RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#126 von rgroll , 24.03.2017 14:27

Hallo Henry,

jetzt hast Du den Zug schon so lange und er läuft immer noch nicht?
Ich hab damals auch beim Angebot aus Italien zugeschlagen und kenne die Traktionsprobleme. Siehe ab Post #104.
Das Problem war das Aufsitzen der Achsen; mit längeren Achsen gab es keine Probleme mehr.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#127 von lokhenry , 24.03.2017 14:59

Hi Ralf,
Ist nicht so,der Zug läuft gut nur die neue Motorirsierung verleiht Flügel.
Genau beobachtet drehen die Räder immer
Etwas durch, da ich ca. 860mm mIndest
Radius habe möchte ich nicht wissen wenn andere mit R 2 erleben.
Damit das große Neue Drehmoment ohne
Durchdrehen der Räder übertragen wird
sind 4 Haftreifen einfach besser.

Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#128 von rgroll , 24.03.2017 15:34

Hallo Henry,

ja, die Räder haben bei mir auch durchgedreht, weil alle Achsen gebremst haben.
Mit neuen Achsen dann eben nicht mehr.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dem Zug damals auch neue Antriebsachsen mit mehr Haftreifen spendiert habe.
Ich kanns nicht mehr nachschauen, da ich den Zug kürzlich verkauft habe.
Grund: immer wieder Entgleisungen wegen Verkantung der Wagenübergänge (Faltenbalgen).
Zudem hat mir die gelbliche Innenbeleuchtung nicht gefallen.
Evtl. lege ich mir noch mal eine alte Bastelversion zu und probiers nochmal. Zum Basteln war mir der RR-Zug zu schade.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#129 von lokhenry , 24.03.2017 23:09

Hi,

wenn meiner fertig ist, denke ich wird dieser auch Dir gefallen und der Abstabd zum LS sehr klein werden.

Gruß

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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#130 von rgroll , 25.03.2017 07:40

Zitat von im Beitrag Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

Hi,

wenn meiner fertig ist, denke ich wird dieser auch Dir dieser gefallen und der Abstabd zum LS sehr klein werden.

Gruß

Henry



das glaub ich gerne.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#131 von lokhenry , 25.03.2017 09:53

Man,
Was schreibe ich hier für ein sch... mit dem Tablet.

Naja, man muss auch Spaß beim Umbau dabei haben.

Natürlich hätte ich am liebsten einen perfekten RAe von LS gehabt, doch die Lösung mit dem Sack zwischen den Wagen ist bei dem Preis nicht akzeptabel, die versprochene Verbesserung ist bis heute nicht gekommen und zeigt das LS nur ein Händler
Ist und kein Produzent.

Überlege auch die Innenbeleuchtung zu wechseln, die vorhandene passt gut in meine CIWL Wagen und aus einem nicht umgesetztes Projekt habe ich noch 10 LED Leisten golden white mit Funktions Decoder, aber das ist für Später.

Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#132 von Sharp57 , 02.04.2017 12:38

Moin Henry,

danke noch mal für den Tipp für den Motorumbausatz von Linea Model. Meine Bestellung ist die Woche eingetroffen und es lag sogar noch ein dritter Motor als Geschenk mit dabei. Mal sehen was ich damit mache.
Die Versandkosten von 19 Euro sind zwar recht "sportlich", aber Alles in Allem kann man hier bedenkenlos bestellen. Mails über den Staus kamen sehr zügig und DPD Express funktioniert auch gut mit der Sendungsbenachrichtigung.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Ingo


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#133 von lokhenry , 02.04.2017 12:49

Hi Ingo
bin noch in Urlaub geht bald weiter mit dem Gotthardo.
Auch ich hatte einen Ersatzmotor und zwei Ersatz Antriebswellen.
Mein Tip die Motoren wegen der Wärme Übertragung besser
Kleben.
Warte noch auf die Räder mit Haftreifen, ich denke mit vier
Haftreifen geht die Kraft der Motoren nicht verloren.

Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#134 von rgroll , 04.04.2017 08:01

Hallo,

gibt es eigentlich Unterschiede beim Antrieb zwischen dem alten Lima Gottardo und dem neueren Rivarossi?


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#135 von lokhenry , 14.04.2017 00:33

Hi Ralf,
gibt es, RR verbaut Fünfpoler mit ausgewuchteten SM.

Ich habe einen RR Motor als Ersatzteil da

Heute habe ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art, mein RAe soll mit Sound versehen werden, eigentlich ein Klacks, Lopi runter
und Sound Platine Lopi 4 drauf, die Lautsprecher anschließen und fertig, dachte ich.

Und dann ging‘s los, ich bekomme das Gehäuse nicht drauf, abgenommen geguckt wieder drauf und das 3 – 4-mal bis ich kapiert habe das der neue ESU Decoder zu hoch steht und das die einzige Ursache dafür ist, das das Gehäuse nicht drauf geht, ich wollte es nicht glauben.

Was nun machen, ganz einfach, den Rand vom Lokrahmen um 5 mm kürzen, neue Löcher für die Platinen Schrauben machen und fertig, hört sich einfach an.

Die Seitenwände vom Lokrahmen haben aber eine Stärke von 5 mm und das auf einer Länge von 80 mm und das L/R mal so eben abtrennen.

Ich hab's gemacht dann alles zusammenbauen und das war‘s für heute, morgen geht es weiter, aber das Gehäuse passt.

Ursache ist, die neuen 21 MTC ESU Sound Decoder sind 3 mm dicker durch einen neues Bauteil, ich glaube nicht das
RR das falsch gemacht hat, sondern ESU hat die Dinger technisch geändert und das mit fatalen Folgen.

Hört hört so geht das, aber der Sound mit den zwei Brüllwürfel ist Super, habe noch zusätzliche Ansagen auf Italienisch
mit übernommen.

Die Tage bekomme ich Räder mit zusätzlichen Haftreifen.

MoBa Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#136 von lokhenry , 19.04.2017 16:09

Hi

und hier der fast fertige Gottardo, hat inzwischen auch die vier Haftreifen bekommen und das ist gut so.

Es fehlen die Trittbleche auf dem Scheinwerfer Gehäuse und die neuen LED Lichter, die gelben Dinger passen besser bei
meinen CIWL Wagen.

https://www.youtube.com/watch?v=q_GbeqLO41M&t=1s

MoBa Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#137 von Sharp57 , 19.04.2017 22:00

Super gemachtes Video und gelungener Umbau.

Gruß,
Ingo


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#138 von lokhenry , 20.04.2017 00:10

Hi Ingo,

bin noch nicht ganz fertig, was macht dein Gottardo?

Habe mir eine Bearbeitungs Software gekauft werde den Film am Wochenende bearbeiten.

Die Übergänge sind schwarz, ist es nicht besser ein grau zu nehmen und die Umlaufenden Schrauben silber abzusetzen
wie bei den Lima Übergänge?

Die neuen LED Leisten sind schon da, baue ich die Tage ein.

Die Pantos von Trix kommen auch nächste Woche, dann bin ich fast fertig fehlt die Lokführer Kabinen Beleuchtung.

Gruß

Henry


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#139 von Rubio , 07.12.2017 09:28

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Gottardo. Es ist das LIMA Modell mit der Nummer 149812.
Ich wollte diesen Zug unbegingt haben da er immer regelmässig 2-3 Mal die Woche nach Luxemburg, als TEE IRIS kam.
So und als ich ihn bekommen habe da war dies aller Laster Anfang .....
Es liegt keine Beschreibung bei, und so hat es ein Weilchen gedauert bis ich im Netz fündig wurde wie der Zug zusammengesetzt wird dass der Motorwagen überhaupt läuft .. A-B A-B usw .... Der Zug läuft allerdings eher schlecht. Er sieht aus wie nagelneu, und war wahrscheinlich nie im Nalageneinsatz . Der Vorbesitzer war gestorben sodass ich von daher keine Info´s bekomme.

Hat hier vileicht wer ein Doku / Gebrauchsanweisung dieses Zuges die er mir scannen und zu-maieln könnte ?

Ich habe versucht den Motorwagen zu öffnen um mal nachzusehen und etwas zu schmieren . aber leider ist der nicht aufzubekommen . Weis ejemand da Rat ? Hatte neben jedem Drehgestell einen Zahnstocher auf beiden Seiten drin ....aber geht nicht auf .

Sobald das mal gemacht ist und ich dann mal da warten kann und er dann immer noch nicht besser läuft, dann werde ich ja bei euch hier in deisem Thred fündig was gemacht werden muss oder kann.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#140 von jogi , 07.12.2017 10:50

Hallo , Jogi hier


Das Gehäuse ist im Original ( wenn es nicht verbastelt ist ) nur aufgeklipst .
Es ist sehr stramm , es muß kompl. rundrum vom Rahmen abgehoben ( Zahnstocher ) werden und nach oben abziehen .

Stromzufuhr :
Ich meine , der Strom kommt nur über die Steuerwagen ( immer von der rechten Seite der Steuerwagen ) , der Motorwagen hat keine Stromabnahme .
Der Motorwagen bekommt den Strom über die Kupplung , einmal vom vorderen Steuerwagen ( rechte Seite ) und einmal vom hinteren Steuerwagen ( rechte Seite , da der aber andersrum steht , ist es die linke Seite ) . Somit kommt der Zug IMMER richtig zum stehen , wenn die RECHTE Schiene unterbrochen ( vor einem Signal ) ist .
Bekommt ja immer Strom von vorne rechts und hinten links ( egal , welche Richtung er fährt )



Ich meine so war es ( ich habe den so umgebaut nach meinen Vorstellungen AC Digital )


Viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#141 von lokhenry , 07.12.2017 13:38

Hi,
der Lima und der RR Triebwagen sind
gut Detailliert aber haben eine
sehr einfache Technik, es ist die
Grundlage was daraus zu machen.
Zwar hat der RR RAe schon LED Beleuchtung,
einen Fünfpoler mit SM und Elektrische
Verbindungen aber es bleibt vieles
sehr einfach gestaltet.
Am schlimmsten sind die Pantos die total
unbrauchbar sind.
Der Motor und die unüberlegte Kraftverteilung
mit der sehr starren KK Deichseln sind
nur so nebenbei zu erwähnen.
Dann hat der RR RAe zwar Innenbeleuchtung
aber alles Pipiwarm gelb.
Naja ist alles geändert inklusive der Antriebs technik und Pantos (vom Trix RAe) für
Schlappe 100 € u. v. mehr.
Trotzdem ist der RAe nun fertig und der lässt den LS gut vergessen und es ist Altagstauglich dazu,
der macht fertig Umgebaut richtig Spaß.
Die gesamt Kosten belaufen sich auf
ca. 500€ für die fertige Sechsteilige
Einheit inkl. der Pasagiere und Personal
und einen Super Sound.
Das sind immer noch 450 € weniger
als für einen LS PENDANT und viel
Bastel Spaß dazu.

Gruß

Henry

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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#142 von Rubio , 07.12.2017 14:19

Hallo Jogi,,

Vielen Dank für deine Informationen . Ich werde mich also in den nächsten Tagen nochmal dranmachen und versuchen das Ding aufzubekommen um da mal reinzuschauen und ggf zu schmieren um zu sehen op er dann besser läuft. Wenn nicht dann finde ich ja hier in diesem Faden alles voll Informationen um das Ding aufzupimpen.

Ich habe also den LIMA TEE und will auch nicht digitalisieren. Alles bleibt analog. Er soll halt nur besser fahren, und wahrscheinlich werde ich auch nach den Kupplungen sehen müssen denn er scheint sehr leicht auszukuppeln und immer da wo aber gar nicht soll . Erst aber mal AUFMACHEN und nach dem Rechten im Motorwagen sehen.

Danke auch dir Henry.
Digitalisieren werde ich nicht. Was die anderen Verbesserungen anbelangt wird sich das nach un nach zeigen.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#143 von Rubio , 19.12.2017 17:23

Hallo Zusammen,

Ich habe schlussendlich fertig gebracht den Motorwagen zu öffnen. Alles sehr einfach. Motor sitzt in der Mitte. Jede Seite eine Schwungmasse dann einen Kardan zum Drehgestell wo dann der Antrieb auf die Achsen erfolgt.
Da scheint das Problem zu liegen. Der Zug fährt sehr schlecht und macht ein Geräuch als ob mindestens 1 - 2 Achsen entgleist seien. Dem ist aber nicht so. Die Achsen/Zahnräder drehen manchmal durch. Es ist also so dass es ein Problem im Getriebe gibt und daher scheint das Geräusch zu kommen.

Was kann man da kjetzt machen ?
ich konnte ein Drehgestell ausbauen, oben den Deckel öffnen sodass ich die Schnecke sehe und herausnehmen konnte. Ich bekomme aber den unteren Deckel nicht auf, will auch nicht zu sehr murksen um da nicht kaputt zu machen.

Gibt es da vileicht ganze Ersatzdrehgestelle oder sonst ein Ersatzgetriebe um dieses auszutauschen damit der <zug mal endlich läuft ?

Vielen Dank für eure Hilfe.


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#144 von jogi , 19.12.2017 20:58

Hallo , Jogi hier

So , auf ist er jetzt !?

Ich meine , man muß die Kupplung abbauen , die hält das Triebgestell im Rahmen .
Wenn das ab ist , kann man das Triebgestell raus nehmen .
Die Blenden am Triebgestell sind auch nur geklipst . Kann auch sein , das es an beiden liegt , Kupplung und Blende . Genau ansehen , an der Blende , bzw, Triebgestell sind Nasen .
Wenn das Triebgestell frei ist , kann man es zerlegen ( beide Hälften auseinander ziehen) und schon fallen dir die Zahnräder entgegen . Sollte ein Zahnrad defekt sein , wird es schwierig . Dann ist basteln angesagt . Zahnräder besorgen ( Modul und Zähnezahl sollte bekannt sein )Achse für Zahnräder basteln. ( Achse ( Messingstab) mit entspr. Durchmesser besorgen, Messingrohr für über den Messingstab zu schieben ( ist dann etwas kürzer als die Achse , die lagert ja in den Bohrungen, wie die alten Achsen ) und darauf das neue Zahnrad .

Vielleicht ist auch nur das Zahnrad auf den Antriebsachsen gebrochen , so das es lose auf der Achse sitzt .
Die Hülsen vom Kardan brechen auch oft auf .

Eine Anfrage wegen der Zahnräder an „ APC Adams „ Engelskirchen könnte auch helfen .
Goo....... apc adams ersatzteile .


Du hast bestimmt meine Berichte und die von anderen Stummis hier gelesen , es ist , wenn der fertig ist , ein sehr schöner Zug .

Zum kuppeln :
Erst einmal testen , ob der OHNE Balgen einwandfrei fährt .
Oft war es so, das die Balgen die Wagen aushebeln .

Die Kupplung selber .
Die Öffnung , wo die andere Kupplung eingreift, mit einer Flachzange ein wenig enger machen .


Viel Erfolg


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#145 von lokhenry , 19.12.2017 21:43

Hi,

ist ganz einfach, die Zahnräder auf den Antriebsachsen sind fertig, die haben meistens ein Riß und rutschen auf den Achsen durch, dieses haben nicht nur die Lima sondern auch die neuen RR Triebwagen.

Alle meine Lima und RR Modelle haben MS Zahnräder oder ich habe Ersatz auf Lager.

Ersatz Zahnräder bekommste bei Adams (APC) http://www.apc-miniaturmodell.de/index.php/ersatzteile und
bei SB Modellbau https://www.sb-modellbau.com/

Am besten Anrufen und darauf hinweisen, dabei das Modell Angeben, die kennen das Problem und haben statt den Plastik sch..... Messing Zahnräder
als Ersatz.

Gruß

Henry


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#146 von moppe , 19.12.2017 23:07

Ein messingzahnrad sind "Ris-fest" aber sind die nächste Zahnrad plastic, sind es nicht gut.

Plastzahnräder hab ein langes Lebensdauer, wenn alle Zahnräder sind von Plast.
Aber Messingzahnräder machen hohes verschließ auf plastzahnräder.


Klaus


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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#147 von lokhenry , 20.12.2017 00:47

Hi Klaus,

da erzählst Du aber hier einen schönen Mist, es ist besser wenn jemand mit viel Erfahrung der hier etwas schreibt vorher zu erfragen, was die Jahre mit MS Zahnräder für Betriebsergebnisse erbracht haben, statt neue MoBaner zu verunsichern, wobei auch die neuen Zahnräder bei Lima/RR durch zu starke Spannung und falsches Material nur sehr kurzlebig sind.

Hier gibt es einfach nichts anderes, außer den Triebwagen weg zu werfen?

Ich bin wie gesagt, sehr erstaunt was hier so alles geschrieben wird.

Ich habe noch Kunststoffzahnräder nur warum soll ich so ein sch... einbauen oder verschenken, wenn ich 10 Jahre mit fünf Loks und sieben Triebwagen ohne Störung fahre und gerade wieder einen ET 403 LH wieder damit Umrüste.

Nach deiner Theorie wäre Fleischmann und Märklin Technik der letzte Dreck, Tatsache ist das gerade bei Langläufe diese Standard Motoren und Getriebe in Mischbauweise die besten Ergebnisse hatten.

Hier hat gerade Fleischmann ein MS Ritzel und Kunststoff Zahnräder erfolgreich über Jahrzähnte eingesetzt aber auch Märklin und andere.

Roco ist zum Beispiel bei den Antriebsschnecken ebenfalls auf komplett neue Kunststoffe oder MS übergangen.

Die genannten Firmen Adams und SB sind Fachbetriebe und bekannt für sehr gute Präzision Arbeit.

Bitte nicht böse sein aber es musste raus.

MoBa Gruß

Henry


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#148 von Rubio , 20.12.2017 16:06

Guten Nachmttag zusammen ,

Vielen dank mal für eure Ratschläge und infos.
Ich habe es fertiggebracht die Drehgestelle unten zu öffnen. Dabei ist mir dann aufgefallen dass bei beiden Achsen eines Drehgestells die Zahnräder auf den Achsen durchdrehen. Auch scheint es dass die Schnecke oben vom Antrieb, sich aufbäumt und auf dem Zahnrad knattert. Ich habe dann, wie in einem anderen Forums Beitrag gelesen, 2 1.5mm Löcher gebohrt und 2mm Parkerschräubchen eingedreht um den Deckel, der Schnecke, der ein wenig Spiel hatte, satt in Position zu halten. Hat alles nichts genützt. Auf dem einen Drehgestell scheint die Schnecke irgendwie zu blockieren und nur dann und wann mal zu drehen, und auf dem anderen Drehgestell, da dreht die Schnecke oben durch scheint es. Da habe ich auch unten das Drehgestell geöffnet und da ist ein Zahnrad gerissen und das andere dreht auf der Achse durch ......

Der Zug sieht aus wie neu. Nicht die geringste Minimale Schramme oder sonst was ..... Wie kann das denn sein dass die beiden Getriebe so schlecht sind ????

Ich denke da habe ich mit 105.-€ doch zuviel bezahlt ...


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#149 von lokhenry , 20.12.2017 22:56

Hi,
Nimm das Drehgestell ganz raus, mach die Schraube der Bodenplatte ab, hol die Räder raus und
Dreh mit der Hand die Kardanschale, hierbei wirst Du feststellen, dass die sich sehr leicht ohne Wiederstand drehen lässt.
Dasselbe machste mit dem anderen Drehgestell.
Das Problem ist wie ich geschrieben habe dass die Zahnräder auf der Antriebsachse defekt sind.
Hier als Beispiel ein Radsatz, neuwertig vom RAe und daneben einen mit Ms Zahnräder bereits umgebaute Satz für den ET 403 LH die einen anderen Durchmesser haben.
Der Umbau hat einen passen Satz Zahnräder in Ms für den RAe mit der passenden Größe.



Sollten sich die Getriebe nicht leicht drehen lassen, ist ein Defekt darin zu suchen, hier ist der Herr Adams die bessere Adresse und für Dich der Grund warum dieser Triebwagen so preiswert war, aber auch das ist kein Problem, sind keine großen Kosten.

Übrigens lese genau am Anfang wie ich die Übergänge mit Gummis fixiert habe, sieht besser aus als bei LS oder Mätrix.

[











Hier die Bilder dazu, einzige Investion 12 Gummis und 20 X , natürlich ein Bohrer und Bohrmaschine.ein mm Nägel zbs. von der Gleis Befestigung

Aber zuerst bring das Ding zum Laufen.

Übrigens habe ich einen neuen Fünfpoler Motor mit ausgewuchteten Schwungmassen da, aber dieses Thema machen wir Später.

MoBa Gruß

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RE: Neues altes Thema? Frage zum RAe Gottardo von Rivarossi

#150 von Rubio , 01.01.2018 19:43

Hallo zusammen,

Erst mal alles Gute für 2018 an euch alle, und danke für eure Hilfe hier .

Ganz dgenau das ist das Problem. Die Zahnräder sind gerissen und drehen auf den Achsen durch.
Also, beauche ich Ersatz dafür. Ich habe auch schon einige Adressen angeschrieben aber da wir mitten in den Feiertagen sind, geschieht da momentan nichts. Muss da ein wenig abwarten bis die alle wieder aus den Fehrien zurück sind.

ich bleibe aber weiter am Ball und werde euch auf dem Laufenden halten.


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Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
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Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

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