.

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#5 von Gast ( gelöscht ) , 20.03.2012 19:28

Hallo,
der Ersatzteilservice liegt in Franken bei Kronach....die Leute tun dort wirklich was möglich ist. Bei vielen Ersatzteilen sind den Damen und Herren aber leider die Hände gebunden.....weil einfach der Nachschub fehlt.Die Ersatzteile kommen aus China leider nicht immer zuverlässig und was bestellt wurde.
Die Zulieferer in China geloben aber Besserung denn sie wollen ja auch weiterhin in Zukunft ihre Modelle verkaufen , gelle.


Gast

RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#6 von Dr Koma , 25.12.2012 21:40

Frohe Weihnacht an alle!


Wisst Ihr, wie es mit Rivarossi-Ersatzteilen vor Hornby aussieht? Seit Tagen schleich ich nämlich um ne BR 96 von Rivarossi rum und weiss nicht, ob ich zuschlagen soll!



Love

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#7 von FCrostifan , 25.12.2012 23:32

Hallo,
also ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich am 07.12. tel. E-Teile für eine italienische E 432 !! bestellt habe. Habe auch die Aussage mit ca 6 Wochen bekommen. Bereits 2 Tage später hatte ich die Vorausrechnung im Briefkasten und am 18.12. sind die Teile gekommen !!! Die bestellten E-Teile für eine ital. Dampflok . . . ich fürchte das wird auch eine "unendliche Geschichte". >> Jetzt habe ich gesehen, daß auf der ital. Hornby - Seite Modelle und E-Teile direkt gekauft werden können. Es ist auch alles mit Bild aufgelistet, und ob lieferbar oder nicht !

http://www.hornby.it


Zitat von Dr Koma
Wisst Ihr, wie es mit Rivarossi-Ersatzteilen vor Hornby aussieht? Seit Tagen schleich ich nämlich um ne BR 96 von Rivarossi rum und weiss nicht, ob ich zuschlagen soll!



Die würde ich, wenn aus Rivarossi - Prod. vor der "Hornby Zeit", nur nehmen wenn sie komplett auch mit allen Zurüstteilen ist.

mfG
FCrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es gibt sie wirklich! (Hornby-Rivarossi Ersatzteile)

#8 von 018323 ( gelöscht ) , 27.12.2012 19:44

Hallo zusammen,

ich habe mich per mail an Hornby Deutschland gewandt, weil ich DC-Radsätze für den RR Gottardo suchte. Antwort kam umgehend, Rechnung vorab per email, und nach 1 Woche hatte ich meine Radsätze. Besser kanns kaum laufen!
Unter http://www.hornby.it wären die Radsätze selbst zwar günstiger gewesen, doch das Porto hätte die Ersparnis wieder aufgefressen und zudem sind die Radsätze bei den Italienern "non disponibile".
Bin mit Hornby Deutschland also außerordentlich zufrieden!

Gruß

Hans-Joachim


018323

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz