RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1376 von SpaceRambler , 13.07.2016 09:13

Servus Heiko,
es macht einfach immer wieder Spaß, bei Dir vorbeizuschauen. Es gibt jedes Mal neue sehenswerte, bisweilen gar spektakuläre Dinge zu sehen. Da kann man sich fast nicht entscheiden, welches Bild das "schönste" ist - woher auch??? Seine umwerfende Wirkung bezieht das Diorama schließlich aus der gekonnten Kombination all dieser Dinge. Einen Favoriten habe ich aber doch - genau wie Didi: der SUV und die Modder-Pfütze! Besser geht's nicht!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1377 von John Campbell , 13.07.2016 09:15

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug, Heiko!!

MfG

Wolfgang (der leider auch alleine basteln muss)


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1378 von diaramus , 13.07.2016 21:37

Nabend…

@Alex:
Bin mit der Neuordnung auch wesentlich milder gestimmt… das ganze Hickhack im Vorfeld ging mir schon recht auf den Geist.
Beim gemeinsam basteln stören leider die vermaledeiten Entfernungen…

@Randolf:
Ich liebe Pfützen über alles… schon als Kleinkind konnte ich keine auslassen (…zum Leidwesen meiner Eltern)

@Wolfgang:
Vielen Dank! Mit der neuen Heimat kann ich mich gut arrangieren…

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kein Bericht ohne Bild (sonst langweilig!)

Ein paar Fotos, die –bis auf eines vielleicht- auch noch nicht gezeigt wurden, weil nicht so dolle…







Und hier noch ältere Bilder meiner Beleuchtungstests:









Södele, dass soll´s auch erst mal aus dem Fundus gewesen sein

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1379 von helvetio28 , 13.07.2016 21:47

Hallo Heiko, klasse Fundusfotos!
Besonders der Plattenladen ist immer wieder ein Genuss!!
Dieser Thread ist halt einfach eine Quelle der Inspriration!
Danke dafür!
Beste Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1380 von MrBinford ( gelöscht ) , 14.07.2016 00:22

Der Plattenladen ist wirklich die Krönung!

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1381 von Stefan7 , 14.07.2016 06:31

Hallo Alleinebastler und Fundusbilderzeiger,

JA ich kenne das mit der Gesellschaftsbastelei, das macht einfach mehr Laune
Soweit ich weiß,sind wir doch Mitte August zum basteln verabredet, leider nur ein Tag und Nacht
Hauptsache unsere besseren Hälften sind beschäftigt, und trinken uns den Bastelwein nicht weg flaster:
Das mit der Entfernung ist echt Kacke...

Deine Bilder aus dem Fundus sind aber immer sehenswert

Grüße aus der Provinz


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1382 von ACID , 15.07.2016 12:49

Tach Heiko!

Nee, nee, nee..... Is der Plattenladen geil! Chapeau!!



Ich hab Anfang der 2000er selbst noch Techno Vinyls in solchen Läden gekauft. War immer total genial, sowas gibt's ja kaum noch heute

Super Arbeit! Wie eh eigentlich alles von Dir

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1383 von Railstefan , 15.07.2016 14:25

Hallo Heiko,

schön, wieder mal von dir zu lesen und auch noch neue Bilder von dir zu sehen - auch wenn sie schon vor einiger Zeit entstanden sind.

Du darfst gerne mal bei uns vorbeikommen, falls du ein wenig Gesellschaft beim Basteln haben möchtest - alternativ natürlich auch andersherum

Ansonsten schon mal viel Spaß und Erfolg in der siebten Garage in südlichen Gefilden.

Gruß
Raisltefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1384 von diaramus , 16.07.2016 15:17

Tach auch…

@Frank: Quell der Inspiration… So sollte das in einem Forum doch auch sein, oder? Wir sind hier ja nicht im Wettbewerb!!
Ich habe zu danken…Danke!

@Ralf: Danke auch dir! Der Plattenladen ist ja soweit fertig, aber die Etagen darüber noch nicht… schiebe ich schon seit Ewigkeiten vor mir her.

@Stefan:

Zitat
Das mit der Entfernung ist echt Kacke...


Sag´ich doch!
Ja, Termin steht… müssen aber noch ins organisatorische Feintuning gehen.

@Christian:
In meiner Epoche gab´s Tekkno/Trance/House/Acid noch nicht… damals war NDW noch angesagt

@Railstefan:
Diesmal wäre das kurze Treffen ausnahmsweise in Mitteldeutschland/NRW.
Die bisherigen Bilder habe ich deshalb noch nicht gezeigt, weil mich immer etwas daran gestört hat…



Folgende –neuere (!)- Bilder sind auch noch aus meiner Festplatte gepurzelt:










Gruß in die Runde, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1385 von Toga , 30.07.2016 18:46

Hallo Heiko,

deine Bilder sind wie immer Klasse. Sie sind ein Quell der Inspiration.
Meine Eckkneipe von Artitek wartet immer noch auf dem Zusammenbau und somit kann ich von der Baustelle nichts neues vermelden.
Dafür wird an der Hafenbaustelle mit Hochdruck gearbeitet. Ich hoffe mit den Holzarbeiten bald beginnen zu können. Da das nicht im Winter geht.

Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1386 von Djian , 02.08.2016 21:15

Moin Heiko,

das Hochhaus ist ja mal 'ne echte Marke. Nun haben die Investoren also auch deine Stadt entdeckt und es wird großflächig platt gemacht; so geht sie dahin, die Gründerzeit. Bin mal gespannt, wo das zum stehen kommt und wie es sich "organisch" in die Umgebung einfügt , so wie so'n Kasten das halt kann. Die oberen beiden Etagen kannst du allerdings nicht weglassen, da ist der Vorstand drin und außerdem kannst du dort sparsam mit der Inneneinrichtung sein: Turnhallengroße Büros, ein riesiger Schreibtisch, eine chremefarbene Ledersitzgruppe und ein weeiiiter weg von der Tür zum Chef, damit das Personal noch zusätzlich Zeit zum Schrumpfen hat, bevor es gestaucht wird.
Also: verzichten kannst du die unteren Etagen, das leidige Kundengeschäft kann wegrationalisiert werden. Und die 80er waren ja noch nicht die Zeit, wo Matrazen-concord in so was einzog!

Den Plattenladen habe ich ja früher schon mal gelobt, doch als ich gerade bei dir shoppen gehen wollte musste ich doch breit grinsen, läuft doch bei mir gerade zur Beschallung "Synchronizity" von "The Police" - du wirbst ja gerade für die Tour und bei den Preisen von damals, 32,-Mark für 'ne Karte komme ich glatt in Versuchung mal vorzubestellen und mir das 83er Herbstkonzert in der Westfalenhalle anzuschauen - es lebe die Mehrdimensionalität der Zeit!

Was mir allerdings immer wieder als so gar nicht Ruhrpott-like auffällt, ist das Leeraner Rathaus. Schönes Ding, auch gut bei dir eingefügt, aber wenn man den Bau im Original in seinen Standort gut kennt, dann merkt man sowas halt. Aber ein Stück Ostfriesland im Revier ... hat auch was!

Viel Spaß die Tage im Badischen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1387 von 1zu87 , 03.08.2016 12:57

Hallo Heiko,

dein Plattenladen, sehr schön anzuschauen .

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1388 von Mornsgrans , 04.08.2016 19:53

Hallo Heiko,
wieder geniale Aufnahmen. Gerade aus der Preiser-Perspektive sieht man, wie gut Deine Gestaltung geworden ist.

Eines musst Du mir aber verraten:
Wie kommt ein Linienbus aus Kaiserslautern in die Stadt des BVB und dann noch mit dem Fahrziel "Betzenberg"? - Sogar mit Parkbräu-Werbung!

Zitat von diaramus



Deine Beleuchtungstests zeigen, dass die Helligkeit gut abgestimmt ist: In den Wohnungsfenstern schummrig, die Schaufenster hell bis zum Matratzen-Concord-Niveau

Bitte mehr von Deinen tollen Fotos.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1389 von Railstefan , 05.08.2016 09:45

Hallo Erich,

das ist bestimmt eine Vorführung eines neuen Busmodells, da die Stadtwerke in DO neue Fahrzeuge zu kaufen beabsichtigen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1390 von Toga , 18.10.2016 19:38

Hallo Heiko,

habe mal wieder deine Stadt bewundert. Sie ist ein Juwel im Stummiland und einfach nicht mehr wegzudenken.
Das besetzte Eckhaus „wir bleiben hier“ ist mir eben besonders ins Auge gestochen. Etwas heruntergekommen und Schmuddelig. So ein Gebäude würde mein Hafenviertel auch gut zu Gesicht stehen.
Bei den Kibrihäusern sind die Scheiben ja direkt auf die Fenster gespritzt. Lässt du sie so wie sie sind? Oder malst du sie vorsichtig an?
Das anmalen der Fenster ist eine einzige Zitterpartie. Ich frage mich ob sich das lohnt sie alle anzumalen.
Bei meinem Hafen ist die Holzaktion noch nicht durch. Ich hoffe das ich das bis zum Winter noch durchziehen kann. Ich brenne schon darauf mit dem Hafen anzufangen.

Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1391 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.10.2016 09:02

Hallo Heiko,
es macht unheimlich Spaß, durch Deine Stadt zu schlendern. Es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen.
Anregungen ohne Ende - einfach super.
Habe heute morgen mal viel Zeit investiert, bei Dir und anderen Dioramenbauern zu verweilen.
Jetzt wollte ich aber auch schnell noch meine Begeisterung - die ich schon immer für Dein Werkeln hatte - hier zum Ausdruck bringen.


Jandrosch

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1392 von Railstefan , 21.11.2016 13:18

Hallo Heiko,

ich muss den Bericht mal wieder ausgraben und ein wenig Staub wischen und daneben dir noch nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag da lassen.

Ich hoffe, du findest mal wieder mehr Zeit für dein Diorama, aber der Job geht nun mal vor.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1393 von MicroBahner , 22.11.2016 14:30

Ja, das 'Ausgraben' war definitiv eine gute Idee . Es macht einfach Spaß sich in seinem Städtchen in die vielen Details zu vertiefen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1394 von Dor-Basdel-Tino , 22.11.2016 17:55

Da muss ich nun aber auch mal sagen ,nach ich es gesehen habe einfach toll. Viele schöne Ideen ich mache das ganze nur als DDR Strassen Bild.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1395 von Fischers Franz , 15.01.2017 13:00

Hallo Heiko,

wollte nur schnell mal diese Deine Mutter aller Stadtdioramen noch oben hieven.

Hatte zuletzt noch mal etwas in Deinem und auf mich immer insperierenden Thread geblättert und ich stellte dabei fest, dass ich jedesmal erneut über Deine präzise Beobachtungsgabe staune. Ich mag besonders die vielen witzigen Szenen daran, die Du auf meisterhafte Art ins Modell umzusetzen vestehst.

Bis dahin,


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1396 von diaramus , 19.04.2017 23:06

So, meine Lieben, Viele Monde schrub, schrieb, schreibtete ich hier nicht mehr… ergo wird´s mal wieder Zeit.
Als Nachlese zur Intermodellbau - sozusagen…
Da diese ja erfahrungsgemäß in Dortmund stattfindet, durfte ich Manuel und Stefan bei mir beherbergen… angedacht waren zwar neben Messebesuch auch Basteltätigkeiten, die aber aufgrund von Platzmangel in meiner Kemenate eher dürftig ausfielen, nichtsdestotrotz durch soziales „Gruppenkuscheln“ kompensiert wurden. Aus dem österreichischem Kärnten kamen noch der AlteCarlos und seine Beate zu Besuch… hätte nie gedacht, dass so viele trinkfeste Menschen auf den verbleibenden Quadratzentimeter meiner Bastelstube Platz finden würden…


Was zumindest „basteltechnisch“ auf den Weg gebracht wurde:

Resteverwertung á la Stefan: Dieser hatte diverse Reste diverser Bausätze mitgebracht, die irgendwie in Form gebracht werden wollten…







Der Schludecker Manuel macht Bilder mit seinem mobilen Endgerät – weil ich meine Kamera nicht wiederfinden konnte…







Die Drei von der Wurstbude (Manuel, Stefan, Heiko)… Für innerdeutsche Ausländer (…und einem Einheimischen) ein „Muss“, von typischen Dortmunderinnen lokal und frisch zubereitete Currywurst zu probieren – dieser lukullisch-historische Moment hier im Modell festgehalten…






… und beim Thema „Wurst“ sind wir bei einer Fremdbastelei, die irgendwann auch gegebenenfalls in Würzburg auftauchen mag… der ACID-Christian hat zu einer Grillparty geladen und es sollten Speisen mitgebracht werden…





Da ich nicht alle Bilder mein eigen nennen kann, hoffe ich, dass die beteiligten Protagonisten ebenfalls Bildmaterial beisteuern möchten…

Bis die nächsten Monde, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1397 von Mornsgrans , 20.04.2017 07:28

Frohe Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und frohe Ostern, Heiko

wenn begnadete Modellbaubesenszenenkünstler zusammen kommen, gibt es immer etwas zu staunen.
Lediglich die Fassade des Abbruchhauses würde ich wegen der losen Dachbalken noch mit einer Absturzsicherung versehen oder die Straßenhälfte vor dem Haus müsste in Höhe des Hauses mit einem Bauzaun abgesperrt werden, damit herabfallende Teile niemanden schaden können.

Die Szenen an der Würstchenbude und im "Tessiner" Garten sind einfach (Grillzange aus einer halben Büroklammer gebaut - herrrrlich!)

Da kann man wirklich nur

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1398 von Railstefan , 20.04.2017 09:13

Heureka, unser Heiko ist wieder einmal in seinem eigneen Bericht aktiv gewesen

sonst hat er sich ja hier 'daheim' ein wenig rar gemacht und lieber 'fremd-gebastelt'...

Schöne Dinge, die da in der Kürze der Zeit entstanden sind.
Besonders die drei Herren vom bzw am Grill bzw der Würstchenbude - natürlich mit dem pasenden Kfz angereist.

Gerne mehr Bilder von eurem Termin und natürlich auch gerne wieder sonstige eigene Arbeiten

Gruß
Raisltefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1399 von hubedi , 20.04.2017 10:21

Hallo Heiko,
Deine kleinen Szenen wirken wie aus dem Leben gegriffen. So etwas gelingt nur mit einem guten Auge und einer exzellenten Beobachtungsgabe für die kleinen, alltäglichen Situationen. Wenn dann noch wie bei Dir großes Bastelgeschick hinzukommt, entstehen diese kleinen Kunstwerke. Alles wirkt so realistisch, dass man unwillkürlich die Fliegen vom Grillgut vertreiben möchte. Modellbau, wie er mir gefällt

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1400 von diaramus , 01.05.2017 21:47

Guten Abend…

Von der Nachlese zur Intermodellbau hatte ich ja berichtet. Dabei ist ein Bausatz von Stefan auf meinem Basteltisch liegengeblieben – ein günstiger Werkstattbausatz von FALLER… der fiel mir zum Wochenende wieder in die Finger und so habe ich nach einigen Überlegungen einfach angefangen, den zu bearbeiten…
Nun - Besitzer bin momentan ich; der eigentliche Eigentümer ist Stefan.

Jetzt stellt sich die Frage, wo die Werkstatt letztendlich zum Stehen kommt…

… Vorab die Post:

@Erich: Das Gebäude mit dem Haushaltswaren-Laden war der eigentliche Fokus… selbstredend gibt es bei der Abbruchbutze einen Bauzaun und Warnhinweise.
Für die Grillzange musste ich leider eine Litze aus einem Drahtgeflecht bemühen, weil eine Büroklammer so „klobig“ ist…

@Railstefan: Auch hier ist es wieder eher eine Fremdbastelei, die durchaus dazu führen mag, etwas aktiver in meinem heimischen Thread zu sein…

@Hubert: Vielen Dank für deine Einschätzung meines Tuns… wobei die folgende Umsetzung zwar auf Beobachtung beruht; nichtsdestotrotz Anregungen aus dem „Schraubermillieu“ bedurfte…


Bremsenprüfstand




Apparat zur Lichtmessung…




Ölauffangfass…




Reifenwucht- und –Montiermaschine…


Draufsicht…




…Solange die Besitzverhältnisse noch ungeklärt sind, werde ich weiter daran rumbasteln… (Es gibt noch Nebenräume)…

Tschö, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz