RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#1 von maerklinist1987 ( gelöscht ) , 08.01.2012 12:42

Hallo,
von Märklin habe ich die beiden Fahrradwagen "Naturpark-Express" 42808 und 42809.
Suche zur Zeit nach einer passenden Lok. Welche Lok würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß in der Realität fuhr dieser Wagen nur einzeln (finde beide Wagen im Doppelpack aber schöner) es wurde halt nur die Bedruckung der Werbung geändert und der Wagen fährt zwischen zwei HzL Triebwagen (gibt es die auch im Modell?).

Viele Grüße
Marcel


maerklinist1987

RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#2 von Manne , 08.01.2012 17:41

Hallo Marcel,

HZL - Triebwagen gab es von Roco 69181 und Bemo 1530917.
Ich besitze beide und bin sehr zufrieden damit, ebenso habe ich die beiden Fahrradwagen.

Gruß
Manfred


Anlage:5 m x 1,3 m


Manne  
Manne
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 17.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung 6021+6017+6050 (6051)+60512


RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#3 von Shoogar , 08.01.2012 17:51

Oder ganz klassisch der VT41 der HZL (NE 81) von der Lok Schlosserei.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#4 von fiedo ( gelöscht ) , 23.03.2017 17:48

Hallo liebe Modellbahnfreunde. Ich hatte bereits den Märklin Wagen 42808. Auf der Börse wurde mir am Sonntag der 42809 verkauft.
Nun hab ich die beiden Wagen verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Was wurde bei der Bedruckung der Werbung geändert ??
In meiner collection ist der Wagen abgebildet, jedoch nur je eine Seite. Habe ich nun 2x den selben Wagen oder übersehe ich was ??

Danke für die Hilfe.
LG. Friedrich


fiedo

RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#5 von katzenjogi , 23.03.2017 19:32

Hallo Friedrich,

der 42808 hat auf der einen Seite Werbung für Alno (...die Welt der Küche) und das Logo "Freie Fahrt für die Umwelt", während dort der 42809 Werbung für Steiff haben müsste....

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Welche Lok zum Fahrradwagen

#6 von fiedo ( gelöscht ) , 23.03.2017 23:18

Hallo Jürgen, danke für die Rückmeldung. Dann hat der Händler den 42808 ausgetauscht. Ich hab keine Alno Werbung am Wagen - beide mit Steif.

Also habe ich jetzt 2 x den 42809. Einmal im Karton 42809 und einmal im Karton 42808.

Auf der nächsten Börse wird darauf geachtet. 42808 mit Alno Werbung.

Schöne Grüße Friedrich


fiedo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz