RE: Märklin 3061 UP Ral Nummer?

#1 von epochenheld , 25.03.2017 12:24

Hallo!

Weiss jemand die Ral Nummer für die Märklin UP 3061?
Besonders für den gelben Farbton?


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 3061 UP Ral Nummer?

#2 von gregorL , 26.03.2017 10:30

Hallo Norman,

ich weiß zwar nicht, welche Farbe Märklin verwendet hat, aber kann Dir sagen, dass die richtige, von der UP verwendete Farbe keine RAL-Nummer hat. Ihre korrekte Bezeichnung ist "armour yellow" (bzw. "harbor mist grey", falls Du das Grau meinst). Beide Farben gibt es von den einschlägigen Hobby-Farben-Anbietern in den USA.
Nochmal: Ob das dann allerdings 100% zur Märklin Farbe passt, weiß ich nicht, schließlich hat man dort öfter mal eigene Hausnormen verwendet...

Gruß,
Gregor


gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 15.01.2009


RE: Märklin 3061 UP Ral Nummer?

#3 von epochenheld , 26.03.2017 11:39

Hallo Gregor!

Ich Danke Dir für die Antwort!
Mal schauen ob ich was herausbekomme!!


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz