RE: Vereinsdiorama Kirmes H0 seltsamer Faller Flipper Top Act

#1 von Tom581974 ( gelöscht ) , 08.10.2016 22:52

Guten Abend,
ich weiß bezüglich eines Kirmes - Modells gerade nicht mehr weiter. Darum starte ich hier nun ein neues Thema.Ich bin gerade dabei für meinen Modellbauverein ein Kirmes Diorama (1,50 Meter × 0,6 Meter) zu bauen. Dafür habe ich auf ebay ein Kirmesmodell gekauft (siehe: http://m.ebay.de/itm/kirmes-Faller-Flipp...%257Ciid%253A16) Das Modell heißt Top Act und ist dem Faller Flipper von der Bauform sehr ähnlich, es hat jedoch 2 separate Antriebe, einen für das Heben und Senken des Drehtellers und einen für das Drehen. Ich habe über das Modell im Internet recherchiert, jedoch keine Informationen dazu gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es wäre schön zu wissen, woher das Modell stammt und ob es selten ist, da ich es dann im Original Zustand lassen würde und nicht aufwendig beleuchten würde. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem Modell um einen Prototypen von Faller handelt, da die Qualität und Verarbeitung sehr gut ist. Einen Umbau halte ich für sehr unwahrscheinlich, da alles seh gut lackiert ist und die Rückwand, Schilder und das Kassenhaus komplett anders als beim flipper sind. Über Antworten freue ich mich immer.
Schönes Wochenende
Grüße aus Bayern
Tom


Tom581974

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz