RE: Vor über 20 Jahren!

#1 von Neuling1983 , 16.01.2017 17:19

Hallo Leute,

ich bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum Unterwegs, mit wahnsinnigem Interesse verfolge ich
alles was es Neues gibt. Da ich aus dem Modellbau komme (LKW 1/14 und Crawler 1/10) fasziniert mich
natürlich alles was die Realität wieder gibt. Logisch das man da an der Modellbahn früher oder später hängen bleibt! Nun war ich lange auf dem Spur 1 Kurs, sehr sehr geil aber der Platz und die Preise bremsen noch sehr. Allerdings hielt mich das nicht vom Bilder anschauen ab.

Am letzten WE war in Erfurt mal wieder Modellbaumesse, ich fahre so schön mit meinem Laster, da verschwindet plötzlich meine Frau und kommt mit folgender Überraschung zurück [emoji4]





Mit folgenden Worten gab Sie mir die Bahn: "Es ist zwar nicht Spur 1 aber ein Anfang"! Fand ich voll süß und was soll ich sagen. Viel Platz hab ich nicht aber für eine kleine 2x1m Platte schaffe ich mir welchen.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind [emoji4]!!!

Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang helfen, es ist extrem viel Neues und da freu ich mich über jede Hilfe [emoji1303]!!!!

So genug gelabert ... [emoji4]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Grüße der Chris :D


 
Neuling1983
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 20.12.2016
Ort: Thüringen
Spurweite H0, N, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vor über 20 Jahren!

#2 von 11652 , 16.01.2017 22:16

Hallo Chris

Deine Freude ist toll! Frage nur, was du wissen möchtest - bestimm kann dir hier jemand helfen.

Wo ist aber der Link zu den "Vor über 20 Jahre!"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Vor über 20 Jahren!

#3 von Elokfahrer160 , 17.01.2017 07:55

Hallo Chris,

auf jeden Fall hast du als zukünftiger Modellbahner mal die richtige Frau zur Seite, Glückwunsch. Auf der Basis
kann man ja nun weiterplanen.

Wo ist die Verbindung - vor über 20 Jahren ?? War das dein Hochzeitstag ??

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014


RE: Vor über 20 Jahren!

#4 von GDT518 , 19.01.2017 01:40

Moin Rainer,

mit 13 Heiraten ?

Vermutung geht in Richtung, dass der Ersteller zu dem Zeitpunkt zum letzten Mal Moba hatte. Komisch ist der Beitrag aber schon, denn die Überschrift passt ja nun gar nicht


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Vor über 20 Jahren!

#5 von Neuling1983 , 21.01.2017 12:01

Danke Danke Leute .... oh ja da hab ich was vergessen ..... aber richtig vermutet, vor über 20Jahren hab ich das letzte mal mit einer Modellbahn Kontakt gehabt

Ich bin auch sehr froh das sich meine Frau dafür entschieden hat, jetzt hab ich wirklich einen guten Grund
mit dem Thema durch zu starten.

Besonders hab ich mich gefreut das sie auf Digital geachtet hat. Allerdings ist es auch nicht gerade einfach was man da so liest !
Analog ist da im ersten Moment einfacher


Grüße der Chris :D


 
Neuling1983
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 20.12.2016
Ort: Thüringen
Spurweite H0, N, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vor über 20 Jahren!

#6 von Erich Müller , 22.01.2017 07:15

Hallo Chris,

für ganz einfache Sachen ist analog einfacher. Wie man eine einfache Rechnung schneller im Kopf oder auf dem Papier ausrechnet, als dafür den Computer anzuwerfen. Aber wenn es dann etwas größer wird, dann ist analog doch auf einmal ziemlich kompliziert.
Digital ist komplex.

Stimmt "Nenngröße 1" in deinem Profil? Hier ist H0, deine Lok scheint H0 zu sein...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Vor über 20 Jahren!

#7 von Neuling1983 , 22.01.2017 08:50

Hallo Erich,

ja das ist H0, generell interessiere ich mich wahnsinnig für die Modelleisenbahn.
Die Faszination steigt mit der Größe und somit find ich Spur 1 natürlich Mega genial. Deshalb hatte ich mich ursprünglich hier angemeldet um mich beraten zu lassen und Tipps zu sammeln. Nun ist Spur 1 nicht gerade günstig und platzsparend, somit hab ich das Thema Modellbahn erstmal aufgeschoben. Jetzt waren wir wieder mal auf Messe mit unserem LKW.
Meine Frau nutzte die Gunst der Stunde und verschwand während ich eine Runde fuhr und kam mit der BR 189 wieder.
Sie sagte ist zwar nicht Spur 1 aber ein Anfang... na hallo und ob das einer ist ... ich hab mich tierisch gefreut


Grüße der Chris :D


 
Neuling1983
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 20.12.2016
Ort: Thüringen
Spurweite H0, N, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vor über 20 Jahren!

#8 von Erich Müller , 22.01.2017 09:17

Na aber hallo, das ist doch wohl auch ein feiner Zug!

Spur 1, das ist die Königsklasse, nix für arme Müller - zumal meine Töchter kein Stroh zu Gold spinnen; umgekehrt liegt es ihnen schon eher...
Als ich der Müllerin mal die (günstiger zu erstehen der) G-Spur vorgeschlagen habe, hat sie rundheraus abgelehnt. Auch nicht zum Transport von Rasenschnitt, Kartoffelsalat und Grillwürstchen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz