RE: Sommer an der Bahnschranke

#1 von Pogo1104 , 28.08.2016 18:24

Hallo

ich heiße Andreas ,bin 49 Jahre alt und neu hier.

Bin öfters hier im Forum und schaue mir die tollen Bilder an.

Da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin, komme ich an meiner im Bau befindlichen
H0-MoBa kaum weiter.

Aber für Dioramenfotos bleibt immer etwas Zeit.

Hier mal ein paar sommerliche Bilder aufgenommen an der Bahnschranke.

Viel Spaß beim Anschauen

Schönen Sonntag wünscht Andreas








































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#2 von Harald , 28.08.2016 21:57

Sehr schöne Bilder von einer liebevoll gestalteten Analage,
ich freue mich schon auf weitere Bilder.....

Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Sommer an der Bahnschranke

#3 von NicoNico ( gelöscht ) , 29.08.2016 10:27

Hallo Andreas,
die Anlage sieht super aus! Wunderschön verspielt und tolle Details! Finde auch das Plakat an der Bushaltestelle super! Klasse Idee!!

LG Nico


NicoNico

RE: Sommer an der Bahnschranke

#4 von Pogo1104 , 29.08.2016 20:13

Hallo allerseits

@ Harald: Dank für die Blumen. Die Bilder entstanden auf einem von mir gestalteten Diorama, ich später
in meine im Bau befindliche Anlage (3,30 m x 1,60 m) intigrieren möchte.

@ Nico: Danke. Habe viele Ideen, meist reicht die Zeit nicht diese in die Tat umzusetzen. Im Zeitalter von Tw... und Wha.. achtet
wahrscheinlich kaum noch einer auf reale Plakate. Oder welches Kind kennt heute noch Kaugummi-Automaten ?
Es gibt noch jede Menge Arbeit, das fängt an bei Autokennzeichen oder Figuren in Autos und Zügen, etc., ...

Hier nun noch ein paar Bilder ...

Schönen Abend
Andreas






























Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#5 von raily , 29.08.2016 22:37

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier bei uns!

Meine Meinung zu deinen Fotos kennst du ja schon, , für die Kollegen: Ich finde sie toll!

Nicht nur der Szenen wegen, sondern besonders auch wegen den in Szene gesetzten Modellen,
von früher, von neulich und von gestern und gemischt gefahren!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sommer an der Bahnschranke

#6 von df2tb , 29.08.2016 22:46

Hallo Andreas,

meine Güte, bei Deinen Bildern werde ich ganz schwermütig. Alleine schon die Autos, Borgward, Porsche etc. Und dann die Kaugummiautomaten und der Zigarettenautomat, wo man einfach das Geld einwarf und die Marke gezogen hat. Was waren das schöne Zeiten. Fehlt eigentlich nur noch ein Kind, das am Büdchen für Papa Bier holt. Das wäre ja heute sowieso undenkbar. auf jeden Fall ein sehr schönes Diorama.

Vielen Dank und ich warte auf weitere Bilder

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Sommer an der Bahnschranke

#7 von Pogo1104 , 30.08.2016 18:38

Hallo

@ Dieter: Danke für die Blumen. Das Lob gebe ich gerne zurück, denn ich schaue immer gerne in den Testkreis herein

@ Andreas (df2tb): vermute mal, daß das dein Rufzeichen beim Amateurfunk ist ?

Ja mit Bilder kann man vereisen (gedanklich).
Schön, daß ich Erinnerungen wecken konnte ...

Anmerkung zum Pool: zum Pool wollte ich eigentlich noch eine passende Villa bauen.
Die Pläne sind fertig, nur zeitlich haut es nicht hin

Für die Bilderjunkies hier ein kleiner Nachschlag

Gruß Andreas










Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#8 von maybreeze , 30.08.2016 18:53

Servus Andreas,

nette Szenen, die Du uns da zeigst! Säßen jetzt auch noch Personen an den Lenkrädern der diversen Autos, wären die Detailaufnahmen noch realistischer - und wenn ein Schranken geschlossen ist fahren danach kaum noch Autos. Aber das ist schon "Meckern" auf sehr hohem Niveau! ops:
Irgendwie waren die Autos damals interessanter und bei weitem nicht so aggressiv aussehend wie heute. Die gute alte Zeit halt.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Sommer an der Bahnschranke

#9 von Pogo1104 , 30.08.2016 19:35

Hallo Klaus

ja du hast Recht mit den fehlenden Figuren usw.
Wie ich weiter oben schon schrieb, soll daß auch noch kommen.

Die Dioramen nehmen ich zum Austesten (Stellproben), wie man was wie stellen könnte.
Und da man manchmal den Robau nicht mehr sehen kann, ist das Zwischendurch mal eine Abwechslung

Hier mal ein paar Bilder vom Robau (Abstrakt finden ja manche auch schön),
wo man die Dioramen-Elemente teilweise wiederfindet.

Gruß Andreas












Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#10 von HenrikN , 31.08.2016 15:35

Hallo Andreas,

schön das nun auch im Stummi bist und deine tollen Bilder auch hier einstellst, herzlich willkommen!

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#11 von Pogo1104 , 31.08.2016 20:34

Hallo Henrik

schönen Dank.
Prima wenn man gleich Bekannte trifft
Dieter hat sich ja auch schon gemeldet.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sommer an der Bahnschranke

#12 von roepejoe , 31.12.2016 00:15

Danke für die wunderschönen Bilder. Epoche IV pur - und das bei einer "Spielbahn"! Ganz großes Kino und bitte mehr davon!!!


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Sommer an der Bahnschranke

#13 von lutzlutz , 04.01.2017 12:31

Ich kann nur sagen:
Ich bin beeindruckt


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz