RE: Rivarossi HR2551 - DLok BR 658 ÖBB Ep.3

#1 von kleineWelt , 19.02.2017 19:32

Hallo zusammen,

hatte mir die Rivarossi HR2551 - DLok BR 658 ÖBB Ep.3 zugelegt:

http://www.hornbyinternational.com/de/ri...sel-hr2551.html

allerdings wieder zurückgeschickt. Feinste Detaillierung und sehr gute optische Wirkung, jedoch die Fahreigenschaften haben mich nicht überzeugt...

Bei gleich zwei Loks waren stellenweise leichte Geschwindigkeitsänderungen bei konstanter Fahrstufe zu beobachten. Ich nehme an, ein Serienproblem, nach meiner Analyse liegt es daran, dass kleine mechanische Ungleichmäßigkeiten im Lauf der Gestänge/Getriebe mit einem eher schwachen Antriebsmotor zusammenkommen, und das führt dann zu einem nicht immer vollständig konstanten Lauf.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz