RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#26 von Bernd der Baumeister , 20.07.2014 12:04

Hallo Dirk,
das sieht richtig gut aus, vor allem auch der Wechsel zwischen Vorbild und Modell am Anfang hat was...

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#27 von amayer , 25.09.2014 22:46

Hallo Dirk!

Bin gerade eben hierüber gestolpert, super gemacht! Hätte auch gern so ein langes, transportables Modularrangement zum Fahren und zeigen langer Züge. Hut ab!

Viele Grüße

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#28 von Shorty_GSI , 26.09.2014 13:17

Ist auf der Strecke HH-Westerland wirklich noch ein Stück eingleisig? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. War Anfang der 90er 1 Jahr lang regelmäßig mit der Bahn auf dieser Strecke unterwegs.
Die Module sehen super aus und da kommt doch so die eine oder andere Erinnerung an die Zeit in NF zurück. Du hast die landschaftlichen Charakteristika der Gegend sehr gut wiedergegeben.
Kommt irgendwann auch noch ein Modell vom Hindenburgdamm?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#29 von Remo Suriani , 05.10.2014 10:27

Hallo zusammen,

neues aus Lehnshallig gibt es nicht, da das Segment aktuell wieder auf dem Speicher liegt, aber ich wollte mich doch zumindest mal bei

Alex, Wolfgang, Moritz, Steve, Bernd, Andreas uns Shorty für Euren zahlreichen netten Kommentare bedanken und eine Frage beantworten

Schön wenn Euch der kleine Ausflug nach Nordfriesland gefällt

Zitat
Ist auf der Strecke HH-Westerland wirklich noch ein Stück eingleisig? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. War Anfang der 90er 1 Jahr lang regelmäßig mit der Bahn auf dieser Strecke unterwegs.


Zwischen Niebüll und Klanxbüll sowie zwischen Morsum und Westerland ist es noch eingleisg. Wobei Lehnshallig schon etwas umgebaut wurde und der Bahnhof verlängert wurde, vermutlich um gleichzeitig aus beiden Richtungen einfahren zu können. Die Weiche ist jetzt näher an den Bahnübergang gerückt und das Einfahrsignal steht jetzt links des BÜs

Damit es hier nicht ganz so nackt ist dann noch zwei Bilder. Leider nichts neues und nur aus der Konserve, aber mal andere Perspektive,,,




Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#30 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.10.2014 13:56

Hallo Dirk,

womit düngt denn der Bauer das Grünzeug im Hintergrund? Das sind ja Monsterpflanzen!

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#31 von Bluesman , 06.10.2014 09:16

...Seerübendünger!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#32 von Remo Suriani , 09.11.2014 22:12

Moin liebe Stummis,

zum Düngen will ich mich mal nicht äußern aber dafür gibt es wieder ein paar neue Bilder von der Marschbahn (auch wenn der Hintergrund eher nach Rheinfort passen würden, hier fehlen die Windräder und die Häuser sind zu nah).

Die Motive sind zugegebenerweise sehr ähnlich da sich baulich nichts getan hat, aber vielleicht findet ja trotzdem jemand Gefallen an den Bildern.

Zitat
oder vielleicht auch mal nen kleinen Tankzug mit V160 Vorspann dann wäre ich vollends zufrieden



Dann heute mal auf speziellen Wunsch ein ganz kleines bisschen Güterverkehr: Für die Versorgung der Insel Sylt gibt es regelmäßig Übergaben mit Treibstoff und Konsumgüter. Die Züge sind auch schon mal etwas länger, aber manchmal eben auch nicht

Diesmal mit einer 216 statt 218, das hat aber eher mit der Farbe zu tun, ich wollte mal was nicht Rotes



Die V90 ist eigentlich keine typische Lok hier, aber ich wollte sie auch mal in Szene setzten...





Und mein heutiger Neuzugang:
Für 45€ absolut unbespielt, da konnte ich nicht nein sagen. Sven77 hat mich mit seinem recht modernem Thema in Kombination mit seinem Profilbild ein bisschen dazu inspiriert, dass eigentlich eine Köf III doch ganz gut nach RheiNfort passen könnte. Nur jetzt hat sie sich mal nach Lehnshallig verirrt und treibt da die Fdl mit Ihrem geringen Tempo auf der Eingleisigkeit in den Wahnsinn






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#33 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 09.11.2014 22:48

Hallo Dirk,

die letzten beiden Bilder sind (bis auf die Kupplungen) natürlich ein Traum. Und bei dem davor treibt eher der Fdl mit dem erzwungenem Halt auf (!) dem Bü die Kraftfahrer zum Wahnsinn...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#34 von giesl ejektor , 10.11.2014 05:50

Hallo Dirk,

die Fotos sind sagenhaft geworden. Wie Alexander schon gesagt hat, ist hier das Modell vom Original kaum noch zu unterscheiden. Die beige/ozeanblauen Maschinen sind doch momentan in Moba-Modekreisen
sehr trendy .

Danke für die tollen Bilder und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#35 von Bubikopf 064 446-8 , 10.11.2014 15:04

Schaut super aus! Vor allem die schöne Patina!

Weiter so!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#36 von WKB , 10.11.2014 20:02

Moin Dirk,
die Bilder sind klasse ! Und so selten ist die V 90 nun auch wieder nicht an der Marschbahn gewesen. Wenn ich mich nicht irre haben die vor denm Eintreffen der Gravitas die Tankzüge ab Itzehoe bespannt.
Gruß von Morten (der an der Marschbahn wohnt).


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#37 von Remo Suriani , 13.02.2015 20:11

Moin,

aus der letzten Fotosession sind noch ein paar Bilder übrig, ich dachte vielleicht gefallen Sie jemandem von Euch

Aber zuerstmal zu Euren Kommentaren, die ich eigentlich zu lange nicht beantwortet habe...

@Alexander
ja, hätte ich vorher von der Fotosituation gewusst, hätte ich die Kupplung tatsächlich ausgebaut.
Heutzutage blockieren keine wartenden Züge mehr den BÜ. Ich Zuge der Bahnhofsgleisverlängerung um gleichzeitige Einfahrten zu ermöglichen wurde das Einfahrsignal vor den BÜ verlegt

@Lutz
Danke für das Lob. Ozeanblau/beige fand ich aber - im Gegensatz zu manchen anderen schon immer irgendwie gut. Das mag an meine frühen Bahnfahrerinnerungen liegen: Mit dem IC Theodor-Storm in den 80ern nach Niebüll. Und ich wollte immer in den Großraumwagen, weil ich das orange/grün als Kind so toll fand Ok, das ist wirklich heutzutage grenzwertig, aber die Außenfarbe hat sich bei mir eingeprägt

@Felix
Danke, Patina finde ich auch immer sehr wichtig (auch wenn die neuen Bilder nicht so viel davon zeigen)

@Morton

Schöne Grüße an die Maschbahn. Jo, in Itzehohe ist noch ein bisschen mehr los Aber ob sich eine V90 so weit nach oben verirrt? Egal...

So, nun aber zu den neuen Bilder
Ehrlich gesagt sind diese Züge dort nicht so ganz authentisch, schließlich gibt es auf Sylt keinen Erzhafen. Aber meine 44 passt ja auf meine "normale" Anlage nicht so gut und sie sollte mal Auslauf bekommen, und der Zug macht sich doch ganz gut







Ein InterRegio passt ist auch nicht so wirklich nach Westerland gefahren aber die zwei Loks vor dem Steurwagen ist heute gelebte Praxis, nur sind die Wagen mal in einen Farbeimer gefallen.










Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#38 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 13.02.2015 21:34

Hallo Dirk,

auf dem ersten Bild wird selbstverständlich auf schriftlichem Befehl am gestörten Hauptsignal vorbeigefahren...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#39 von maschineneinrichter , 22.04.2015 13:54

Uijuijui ... so schmal und so schick!!!
Glaube ich bau mir auch soetwas um meinen kleinen "Furpark" aufzustellen und vor allem Gestaltungstechniken zu üben.

Haste ja deinen halben Fuhrpark durch die Republick in Schachteln verfrachtet was? Meine Autos und Loks aus deinem Bestand wiedererkannt zu haben oder sind das alles Sachen von deinem Dad?

Gruß Nico


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#40 von steve1964 , 22.04.2015 22:07

-
Hallo Dirk,
ein total überzeugender Langer Heinrich,
auch der IR ganz passabel.
Deine Bilder aus der Augenhöhe - Perspektive zeigen wieder einmal,
daß es auch in N möglich ist , zu "tricksen" -
ich habe es neulich auf meinem Dio auch wieder versucht
und mag solche Fake-Aufnahmen total gerne .

Open Air und Sonnenlicht natürlich selbstverständlich ..

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#41 von Nordwest ( gelöscht ) , 04.06.2015 16:21

Moin Dirk!

Ich werd wahnsinnig! Da hast du ja ähnliche Gedanken zur Erschaffung deines Nordfrieslandthemas gehabt wie ich mit meinem Ostfriesland Thema (Terborg)! Und warum wars mir nie aufgefallen? Hab immer mit der H0 Brille gesucht und daher dein wunderbares N-Werk ständig übersehen. Ja, du triffst das norddeutsche Idiom hervorragend und das in "N". Tolle Leistung und danke, daß du über deinen Kommentar mir zur Lehnshallig den Weg gewiesen hast!

Christian


Nordwest

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#42 von NBahnerLeo , 29.10.2015 10:49

Hallo Dirk,

was man doch für schöne Bilder "produzieren" kann, mit einem Klasse Modul und ein bisschen schöner Landschaft im Hintergrund!



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#43 von Joost , 19.11.2015 10:27

Moin moin Dirk,

Ich muss mich entschuldigen das ich bis heute eigentlich nie reagiert habe.
Diese lange diorama-module sind sehr schon und gefallen mich sehr.

Gerade die Bildern von der MAK 1024 sind Favorit und sogar der Grund das ich mich genau so eine IC zusammen gestellt habe.
Sehe hier: (leider ist das bild verschwommen)

Auch die doppeltraktion die beide 216/218 ist toll. Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist warum die loks vor der steuerwagen gespannt werden. Gibt es kein umlaufmoglichkeit oder konnen die loks nicht angesteuert werden von der steuerwagen?


M.F.G. Joost

Lid von:
Baut momentan: "Clubbaan MC de Spoorstaaf: Modulen (Kiel-Nordhafen)"


Joost  
Joost
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.07.2014
Ort: Nahe Rotterdam (NL)
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#44 von dirkroed ( gelöscht ) , 06.03.2016 01:28

Hallo Dirk,

baust Du an den Modulen noch weiter, also nicht an der Ausgestaltung, sondern weitere Module?
Es müsste eigentlich nur noch jemand "Geräusch- und Geruchs-Forum" erfinden .
Ansonsten sind Deine Bilder hier schon ganz nah an meiner Lieblingsküste in 1:1 dran.
Kommen 'ne Menge Touris hier in' Taunus, "weil Berge"... aber manchmal könnt ich sie einfach platt machen, die Berge, nicht die Touris
Bloß zum Cabrio-Fahren sind 'se toll, die Berge .


dirkroed

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#45 von migru , 06.03.2016 18:41

Zitat von dirkroed
[b][size=150][color=#FF0000]...
baust Du an den Modulen noch weiter, also nicht an der Ausgestaltung, sondern weitere Module?
...



Hallo Dirk,

den Bahnhof Rheinfort kennst Du? Hättest Du dieses WE quais um die Ecke in Nied auf dem Fremo-Treffen (auch in einem anderen Forum, in dem Du liest, angekündigt) sehen können.

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#46 von dirkroed ( gelöscht ) , 06.03.2016 19:53

Zitat von migru

Hallo Dirk,

den Bahnhof Rheinfort kennst Du? Hättest Du dieses WE quais um die Ecke in Nied auf dem Fremo-Treffen (auch in einem anderen Forum, in dem Du liest, angekündigt) sehen können.

Michael




Hallo Michael, Mist , den kenn' ich, und den hätte ich gerne mal in Natura gesehen. Da ich aber noch nicht ganz wieder auf dem Damm bin dies WE, habe ich garnicht nach Ausflugsmöglichkeiten außerhalb der heimischen vier Wände geschaut .
Vielleicht ergibt sich da aber anderweitig mal 'ne Möglichkeit.


dirkroed

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#47 von migru , 07.03.2016 17:12

Zitat von dirkroed

Zitat von migru

Hallo Dirk,

den Bahnhof Rheinfort kennst Du? Hättest Du dieses WE quais um die Ecke in Nied auf dem Fremo-Treffen (auch in einem anderen Forum, in dem Du liest, angekündigt) sehen können.

Michael




Hallo Michael, Mist , den kenn' ich, und den hätte ich gerne mal in Natura gesehen. Da ich aber noch nicht ganz wieder auf dem Damm bin dies WE, habe ich garnicht nach Ausflugsmöglichkeiten außerhalb der heimischen vier Wände geschaut .
Vielleicht ergibt sich da aber anderweitig mal 'ne Möglichkeit.




Himmelfahrt in Hanau-Groß-Auheim


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#48 von dirkroed ( gelöscht ) , 07.03.2016 21:06

Zitat von migru

Zitat von dirkroed

Zitat von migru

Hallo Dirk,

den Bahnhof Rheinfort kennst Du? Hättest Du dieses WE quais um die Ecke in Nied auf dem Fremo-Treffen (auch in einem anderen Forum, in dem Du liest, angekündigt) sehen können.

Michael




Hallo Michael, Mist , den kenn' ich, und den hätte ich gerne mal in Natura gesehen. Da ich aber noch nicht ganz wieder auf dem Damm bin dies WE, habe ich garnicht nach Ausflugsmöglichkeiten außerhalb der heimischen vier Wände geschaut .
Vielleicht ergibt sich da aber anderweitig mal 'ne Möglichkeit.




Himmelfahrt in Hanau-Groß-Auheim




Danke, das werde ich mir vormerken


dirkroed

RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#49 von Remo Suriani , 10.03.2016 07:10

Hallo zusammen,

schön, dass das Theme noch einmal aus der Versenkung gehplt wurde. Getan hat sich seit dem nichts mehr, da der Bahnhof werder bei meinem Vater noch bei mir aus Platzgründen Werwendung finden kann, und dann liegen die Prioritäten doch wo anders, auch wenn ich immer mal wieder denke, dass man da mit mal was machen müsste.

Zur Frage von Joost:
Der IC/IR-Steuerwagen kann nicht mit 218ern genutz werden, daher werden sie in Westerland umgesetzt und fahren in einer Richtung vor dem Steuerwagen. Dabei ist der für den Abschnitt südlich Itzehohe, weil dann mit Elok im weiteren Verlauf noch einmal Kopf gemacht wird.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Lehnshallig a.d. Marschbahn - Langer Heinrich und InterRegio

#50 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 04.04.2016 23:58

Enfach klasse , genau so was ähnliches wollte ich in HO bauen , aber , habe viele Probleme .


Modell-Max 99

   

Kleines BW als Segment in Spur N - 150 x 50 - Bei Licht betrachtet
Minimax Wien - Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz