RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#1 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.10.2016 17:20

Hallo ins Forum,
gebaut für etwas Besonderes und anschließend als Programmiergleis gedacht, dient es heute als kleine Wanddeko.

Es wiederholen sich so manche Bilder, dafür aber gibt es so manches Detail zu sehen - viel Spaß.




















Jandrosch

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#2 von Kute ( gelöscht ) , 15.11.2016 10:24

Hallo!

Also den Übergang zum Hintergrund hast du sehr gut hinbekommen, nur der Schatten der Holzmaste verrät das.
Die schön dezenten Farben gefallen.


Kute

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 15.11.2016 11:05

Hallo Klaus,
tja der Hintergrund ............
Nicht immer ist der Modellbahner auch ein begnadeter Fotograf, leider.
Da das Licht im Herbst oftmals nicht das Beste ist, musste ich auf ein technisches Hilfsmittel zurückgreifen. Man hätte eventuell mit einem Programm das Bild noch bearbeiten können, aber wären wir dann in einem Modellbahnforum?


Jandrosch

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#4 von stilmixer , 19.11.2016 18:42

Herrlich! Und dieser Mäusebussard...


Grüßle


Freibourg - Großstadt-Betriebsdiorama aus Pappe
viewtopic.php?f=64&t=132838


stilmixer  
stilmixer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 06.01.2016


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#5 von steve1964 , 02.12.2016 09:04

-
Super das kleine aber feine Gleis. Und eine geniale Fotomontage !
So sammelt man Bastelerfahrung, ich mache das auch immer wieder gerne.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#6 von DHC500blau , 02.12.2016 10:33

Hallo Jandrosch,

besonders den kleinen Feldweg finde ich sehr schön. Welchen Schotter hast Du dafür verwendet?

Gruß,
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#7 von Stoecki , 02.12.2016 20:59

Richtig feine Arbeit


Ich bin, was sowas angeht, eher unbegabt und zu ungeduldig.

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#8 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.12.2016 18:53

Uuupps, hier habe ich ja schon lange nicht mehr reingeschaut.
Danke an Euch - freue mich, dass dies kleine Werk gefällt.

Zitat von DHC500blau
Hallo Jandrosch,

besonders den kleinen Feldweg finde ich sehr schön. Welchen Schotter hast Du dafür verwendet?

Gruß,
Lorenz



Der Schotter ist ein Mix aus allerlei feinstem Gestein, was sich so in der Natur finden lässt. Aus diesem Grund habe ich auch immer ein paar Tüten und Gefäße im Auto und wenn ich was Brauchbares sehe, wird es "beschlagnahmt"
Ich habe bisher kein Industrie- oder Händlerprodukt genutzt bzw. gekauft.


Jandrosch

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#9 von DHC500blau , 07.12.2016 20:55

Zitat von Jandrosch
Der Schotter ist ein Mix aus allerlei feinstem Gestein, was sich so in der Natur finden lässt. Aus diesem Grund habe ich auch immer ein paar Tüten und Gefäße im Auto und wenn ich was Brauchbares sehe, wird es "beschlagnahmt"
Ich habe bisher kein Industrie- oder Händlerprodukt genutzt bzw. gekauft.



Danke für diese Info. In den meisten Fällen erkennt man es ja leider, wenn mit Naturprodukten improvisiert wurde (Mohn, Kaffeesatz, etc.), aber bei Dir sieht alles echt und echt gut aus. Hut ab.

Gruß,
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#10 von FreddyK , 27.12.2016 10:27

Ach guck an, da baut der Herr mal einfach ein Stück in H0!
Hast du schön gemacht!


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#11 von Jandrosch ( gelöscht ) , 27.12.2016 15:34

Moin Freddy,
naja, ist schon etwas länger her, dass ich dies kleine Diorama gebaut habe.
Tja, H0 als Anlagenthema würde mich auch erfreuen, hab doch einen 10teiligen VT 11.5, der mal auf Auslauf wartet.........


Jandrosch

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#12 von Odema ( gelöscht ) , 27.12.2016 23:01

Ja der Feldweg gefällt mir auch sehr!!!


Odema

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#13 von Kosmicman , 28.12.2016 12:25

Ich bin auch ganz angetan von dem Feldweg. Sieht soo super aus. Ich habe bei mir bei den Feldwegen nur die Fahrrinnen eingefräst. Das mittlere dann mit grüner Späne.. aber so wie bei dir sieht es viel besser aus.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#14 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.12.2016 17:50

Hallo Jutta, hallo Martin,
Danke für Euer Lob - der Untergrund ist bei mir eben, es wird nur mit den Streumaterialien eine Kontur geschaffen.
Späne können grobes Unkraut sein und auch gut wirken, dann müssen sie aber auch sehr ungleichmäßig aufgebracht werden.


Jandrosch

RE: Nur ein kleines Stückchen Gleis .....

#15 von Odema ( gelöscht ) , 29.12.2016 16:55

Ja, mit Späne und Holzleim habe ich schon löcher gestopft, und nun eine "matschige" Stelle erstellt. Die Idee mit dem Unkraut merk ich mir mal.


Odema

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz