RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#226 von NormPeterson , 09.01.2017 14:27

Hallo Frank,

Dein Thread ist ja des Wahnsinns fette Beute. Sensationell. Bin schwer beeindruckt und begeistert.

In Deiner Altstadt hast Du eine Weinstube mit Wandgemälde. Kannst Du bitte mal beschreiben, wie Du das hinbekommen hast? Falls es selbstgemalt ist, werde ich wohl hier aufhören und Alpakas züchten oder sowie. .

Grüße,
Norm

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Senf abzugeben?
Lendelfingen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag..


 
NormPeterson
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 27.11.2014
Ort: Zwischen Reben
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#227 von helvetio28 , 12.01.2017 15:25

Hallo liebe Gemeinde, wiedermal Innenausstattung produziert, langsam aber stetig!
@ harry Die Ordner sind aus Papier mit "Innenleben "und die Schnellhefter auch. Für die Schnellhefter benütze ich 3mm dünne Tonkartonstreifen in verschiedenen Farben.
Alle 6 mm Streifen teilen, Papier rein umknicken fertig.Geklebt wird mit Express-leim.
Die Ordner habe ich kopiert und auf die selbe Art gemacht.
Schön das es gefällt, ist kein Hexenwerk!

@ Norm Schön das es dich hieher verschlagen hat. Und Danke fürs Lob!

Das Wandgemäde habe ich aus dem Netz, ein römisches Bacchusgemälde. Auf meine Verhältnisse verkleinert. Kopiert, anschließend mit Sprühlack leicht eingenebelt, ich nehme Kriolan Firniss von der Firma Schmincke. Jetzt sind die Farben ganz gut fixiert, und man kann mit sehr verdünnten Acrylputz auf Wasserbasis, gibts von Stangl, das Bild so behandeln bis sich der Effekt von einem Wandgemälde einstellt.

So hier noch ein Bild der heutigen Ausbeute!



Beste Grüsse an Alle!


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#228 von SvennyJensen , 12.01.2017 20:04

Alter Falter, ich glaub' ich verkauf' meine Sachen wieder . Das ist Wahnsinn!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#229 von helvetio28 , 13.01.2017 15:31

Liebe Stummis, hier mal die Inneneinrichtung im eingebauten Zustand.
@ SvennyJensen, danke für die Begeisterung














Rückseite





Beste Grüsse ins Stummiversum
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#230 von helvetio28 , 28.02.2017 00:40

Guten Abend liebe Gemeinde;
So jetzt habe ich die letzte Inneneinrichtung fertig!
Neben der BayWa Vewaltung gibts ja noch eine kleine Schlosserei.
Die bekommt auch eine Inneneinrichtung, habe ich jetzt weitestgehend fertig.
Demnächst werde ich mal eine Übersicht der Gebäude der Gebäude reinstellen. Sind noch nicht ganz fertig, aber ich komme voran!
Hier die Bilder:









Beste Grüsseins Stummiversum und guts Nächtle
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#231 von sebamat , 28.02.2017 18:21

Hallo Helvetio,

sehr schöne Arbeiten, ich habe genossen durch deine Kreationen zu blättern!

Als Tessiner hat mich natürlich deine Dorfecke sehr angetan, ist doch eher selten dass jemanen sich in diesem Thema versucht.
Kennst du das Gebiet persönlich? Die Stimmung hast du sehr gut getroffen!

Du hast wohl das Beste gemacht, dass mit kommerzielle Produkten (Gebaeuden, Dachplatten) möglich ist.

Die Kirche is aber ganz Eigenbau, wie hast du die Steindächer gemacht? Waere schön ein 'Ganzbild' der Kirche zu sehen!

Zuletzt eine kleine Anregung: warum nicht einmal probieren, die Farben an den Menschlein etwas zu 'brechen', so dass nicht so 'knallig' sind?
Aus der Militaria Bereich gibt es viele Techniken, die mit 'Wasches' aus verdünnten Farben die Farbe untertönen, und Schattiereffekte erreichen.

Zitat







Sebastiano


sebamat  
sebamat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 14.06.2008
Spurweite H0, H0m


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#232 von Kosmicman , 28.02.2017 22:04

Ich finde die Werkstatt einfach suuper


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#233 von Mornsgrans , 28.02.2017 22:36

Hallo Helvetio,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Toll, wie Du die Aufputzkabel an der Wand verlegt hast. - Führen sie auch Strom?

Werkzeug, Arbeitsmaterialien - alles da. Lediglich "Goldlöckchen" braucht noch etwas:
Ich schlage aber vor, dass er noch an den Armen und dem T-Shirt etwas schmutziger werden sollte, wenn er überhaupt im kurzärmligen T-Shirt arbeiten darf.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#234 von Jandrosch ( gelöscht ) , 03.03.2017 10:50

Sehr schön gemacht, alles sehr dezent, bis auf ........ naja, wurde schon erwähnt.
Ich glaube, zu der Zeit, als diese Maschinen mit diesem Antrieb zum Einsatz kamen, durfte man noch im ärmellosen Hemd arbeiten

Auch diese Bilder sind mal wieder eine herrliche Vorlage und schwups ...... gespeichert


Jandrosch

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#235 von 1zu87 , 10.03.2017 18:43

Hallo Frank,

die Inneneinrichtungen sind dir wie immer sehr gut gelungen, beneidenswert. Viel zu schade sie hinter vier Wänden zu verstecken.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#236 von Hessi James ( gelöscht ) , 21.03.2017 12:56

Die Werkstatt ist dir wunderbar gelungen, es wirkt wie ein Wimmelbild in dem man sich leicht verlieren kann.
Große Klasse ist das, Frank.

Auch die Büroinneneinrichtung oben drüber ist gerandios gelungen. Toll wie detailverliebt du bist. Es kommt deinem Modellbau sehr zu gute und wertet alles optisch ungemein auf.


Hessi James

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#237 von Avelances , 27.03.2017 10:37

Einfach geile bilder. Viele tolle Künstler


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen.
Güte beim Denken erzeugt Tiefe.
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.


Avelances  
Avelances
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.03.2016
Homepage: Link
Ort: 74821
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#238 von d021384 , 03.05.2017 23:08

Hallo Frank,
Deine detaillierten Einblicke in das Leben Deiner H0-Akteure begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Hautnah, menschlich und sympatisch sind die Adjektive, die mir immer wieder durch den Kopf gehen


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#239 von helvetio28 , 06.05.2017 15:57

Liebe Stummis, lang ist es her, das ich hier was geschrieben habe. Hatte einfach viel um die Ohren!
Habe die letze Inneneinrichtung von dem kleinen Schuppen fertig gestellt.
Vielen Dank für die vielen Nachrichten, hat mich sehr gefreut. Bin jetzt an der Gestaltung der Gebäude dran. Werde demnächst mal alles zusammenstellen, bis jetzt habe ich erstmal den Teil mit der Baywa Verwaltung angefangen.
@ sebastiano Danke für deinen Besuch. Die Kirche vom Tessin Dio ist ein alter Faller Holzbausatz, den ich überarbeitet habe. Die Steindächer habe ich farblich bearbeite. Mit Acrylputz, Pigmenten und Acrylfarben. Das Tessin kenne ich ganz gut, war da öfters. Der Arbeiter hatte ich einfach mal so dahingestellt, knallt ganz schön raus.... ops:

@kosmicman Danke fürs Lob!

@ Erich Nein die Kabel führen noch keinen Strom, überlege ich mir noch... Goldlöckchen, hatte sich einfach dazu geschlichen. Der wird später nicht dabei sein oder er wird abgeschmutzt!!!
Danke für dein Lob!

@ Karl Heinz, schön das du mal wieder vorbeischaust!! Dein Arbeitstempo hätte ich auch gerne!!!

@ Johannes, dankeschön für deinen Besuch, freut mich immer sehr, so ein Lob von einem Detailisten wie dir!

@ Avelance

@Frank Schön das du mal wieder vorbei schaust! Danke für die netten Adjektive!!!



Hier mal ein paar Bilder zum momentane Stand der Sache mit der BayWa Verwaltung.Ist natürlich noch einiges zu tun, aber es geht langsam vorwärts.
Begrünung und BeleuchtungDachrinnen, etc. sind in der Ecke noch zu machen, dann kommen die anderen Gebäude dran!!
Unten im Gebäude wäre das Archiv Unte oben kommt das 1. Büro rein. Die Spalten am zwichen Pflaste und Gebäude kommen noch weg....

















Beste Grüsse ins Stummiversum!!

Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#240 von B VI , 06.05.2017 18:53

Hallo Frank,

ich habe die alte Fotografie gefunden, die Du für dieses Bild



als Vorlage benutzt hast. Hier ist sie:



Im Ernst:
Als ich das Bild sah, dachte ich, dass es sich für so etwas eignet. (Corel PaintShop Pro X5, Funktionen "Sepia" und "Retro-Lab".)
Absolut überzeugend, was Du da gebaut hast - Kompliment!

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#241 von 1zu87 , 06.05.2017 22:07

Hallo Frank,

die Kopie der Werkstatt ist dir wirklich maßstäblich sehr gut gelungen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#242 von helvetio28 , 19.05.2017 15:37

Hallo Gemeinde,
hiermal neue Fortschritte, bin an Kleinigkeiten und am Begrünen dran und habe mal ein paar Fotos geschossen zum Überprüfen.
An das Schuppendach muss ich leider noch mal ran, der Dachbalken ist leider krumm, farblich werde ich die Macken überall noch ausbessern. Vielleicht fällt euch noch was au, bin für Tipps sehr dankbar.
Werde noch fertig Begrünen und dann gehts an die linke Seite mit der Werstatt dran. Beleuchtung ist teilweise fertig, werde ich noch fotografieren.

@ Chris, danke für die Sepia Variante sieht toll aus!
@ Karl Heinz, danke für deinen treuen Besuch! Bei dir tut sich ja auch einiges. Wirst da ja gut beraten bei der Planung, ich bin da leider immer zu spät mit Ideen. Bin gespannt wie es letzendlich wird!
Hier die Fotos




















Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#243 von helvetio28 , 11.06.2017 03:14

Hallo liebe Stummis, habe die Hintergrundinstallation fertig. Da ich nicht mehr aufs Dach zum fotografieren kann, musste ich mir sozusagen selber einen Hintergrund bauen, sonst gibts immer nur Hecke oder Sonnenschirm oder Wände im Hintergrund zu sehen, wer will das schon....
Habe ihn mal mehr städtisch gehalten für ländliche Szenerien mach ich noch was anderes.
Jetzt kann ich die rechte Seite des Dioramas in Angriff nehmen. Wo sich noch Wiese befindet kommt die Sclosserei mit dem Büro hin.
Hier mal ein paar Bilder , habe heute bei dem schönen Wetter mal ein paar Sachen probiert. Ist ganz schön geworden, nur der Sonnenhimmel fehlt halt...




























Hier noch ein paar Nachtbildversuche

















Beste Grüsse ins weite Stummiland, und eine extra Dank an die Herren Admins, die hier so unermüdlich bei Softwarekleinteiligerfisselfussel- Suche bzw Pirsch ihre Zeit zur Verfügung stellen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#244 von Madfatbat ( gelöscht ) , 11.06.2017 10:58

Moin Frank,

ich habe mich gerade beim Frühstück durch deinen Thread geackert...
Wobei... das ist das falsche Wort. Immerhin bin ich an fast jedem Bild mit diesem Blick begeistert kleben geblieben.
Die Details sind einfach schön und absolut stimmig - und dann noch so viele davon.
Ein fast unerschöpflicher Pool an Ideen und Inputs, den ich gerne weiter nutzen werde. Daher freue ich mich auch schon auf weitere Bilder deiner Basteleien.

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#245 von helvetio28 , 29.06.2017 00:41

Hallo Gemeinde, bin ein Stück weiter gekommen...
Beleuchtung ist fast fertig. Jetzt fehlt noch der Rest der Mauer mit Zaun, mal sehen, wann ich dazu komme.
Goldlöckchen habe ich rausgeschmissen, der hat ja so gar keinen Zuspruch hier erfahren, und durch den Schweiser von Viessmannn ersetzt. Hoffentlich darf der bleiben mit seinem blauen Flackerlicht....
@ René freut mich das dir meine Baseleien zusagen, war ja schon bei dir zum Gegenbesuch und kann eigentlich das Lob nur zurückgeben...Leckere Sachen was du da so raushaust!!!!
Hier die Bilder zur Nacht, und ich werd mich jetzt auch ins Heiabettchen begeben. Hoffe es gefällt.





















Beste Grüsse zur Nacht ins Stummiversum!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#246 von diaramus , 29.06.2017 08:54

Moin... Frank

Ich mach´s ganz kurz: Durch die (Werk-)Bank großartig gelungen!!... Ich könnte auch gar nicht benennen, was bei deinen vielen Details im Einzelnen hervorzuheben wäre... Echt Klasse!

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#247 von Mornsgrans , 29.06.2017 20:41

Hallo Frank,
ich kann Heiko nur zustimmen. Der Goldlöckchen-Ersatz ist tausendmal besser. Jetzt in der totalen Draufsicht kommt auch der Kollege an der Drehbank gut zur Geltung.

Grüße ais Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#248 von helvetio28 , 23.07.2017 20:03

Liebe Gemeinde, Dio ist fertig. jetzt warte ich auf schönes Wetter zum fotografieren.
Hier mal eine kleine Übersicht.

@ heiko: So ein Lob von einem Detailfetischisten wie dir, freut natürlich besonders!! Danke dafür!!

@ Erich: Tja, Goldlöckchen fristet jetzt wieder sein trauriges Leben in der Restekiste, kommt vielleicht überarbeitet ein anderes Mal zum Einsatz. Danke fürs Lob!!



Beste Grüße ins Stummiversum!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#249 von Wolfgang Meyer , 24.07.2017 13:22

Wunderschöner Dioramenbau mit unglaublichen Details! Bin beeindruckt!

LG Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#250 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.07.2017 20:33

Sehr schöner Dioramenbau mit schier unendlichen Details.
Man schaut sich die Bilder an und immer wieder gibt es etwas Anderes zu entdecken.


Jandrosch

   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz