Moin
Zitat
Fleischmann hat in den letzten Jahren die Spurkränze reduziert und teilweise sogar uns AC-Fahrer damit "beglückt"
Hatte ich zu meiner Freude auch festgestellt, denn ich hatte bisher eher das DC Modell genommen und dann fuer 3L (mit DCC) umgebaut. Die neueren Flm.-Loks kamen aber bereits als AC-Version mit vernuenftigen Spurkraenzen und DCC-faehig, also Umbau gespart.
Anmerkung: auf der US/CAN-Seite fahre ich nach NMRA, mit stinknormalen RP25/110-radsaetzen, also nicht feines. Naja Athearn hatte in paar Wagen dann doch RP25/88 Radsaetze eingebaut, fahren auch, sind aber dann doch recht duenn. Vernuenftiges Gleismaterial (z.B. Peco) verausgesetzt ist RP25/110 ziemlich betriebssicher. Einhaltung von RP20-1 (Car Weight) mal vorausgesetzt
In dem Vergleich sind die Fleischmannradsaetze immer noch recht, hmm, grosszuegig ausgelegt.
PS: RP25 Wheel Contour (PDF)