RE: Märklin 41870 TEE Inox Wagen PBA - Ersatzteil Suche

#1 von Moba58 , 19.02.2017 15:26

Hallo,

für meinen TEE Zug suche ich ein Ersatz Drehgestell, Bauart Y24, mit den beiden dazugehörenden Tritt Ansteckteilen.
Meine Suche bei Märklin und in verschiedenen E-Shops hat leider nichts brauchbares ergeben.
Kann mir hier Bitte jemand mit einer Märklin ET-Nummer weiterhelfen?
Besten Dank im voraus.

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 41870 TEE Inox Wagen PBA - Ersatzteil Suche

#2 von lui ( gelöscht ) , 20.02.2017 09:39

Hallo Michael,

willst Du einen Schleifer einbauen und weisst nicht wie das klappen soll?

Wende Dich ganz einfach direkt an den Märklin Service; dort kann man Dir auch sagen was Du tun kannst um das "richtige" Drehgestell an den/die Wagen zu bekommen.

Vermutlich dürfte es aber nur möglich sein dazu den Wagen zur Reparatur einzuschicken.

Gruß,
Lui


lui

RE: Märklin 41870 TEE Inox Wagen PBA - Ersatzteil Suche

#3 von Moba58 , 22.02.2017 09:48

Hallo Lui,

da ich DC fahre benötige ich keinen Schleifer.
Eine Drehgestell Wange ist angebrochen, kleben hat hier nicht die gewünschte Haltbarkeit erbracht.
Die Modelle sind ja noch nicht so alt und dieses Jahr kommt ja eine Wiederauflage.
Von daher gehe ich davon aus das es ein Ersatzteil geben wird - aber ohne ET-Nummer geht halt nichts ...
Die Anfrage bei Märklin läuft bereits.

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 41870 TEE Inox Wagen PBA - Ersatzteil Suche

#4 von lui ( gelöscht ) , 22.02.2017 13:50

Zitat von im Beitrag Märklin 41870 TEE Inox Wagen PBA - Ersatzteil Suche

da ich DC fahre benötige ich keinen Schleifer.

Yep. Nachdem fürs Mittelleitersystem der Schleifer 73405 benötigt wird braucht man beim Zweileitersystem für die INOX Wagen auch nicht die stark asymmetrische Stromzuführung 66720; somit ist es letztendlich auch egal welches Drehgestell Dir dann geliefert wird.

Es könnte nur sein dass das DG (noch) nicht als bestellbares Ersatzteil aufgesetzt wurde; dann kriegt man es potentiell auch nur per Reparaturauftrag.

Gruß,
Lui


lui

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz