RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#51 von hightower ( gelöscht ) , 16.01.2016 15:40

Moin zusammen.

@ Willi: schön das es dir gefällt. Es freut mich immer wieder deine Meinung zu dem Thema zu lesen.
Tja...die Bengels mit dem Dingo...da sagst du was. Von Berufswegen solltest du ja wissen was nen Unimog bzw. nen U5000 bewegen kann...auch wenn es Fahrzeuge der Konkurrenz sind. Aber keine Angst, gehackt haben sie nicht. Lag daran dass der Gefreite Krawupke das Klauenbeil der Zusatzausstattung vergessen hat einzupacken.

Zur Lok...die habe ich vor Jahren gekauft und jetzt verweigert sie ihren Dienst temporär. Auch nicht schlecht hab ich gedacht, also habe mich am Altern probiert und der Eisenbahnhistorische Verein GODENSTEDT kann sich drum kümmern dass die Lok irgendwann unter Dampf ist

@ Richard: dass die Relation zur Realität gern mal bei der MoBa verloren geht, ist mir bewusst und soll bei mir auch nicht passieren (so das es das Methanwesen in der Stratosphäre es so will). Jedoch müsste eine Birke in der Höhe umgerechnet 80 Jahre alt sein und dazu ist sie dann wieder zu dünn, daher mein Entschluss. Zumal die Birke in der Höhe von Wald ablenken würde
Vielleicht gibt es ja auf dem Modul noch einen Birkenhain, wer weiß das jetzt schon und dort wäre auch Platz für diese Höhe. Da ich allerdings Stück für Stück fertig stellen mag, zumindest was die Bäume angeht, wird das noch dauern.

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#52 von MoBaFahrer216 , 16.01.2016 20:17

Zitat von hightower

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben


Erfolgreich!


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#53 von Der Dampfer , 16.01.2016 23:46

Hallo Eike

Nur kurz....klar weiß ich das im Dingokleid ein Unimog lebt und der kann schon was ,das muß man neidlos zugeben,aber ob er das kann was die neuen MAN SX und HX können??
Übrigens heißt der leicht gepanzerte Dingo ja nur so weil der Fahrer dieses Tarnunimogs das so wollte........(D)er (Ingo) fährt ihn nämlich so Schluß jetzt mit Blödsinn...Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#54 von Bastelharry , 01.02.2016 11:46

Hallo Eike

da hat es den Trööt vom Randolf gebraucht damit ich deine coole Seite hier finde.
Die hab ich jetzt auch gleich mal auf beobachten gestellt um nix mehr zu verpassen.

Die Bundeswehr war nun nicht gerade mein Hobby, aber rückblickend waren es auch nicht die schlechtesten 15 Monate meines Lebens.
Dingos sehen natürlich cooler aus als unsere Unimogs damals.
Ich hatte zwei Alte (die Runden) und zwei Neue (die Eckigen) für die ich verantwortlich war.
Die Neuen kamen quasi ÜBERALL durch.
Das war Geländespaß pur.
Daher freuten wir uns immer auf den Befehl :
"Auf die Uni weg, MOG MOG "

Ich bin gespannt auf weitere Bilder

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#55 von hightower ( gelöscht ) , 02.02.2016 08:07

Moin Harry.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem kleinen Truppenübungsplatz und natürlich freut es mich zu lesen, dass du hier ein Beobachtungshalt bei mir gesetzt hast.

Zitat von Bastelharry

Die Bundeswehr war nun nicht gerade mein Hobby, aber rückblickend waren es auch nicht die schlechtesten 15 Monate meines Lebens.



Ich denke das ging vielen so die nur ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben. Ich merke es als Aktiver immer wieder, kommt man auf das Thema Bundeswehr geraten viele "Alte" ins schwärmen: "damals das", "damals dies"
Ich denke auch heute noch, der Wehrdienst hat viele Menschen geprägt und geformt.

Was Bilder angeht, ich denke heute Abend schaffe ich es vielleicht den einen oder anderen Lichtbildbeweis vom Fortschritt einzustellen.


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#56 von MoBaFahrer216 , 02.02.2016 16:24

Hallo Eike,
nach langer Abwesenheit muss ich jetzt endlich wieder mal was schreiben: Mach weiter so! Deine Anlage wird klasse.
Nur beim Thema Bundeswehr werde ich nie mitreden können...
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#57 von hightower ( gelöscht ) , 02.02.2016 20:30

Moin zusammen!

@Richard: Danke für dein Lob und deine aufmunternden Worte. Das du bei dem Thema Bund nicht mitreden kannst ist ja nicht weiter schlimm. Ist eben so und wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen Lebenslauf hätte.

@all: Ich habe heute Abend mal zwei schnelle Bilder damit man hier auch wieder was erhaschen kann.

Gestern habe ich den Graben gestaltet. Nachdem ich feststellen musst, dass 15mm Multiplex sich kacke ausstemmen lässt, musste die Idee des Gefechts von einem Wassergraben weichen und ich habe mich stattdessen für einen normalen Graben entschieden wie er auch mal gerne etwas breiter zwischen Äckern und Straßen vorkommt.


Einmal das Ganze im Rohbau mit Bundeswehrklopapierpappmache mit Stand von gestern Abend.


Und hier der Stand von vor 5 Minuten nachdem ich die (Kuh)Weide und den Graben eingesandet habe. Jetzt muss der Weißleim ordentlich durchtrocknen bevor es daran gehen kann den ersten Teil der Straße fertig zu stellen, um dann schlussendlich wieder ans Begrünen zu gehen.

Wie immer sind Kritiken und Vorschläge zur besseren Gestaltung gerne gewünscht.


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#58 von hightower ( gelöscht ) , 16.04.2016 21:03

Moin werte Stummis!

Nachdem ich nun eine Woche Urlaub hatte, kommt nun ein kleines Update wie ich es ja schon bei Willi dem ollen Dampfer angedroht hatte.

Heute konnte man auf dem Übungsplatz OSTEWARDER abgesessene Truppen beobachten. Zugführer (nicht DB!!!) Hauptfeldwebel Olaf Kaschbiggi führte seinen Zugtrupp unter Überwachung der ersten Gruppe an die Südausläufer des Üb-Dorfes um den Angriff auf den dort vermuteten Gegner besser koordinieren zu können. Das Einsatz Kamera Team (EKT) hat diesen Moment für uns festgehalten.





Der Zugtrupp geht am Bahnübergang in Stellung um den Bahndamm als teilgedeckte Stellung zu nutzen.
Erste Bilder der Ausklärungsdrohne LUNA geben einen besseren Überblick über das Vorgelände.



Gut zu sehen ist das Trafohaus welches als markantes Hilfsziel zum orientieren dient.





Nachdem der Zugtrupp aus der Ortschaft beim Trafohaus unter Feuer genommen wurde, befahl Zugführer Kaschbiggi die Feuerzusammenfassung der Bunkerfäuste und bekämpfte den verschanzen Gegner am Trafohaus, welches in Mitleidenschaft gezogen wurde.





Ich bitte die Qualität der Fotos und Modelle zu entschuldigen. Die Fotos sind auf die Schnelle mit dem Handy gemacht und die Figuren sind noch Work In Progress. Es fehlen die Highlights auf dem Waffen und der Ausrüstung, sowie die Base muss noch aufgehübscht werden. Achja, der Flecktarn kann auch noch überarbeitet werden, aber nicht mehr heute .
Das Trafohaus ist komplett aus einer alten Kelloggsverpackung und Druckerpapier entstanden, allerdings fehlen hier noch die Fallrohre und die Regenrinnen. Für die Rohre werde ich wohl 1,5mm2 nehmen, aber für die Regenrinnen hab ich absolut keine Idee wie ich die darstellen soll, wisst ihr was? Optimal wäre etwas, was man auch in Massen selber herstellen kann oder nicht viel kostet. Das Haus wird wie die Rampe nun von "niegelnagelneu" auf alt getrimmt.
Und da man für mein Tabletop die Häuser von heile auf kaputt tauschen soll, musste natürlich auch eine demolierte Version der Trafohauses her, da muss ich mAl gucken wie ich weiter mache.
Erstmal warten jetzt noch 35 weitere Zinnfiguren auf ihre Bemalung.

Ich hoffe es gefällt und nun darf gerne kräftig kitisiert werden.


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#59 von hightower ( gelöscht ) , 02.05.2016 21:15

Moin zusammen!

Heute bzw. die letzten Tage ging es mal hier mal da an meinem Gelände weiter. Diesmal habe ich mich um die "Kuhweide" und die Straße gekümmert. Auch ist diesmal wieder Zugführer Olaf Kaschbiggi mit dabei, jedoch nur für mich um die Wirkung im Gelände zu betrachten.





Den Zaunpfählen fehlt es noch an Stacheldraht, allerdings finde ich die Wirkung der Pfähle jetzt schon ganz passend. Die weißen Punkte bitte ich zu entschuldigen, dass ist der noch nicht getrocknete Holzleim.



Der linke Bereich der Weide bis zum Bahndamm ist gerade noch in Mache, also der bleibt nicht so. Jedoch finde ich ihn als Kontrast zum kleinen Hügel mit den drei Pappeln nicht verkehrt.





Einmal der Blick aus Mini-Höhe auf den kleinen Hügel. Die Pappeln habe ich in einer meiner vielen Kisten gefunden. Ich werde sie auch erstmal nicht durch Eigenbauten ersetzen. Die sollen ihr Dasein hier fristen.



Und zum Schluss noch einmal der Blick von der anderen Seite und ich persönlich finde, seitdem die Straße Farbe bekommen hat, sieht es schon halbwegs akzeptabel aus.

Das soll es auch gewesen sein für heute. Kritik und Kommentare sind wie immer gerne willkommen.


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#60 von Johannes O'Donnell , 03.05.2016 10:00

Hallo Zusammen,

Das mit den Dimensionen ist immer wieder so eine knifflige Sache. In der 3.Dimension haben wir generell genug Platz und erlauben uns 20 + cm Bäume, während wir in den anderen beiden Dimensionen wiederum einiges zusammenstauchen müssen. Es ist nicht die Größe alleine, sondern das Verhältnis der Größen zueinander. Ich finde das Gezeigte aber sehr gut gelungen und wird mit mit einer angemessenen Hintergrund Bepflanzung und eines Hintergrundes noch besser aussehen.
Viele Grüße Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#61 von Patrick-M , 03.05.2016 21:53

Hallo ....

äußerst gut was du hier zeigst !! Was hast du als Zaunpfähle genommen , die wirken aüsehr realistisch ? !
Auch die Farbe der Straße weiß zu gefallen ... Wirklich gut .

Was sind das für Bäume ? ops: ops:

Ich frag und frag ... Sorry schonmal dafür ops:

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#62 von hightower ( gelöscht ) , 11.05.2016 20:47

Moin zusammen.

Vielen Dank Johannes und Patrick für eure lobenden Worte. Das motiviert ungemein zum weitermachen, auch wenn ich gerade beruflich bedingt nicht wirklich viel Zeit habe und dann Junior priorisiere wenn er anfängt seine erste Schritte zu gehen.

Um die Frage mit den Zaunpfählen zu beantworten, es ist der Weihnachtsbaum vom letzten Jahr, oder besser gesagt: Teile davon.
Ein paar dünne Äste habe ich bei Seite gelegt als ich das gute Ding zu Feuerholz zerlegt habe. Eben diese Äste habe ich dann mit dem Cutter auf Maß gebracht und gespalten (danke V100Anderlingen für den Tipp). Das ganze Holz wurde mit einem schwarzen Wash eingefärbt und dann trockengebürstet mit Braun welches immer weiter mit Beige aufgehellt wurde.

Zu den Bäumen kann ich keine Aussage treffen, die hatte ich noch liegen und die hab ich dann einfach verbaut.

Doch kommen wir nun zu ein paar Neuerungen in Ostewarder.
Ich hatte meinen alten Gleisplan rausgeholt und aufgebaut, denn ich hatte von einem Bekannten eine Roco MultiMaus mit allem drum und dran aus einer Starterpackung vermacht bekommen, frei nach dem Motto: "willst du haben, sonst geht es weg."
Ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nein gesagt hätte und das Ganze nicht ausgiebigst getestet hätte. Nun ist ein Decoder für meine V100 auf dem Weg zu mir und beim Testen fiel mir auf, dass der alte Gleisplan zu lang war.

Was heißt zu lang, aber ich hab gemerkt das es für mich nicht das Wahre ist. Also ganz oldschool die Gleise gesteckt und folgendes kam dabei heraus.



Es ist nichts weltbewegendes und eher so "der Klassiker". Gebaut werden wird das Ganze auf zwei Module mit je 40cm Breite. Eines 80cm und das andere 70cm um insgesamt auf 150cm zu kommen.
Auf dem Gleis 1 ganz links passt ein Zug mit einem Umbauwagen und einem Silberling bequem hin, auf Gleis zwei passen auch noch ein Umbauwagen mit zwei dreiachsigen Umbauwagen nebst Lok bequem hin, allerdings kann dann das lange Laderampengleis und das nach unten leicht abgewinkelte Freiladegleis nicht mehr bedient werden.

Alles in allem hab ich ein gutes Gefühl bei diesem Gleisplan, weil er so auch irgendwie zum kleinen Truppenübungsplatz passt.

Nun darf gerne diskutiert und beratschlagt werden und immer her mit der Kritik.


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#63 von HenrikN , 18.06.2016 09:42

Moin Eike,

bin mal auf Gegenbesuch
Das sieht schon wirklich gut aus
Aber die Soldatenfigürchen passen auf dem einen Bild irgendwie so gar nicht zum Zaun (von der Größe her)

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#64 von v100anderlingen , 23.06.2016 22:22

Zitat von hightower
...
Was heißt zu lang, aber ich hab gemerkt das es für mich nicht das Wahre ist. Also ganz oldschool die Gleise gesteckt und folgendes kam dabei heraus.



Es ist nichts weltbewegendes und eher so "der Klassiker". Gebaut werden wird das Ganze auf zwei Module mit je 40cm Breite. Eines 80cm und das andere 70cm um insgesamt auf 150cm zu kommen.
Auf dem Gleis 1 ganz links passt ein Zug mit einem Umbauwagen und einem Silberling bequem hin, auf Gleis zwei passen auch noch ein Umbauwagen mit zwei dreiachsigen Umbauwagen nebst Lok bequem hin, allerdings kann dann das lange Laderampengleis und das nach unten leicht abgewinkelte Freiladegleis nicht mehr bedient werden.

Alles in allem hab ich ein gutes Gefühl bei diesem Gleisplan, weil er so auch irgendwie zum kleinen Truppenübungsplatz passt.

Nun darf gerne diskutiert und beratschlagt werden und immer her mit der Kritik.


Hallo Eike,

Dein Ostewarder sehr!!! Mit seinen nur 4 Weichen hat er einen hohen Wiedererkennungswert. Wenn Du erlaubst, nehme ich ihn in meine MiniMax-Gleisplansammlung auf.

Einen Änderungsvorschlag habe ich: das leicht abgewinkelte Freiladegleis hast Du mit einem kurzen Kurvengleis mit doch sehr engem Radius gebildet. Hier würde ich einen viel größeren Radius verwenden, der Verlauf sieht dann weicher, vorbildlicher aus!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#65 von hightower ( gelöscht ) , 24.06.2016 05:52

Moin Dieter.

Schön das es dir gefällt und selbstverständlich darfst du den Gleisplan in deine Sammlung aufnehmen.

Zu deinem Verbesserungsvorschlag: die Idee hatte ich auch schon, allerdings wird das Gleis dann irgendwie zu kurz mit dem was ich an Gleismaterial habe und kommt mir zu nah an die Modulkante. Ich denke ich werde das so machen wie du es machst, die Weiche einfach etwas biege.

Zur allgemeinen Information:
Die Modulkästen sind gebaut, die Platten zugesagt und müssen nur noch verleimt und vernagelt werden, dann kann es weiter gehen. Leider hab ich Eifer des Gefechts vergessen Bilder zu machen.

Mit verschwitzt müden Grüßen
Eike


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#66 von GSB , 13.07.2016 13:58

Hallo Eike,

jetzt hab ich die Mittagspause mal schnell genutzt um endlich Deinen Truppenübungsplatz zu besuchen.

Ist ja ein echt interessantes und extrem seltenes Thema, besonders auch der "Spielteil" mit den tauschbaren Gebäuden. Deine Gestaltung gefällt mir schon sehr gut, hier hat's mir vor allem der Stacheldrahtzaun mit den urigen Pfosten angetan!

Also ab jetzt bleib ich hier dran...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#67 von hightower ( gelöscht ) , 22.08.2016 13:43

Moin.

Nun ist es ja schon ein paar Donnerstage her das ich hier etwas habe von mir verlauten lassen, doch nun habe ich einen kleinen Baufortschritt zu verkünden.
Wie Ihr, wertes Auditorium, der Überschrift entnehmen könnt, habe ich Gleise verlegt. Immer mal wieder hier und dort eines um mein persönliches Sommerloch zu stopfen. Dabei gibt es ein kleines Manko: es gibt keine Bilder vom Bau...

Aber irgendwas ist ja immer.

Nachdem mich die Muse für den Teil TrÜbPl nach längerer Zeit nicht geküsst hatte, habe ich begonnen den Bahnhof OSTEWARDER zu bauen. Also der Rahmen, die Gleise, die Verkabelung und Weichenantriebe sind platziert. Nun fehlt nur noch Schotter und der andere Klimmbimm, doch seht selbst.





Im Moment werde die Gleise nur von den Lötstellen an den Modulübergängen und den Kabeln zur Stromversorgung gehalten. Da ich jedoch jedes Gleis einzeln mit Strom versorge, ist dies recht unkritsch. Sobald die guten Stücke dann geschottert sind, sollte alles Bombenfest halten. Wo ich gerade beim Schotter bin, ich hatte vor einiger Zeit bei http://www.spurenwelten.de eine Anfrage bezüglich der MiniMax-Schottermischung gemacht, weil ich die dort im Shop nicht finden konnte, habe bisher allerdings keine Antwort bekommen. Das mag nun gute 3 Monate her sein, weiß wer was dort los ist, oder bin in diesem Fall ein Einzelschicksaal?
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich an die MiniMax-Norm gehalten was Breite, Höhe, Verkabelung und Modulübergänge angeht.

Dem Anschließer der direkt auf dem TrÜbPl liegt verpasse ich die Tage seine Beine, so dass ich ihn mit dem Bahnhof verbinden und wenn es dann soweit ist, die kleine Brücke ansetzen kann um die räumliche Trennung zwischen 1:87 und 1:72 darzustellen.
Je nach dem wie mich die Muse küsst, werde ich noch einen Abzweig bauen um wirklich einen Anschließer und etwas Strecke zu haben, wenn da nicht noch so viele andere Modellbauprojekte wären...

Ich hoffe der kleine Fortschritt weiß zu gefallen und ich bitte um viele und reichhalige Kritik und Kommentare.

In diesem Sinne...gesommerlochte Grüße aus dem Norden.
Eike


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#68 von A.Tammen , 22.08.2016 15:36

Moin Eike,
Du hättest bei den MiniMaxlern nur mal schauen müssen in Bezug auf Schottermischung, hier der Hinweiß
Diese Schottermischung gibt es bei spurenwelten.de unter einer eigenen Nr.: 321, (Schottermischung I).
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#69 von hightower ( gelöscht ) , 22.08.2016 16:09

Moin Artur.

Das es den Schotter unter der Nummer 321 im Bereich Schottergröße TT geben soll ist mir bekannt, allerdings kann ich den dort im Shop nicht finden, das endet irgendwie die bei Artikelnummer 320.
Ich mag ja vielleicht zu blöd sein, will ich ja nicht ausschließen, aber ich hab ihn dort nicht gefunden. Deswegen hatte ich mal eine freundliche Mail dort hin geschickt, aber keine Antwort bekommen...

In diesem Sinne...verwirrte Grüße
Eike


hightower

RE: TrÜbPl OSTEWARDER - Neue Gleise braucht das Land

#70 von v100anderlingen , 22.08.2016 16:55

Hallo Eike,

Du kannst von mir eine Packung Spurenwelten-MiniMax-Schotter #321 bekommen.
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz