RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#26 von wurzel ( gelöscht ) , 30.04.2014 09:36

Respekt! Ihr seid ja im positiven Sinne verrückt.
VG
Alex


wurzel

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#27 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 30.04.2014 11:06

Gähn. allmählich wirds langweilig,

ich will Ähkschen sehen, ganz viel Ähkschen, immer mehr Ähkschen......................


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#28 von saarhighländer , 30.04.2014 12:10

Hallo an alle gespannten Zuseher, Leser und sonstigen Wahnsinnigen,

es ist ja noch nicht Weihnachten wo ein Sissi-Film nach dem anderen gezeigt wird und von daher sollte man den Menschen die Möglichkeit geben die Fülle von Bildern und Texten auch einmal zu Betrachten und zu Lesen, sowie evtl. auch ein Statement dazu abgeben. Denn wenn innerhalb von 3 Tagen 140 Bilder auf die Pupille hauen bricht man das Ganze nach einem Tag ab und denkt vielleicht an "den Götz von Berlichingen" und genau dann wurde der "(Un-)Sinn" und Zweck des ganzen verfehlt und wenn hier einer nicht ausreichend Äkschen hat, dann sollte er sich die Klobrille mit 220 Volt befeuern, da könnte ich mir Vorstellen dass es jede Menge Äkschen gibt.

Noch Fragen?

Gruß in die phantastische Stummiwelt, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#29 von MoBau41 , 30.04.2014 12:15

<--- aua!

Mist, muss ich auch auf alle Tipps eingehen, ohne vorher zu prüfen, ob das tatsächlich was mit dem Thema zu tun hat?

Weltklasse-Aktion....die Geburtsstunde einer neuen Spurweite: H0n - gebührend gefeiert mit einem Festival, das sicherlich mit allen bekannten Festivals konkurieren kann...

Da steht für "Rock am Ring" gleich eine andere Bedeutung. Das Woodstock der Neuzeit.

Klasse, macht weiter so. Bin begeisterter Leser und zähle mich zum Partyvolk!

Gruß
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#30 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 30.04.2014 12:40

hallo frank,
ich will dir den spass ja nicht nehmen ab H0n 2 1/2 und H0n3 gibt es schon. H0n3 ist amerikanische schmalspur auf 10,5mm spurweite. das andere genannte ist unser H0e.

Unter "Duell der Spurweiten H0 gegen N" stelle ich mir etwa ein Wettrennen zwischen einer H0- und einer N-Lok vor, wo die N-Lok schneller ist, weil sie vielleicht blaublubber getankt hat oder sowas in der art.


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#31 von MoBau41 , 30.04.2014 13:00

Hallo Gerhard,

Mist, okay. War das also nix mit der neuen Spurweite, danke für die Aufklärung.

Ja, das wäre es doch, das Highlight der Berichterstattung über ein Duell ist ein Video des Duells. H0- und N-Lok am Start. .... einmal durch St.-Michelle über Wolfenstein bis nach weiß ich wo.

Wie hieß er doch noch gleich, der dafür prädestinierte Reporter, der schon immer in Wolfenstein lebt? Lammert, genau, Herr Lammert sollte die Berichterstattung vornehmen.

Wer gewinnt? Vier gewinnt!

Gruß
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#32 von Krokowei , 30.04.2014 14:22

@Thomas

" äh du frescher Sagg , iss gud jetzt brauner " . Ich ändere meine Signatur und wir sagen : Schwamm driwwer . Ich habe diesen beklopptenthreat in meiner Beobachtungsliste . Jetzt kann ich nix mehr verpassen . In 2-3 Wochen bin ich in Waldmohr mittags von 16-17 Uhr mit Zwangsfreizeit gesegnet , da komm ich nochmal vorbei und haue dich für deine Frechheiten .

Bis demnächst mal wieder , dann aber live !


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#33 von Monsignore66894 , 30.04.2014 14:25

SINN DIE ECHT HAI?
Da wurde ja eine schöne Beschäftigung für's lange Wochenende gesucht...
...also erst mal für alle: Saarländer brauchen für so was keine Drogen, die futtern vorher einen Ring Lyoner und trinken ein paar Karlsberg-Stubbis oder dieses Hunde-Bier (na ja, für manche mögen das Drogen sein...), dann ist der Saarländer häbbi und hai und es kommt so was raus.
Bin mal gespannt, ob's heute noch eine Parade gibt... und morgen eine Kundgebung zum Tag der Arbeit?
Wie auch immer, viel Spaß beim Tüfteln und Gestalten.

Ach ja, ich hab mich übrigens auch in der Zuschauermenge entdeckt, wobei ich eindeutig unvorteilhaft aufgenommen wurde, denn so viele Falten wirft mein Bauch (noch) nicht .

Alla hopp, bis ball,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#34 von Oarhelljer , 30.04.2014 16:20

Sind die nicht genial, die beiden?

Machen ein paar bunte Bildchen und ein bissi Text in den ersten Post des Beitrags, und das Forum überschlägt sich fast!

Hat was von Massensuggestion, oder sowas... Respekt

Viele Güße!

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#35 von Kohldampf , 30.04.2014 16:48

Zitat von Monsignore66894
...also erst mal für alle: Saarländer brauchen für so was keine Drogen, die futtern vorher einen Ring Lyoner und trinken ein paar Karlsberg-Stubbis oder dieses Hunde-Bier (na ja, für manche mögen das Drogen sein...), dann ist der Saarländer häbbi und hai und es kommt so was raus...



Ei, mei Liwwersche, wenn isch datt mo so saan daff,

e bißje haschde jo Räächd, awwer gudd, daschde als Pälzer net die ganz Kaat verroot haschd. Ansonschde simmer dann schon, wie gesaat, häbbi!

PS.: Bischde aach in Frääse bei de Blesse uff de Börs?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#36 von Kohldampf , 30.04.2014 17:19

Ach ja, was ist ein Düll zwischen Hanull und Enn? rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#37 von Monsignore66894 , 30.04.2014 17:41

@ Kohldampf
Jou Karl-Heinz,
Frääse (Freisen, für nicht Saar-Pfälzer - 10. Modellbau- und Spielzeugbörse) geht ned , do hab isch iwwer Daach Dienscht.
...un dann war do noch:

Zitat von Kohldampf
Ach ja, was ist ein Düll zwischen Hanull und Enn? rost:


Des heeßt: Zwee globbe sich drum, wer besser is, de Klää odder de Groß.

Auf Thomas übertragen würde ich zu diesem Trööt sagen:
"Liewer es bissje schizo, als mit gar niemand schwätze" , wobei es schunn klor ist, was er do macht.
Wann geht endlich die Parade los :
Tschau - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#38 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 30.04.2014 18:45

wäre schön bei dem pfälzer gschwätz eine übersetzung ins hochdeutsche beizuschreiben.


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#39 von Spotzi , 30.04.2014 19:56

Hallo hier beim Dummgeschwätz³ (Hoch drei).
Oh meinGott, ich kenne ja nur den saarländischen Volltreffer, wenn der Rest genau so verrückt ist flaster:

Wo, zum Teufel, zaubert man so eine Geschichte aus dem Ärmel oder.... neeee Ihr habt wirklich was geraucht.

Ich dränge nicht schnellstens auf neue Bilder, denn da muß ich Thomas recht geben, dann ist die Sache schnell durch und keiner mehr interessiert sich für die Geschichte. Also, werde ich gelassen auf die nächsten Bilder mit der Weiterführung der Geschichte warten und mir auch etwas reinziehen rost: , nur so als Zeitvertreib


Ähh, Lengmoos, das kenn ich doch von meiner ersten Moba aus den 90er Jahren. Das fliegt irgendwo noch bei mir rum!


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#40 von canisaarhigh ( gelöscht ) , 01.05.2014 12:40

Einen schönen Feiertag euch allen im Namen der Betreiber dieses Trööt's,

wie es schon in andere Trööt's angemerkt wurde so auch hier, bitte bewahrt die Contenance was das formulieren von Texten im Dialekt angeht. Dies ist ein überregionaler Trööt und es sollte jeder verstehen können was von dem jeweiligen Schreiber ausgedrückt/geschrieben wird. Danke!

Im Übrigen:

Thomas raucht und Eckard stand im Dunst.

Gruß von 50% dieses Trööt's


canisaarhigh

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#41 von canisaarhigh ( gelöscht ) , 01.05.2014 17:35

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder, liebe Zuschauer, ich begrüße sie hier Live und in Stereo aus dem Funkzentrum-Canisland. Es begrüßt sie hier am Mikrofon in seiner charmanten und liebenswerten Art ihr Moderator Karl Martens.
Nun ist es endlich soweit. Lange haben wir darauf gewartet und nun sehen wir die ersten Wagen heranrollen. Der Festzug wird eröffnet durch die beiden Kapitäne der teilnehmenden Mannschaften. Vorne der Kapitän der Mannschaft der Spurweite N, unschwer zu erkennen an der kleineren Form gegenüber dem Kapitän der Mannschaft der Spurweite H0, der im hinteren Teil des LKW's seinen standhaften Platz findet.




Die beiden Kapitäne sind dafür verantwortlich, dass ihre Mannschaften die Regeln kennen, verstanden haben und auch anwenden können und werden.



Desweiteren sind sie dafür zuständig, dem Publikum zu zeigen, welche Mannschaft gewonnen hat. Wie die Regeln sind und wie das im einzelnen funktioniert, verehrte Zuschauer, das werde ich ihn im Verlauf der einzelnen Disziplinen noch näher erläutern.



Die vier Disziplinen, die im Duell der Spurweiten zu absolvieren sind und zu einem Gewinner führen sollen sind im einzelnen die folgenden: Wettangeln, Tauziehen, Wettstapeln und Slalom fahren.



Offensichtlich gibt es auch Zuschauer, deren Interesse weniger den Festlichkeiten gilt, sondern mehr dem Essen zugeneigt sind. Das Essen ist an diesem Tage hier auf dem Marktplatz von Lengmoos wirklich hervorragend. Da möchte man sich gerne etwas Hüftgold und Michelinreifen zulegen.



Während die Kapitäne der beiden Mannschaften hier an unserer Stelle schon durch sind, macht sich schon der nächste Umzugswagen lautstark bemerkbar.



Es handelt sich um das durch Funk und Fernsehen bekannte Blassorchester "Rote Backen" aus Lengmoos.



Sie spielen ihren früheren Hit, die älteren Zuschauer unter ihnen werden Ihnen sicherlich noch im Ohr haben: "Hoch auf dem Canis Bräu Wagen".



Nun stimmen Sie Ihre aktuelle Single: "Wir lagen vor Imolie und fanden es nicht" an. Jetzt muss ich schnell meinen Moderationsort wechseln. Ich bin sofort wieder für Sie da.



Da das Fahrzeug, auf dem ich bisher moderiert habe, gleich noch für den Umzug benötigt wird, mussten wir schnell improvisieren und nun stehe ich auf einem anderen Fahrzeug, wie sie auch gerade im Bild sehen können. Danke, liebe Regie, das ihr die weiteren Bilder solange mit den wunderbaren Hits der „Roten Backen“ unterlegt habt.




Die Blaskapelle verlässt nun langsam das Festgelände und die Zuschauer genauso wie ich sind gespannt darauf, mit wem der Festumzug nun weitergehen wird. Ich vermisse an dieser Stelle noch Vertreter der weiteren Austragungsorte. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere erscheinen.



Und da sind sie auch schon zu sehen! Und gleich geht nach einem ersten Raunen, ein tosender Jubel durch die Zuschauer. Ja, er ist es. Er ist tatsächlich gekommen. Der Mad Piper. Es ist den Organisatoren aus St. Michelle und Canisland tatsächlich gelungen, dieses Showhighlight zu engagieren und zu überzeugen, an diesem einmaligen Event teilzuhaben und durch seine Kompositionen seinen Teil dazu beizutragen. Ein Akt für die Geschichtsbücher.



Gefahren auf zwei Bussen, der Mad Piper auf dem vorderen, etwas kleineren, und seine Band auf dem größeren dahinter, spielen sie, nein, sie zaubern geradezu die Töne aus ihren Dudelsäcken hervor. Himmelsfeen gleich fliegen die Hände über die Pfeifen der Dudelsäcke, dabei schunkelnd wie ein alter Kapitän auf einem Hochseetrawler im Sturme.



Mit seinem Hüftschwung und seinen Pirouetten und der Magie in seiner Stimme bringt der Mad Piper sein Publikum zum Toben und so manchen zur Raserei. Die Ordnungskräfte von der M(E)C Garagenkinder Security Agency Ltd Halberstadt haben alle Hände voll zu tun, die sich entblößenden Körper, die sich in Massen in Richtung des Umzugsweges drängeln, von den Musikern fernzuhalten und einen geordneten weiteren Umzug zu gewährleisten. Die einzelnen Bilder ersparen wir ihnen besser, liebe Zuschauer, den das könnte sonst im Nachhinein etwas Peinlich werden für so manche Zuschauer. Aber soweit kann ich ihnen schildern, das so einige Hosenträger hier durch die Luft fliegen.



Der nächste Teilnehmer des festlichen Umzuges ist der Schiedsrichter. Wie sie, verehrte Zuschauer, an den Hintergrundgeräuschen sicherlich hören können, wird er mit dezentem aber höflichem Applaus empfangen. Er wird die Spiele leiten, das Duell der Spurweiten, und die entsprechenden Entscheidungen treffen.





Nun sehen Sie den Vertreter der Kibris, der örtlichen Glaubensgemeinschaft, der einen Segen sprechen und ein Mahl halten wird.



Die Kibris sind als Religion in dieser Gegend fest verankert. Ihre Geschichte in Lengmoos reicht weit in die Zeit vor dem Mittelalter zurück. 70 % der hiesigen Bevölkerung gehört zu dieser Glaubensgemeinschaft, welche wie in Franken ganz frei praktiziert wird. Zu beneiden ist aktuell der Vertreter der Kibris jedoch nicht, wenn man seine Kleidung bei diesen sommerlich schwül warmen Temperaturen anschaut. Da möchte ich nicht wissen, wie es unter dem Talar aussieht. Und ihr Kopfkino möchte ich dazu nicht weiter bemühen.



Ja, meine Damen und Herren, da komme ich nur vom zusehen bereits ins Schwitzen und bin ganz froh über die Getränke des Hauptsponsors der Spiele, der Canis Bräu, die man mir und dem ganzen Übertragungsteam hier gekühlt zur Verfügung stellt.







Jetzt, ja jetzt, meine Damen und Herren vor den Bildschirmen, jetzt ist es endlich soweit. Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Das Einmaligste des Tages, die Unverwechselbare und Einzigartige, die strahlende der Nacht, die belle de jour, hier und jetzt als Geschwisterpaar vereint, somit muss ich eher von einem Duo sprechen, als von einer einzelnen Persönlichkeit, Emma, die Botschafterin aus dem Canisland, auf ihrer letzten Station vor der Heimreise, mit ihrer Schwester Molly.



Molly, mit ihrem einzigartigen Blaublubberantrieb, ist eine der vielen Athleten bei diesen Spielen, bei dem Duell der Spurweiten. Hier sind die beiden eingefangen von der Kamera unseres mutigen Kameramannes auf dem Hochlift. Hier können Sie die beiden sehen, aus der Sicht unseres mutigen Kameramannes, ich glaube der Rolf ist das, der Kameramann, oder war das der Ralf? Regie? Kann die Regie mir mal eben helfen? Ah ja, Thorsten heißt der mutigste Kameramann von Lengmoos, Thorsten Hoffschulte. Ein Dank an Thorsten für seinen Wagemut.






Emma und Molly, dass ich das erleben darf, fast zum greifen nah, und Sie können mir glauben, ich muss mich hier schon zusammenreißen, jetzt nicht einfach los zulaufen, an der Security vorbei, die wieder einmal alle Hände, Bäuche und Füße voll zu tun hat, die sich ihren Lohn kräftigst verdienen muss, über die Absperrungen hinweg um einmal, wirklich nur einmal den Kessel von Emma zu berühren. Vermutlich, nein, ganz sicher, dass würde ich sogar schwören, würde diese Hand den Rest meines Lebens nicht mehr gewaschen werden.



Nach dem nun der Festumzug mit allen im Programm aufgeführten Umzugsteilnehmern an uns vorbeigeteilnehmert ist, spricht Ernst August von Flauschelsdorf, Vorsitzender des Weltverbandes und Leiter der Delegation des Weltverbandes der Spiele ohne Grenzen seine Begrüßungsworte:



Sie hören gerade wie er spricht: "Hiermit erkläre ich die Spiele für eröffnet"





Nun geht die Eröffnungsfeier mit ihrem festlichen Umzug dem Ende entgegen, genauso wie unsere Sendung und unsere Sendezeit. Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich bedanke mich bei Ihnen fürs zuschauen, ich hoffe, Sie verzeihen mir den ein oder anderen emotionalen Ausbruch in dieser Sendung und freuen sich mit mir und schauen wieder bei uns herein zu der ersten Disziplin der Spiele ohne Grenzen, dem Duell der Spurweiten. Diese erste Disziplin wird in Wolkingen ausgetragen, am dortigen Weiher bei den Mühlen. Die Disziplin ist das Wettangeln. Sollten Sie selbst direkt vor Ort dieses Spektakel erleben wollen, so kann ich Ihnen mitteilen, dass auf dem Vorplatz der Mühlen an Mühlenberg viele Parkplätze eingerichtet sind, sollten Sie mit der Bahn nach Wolkingen Reisen, so ist für die Bahnreisenden ein Shuttleservice eingerichtet. Der Besuch der Kult- und Kulturstätte, die Mühlen am Mühlenberg, ist immer ein lohnendes und spektakuläres Ziel. Und in Wolkingen weiß man auch zu grillen, egal ob Carnivor oder Vegan. Vielleicht können wir ihnen dazu ja noch ein paar Bilder präsentieren aus Wolkingen.


canisaarhigh

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#42 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 01.05.2014 17:54

Hallo ihr Zwei,

die Eröffnungsfeier nimmt ja schon Olympische Ausmaße an Dann dürfen wir ja auf die Spiele gespannt sein, die dann hoffentlich ohne Hooligans und Randale von Statten gehen.

Klasse Unterhaltung an dem trüben Feiertag.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#43 von Lokwilli , 01.05.2014 18:03

Moin Ihr zwei,
obwohl ich im hohen Norden aktuell nicht wirklich über schlechtes Wetter klagen kann, habe ich mich wieder prima unterhalten gefühlt durch den grandiosen festlichen Wagenumzug. Da sind wieder alle Register gezogen worden, alle Achtung

Und dass der erste Wettbewerb nun in Wolkingen stattfinden soll, ehrt die ganze Wolkinger Gemeinde natürlich ungemein. Alle sind sehr gespannt und können es kaum erwarten.

Viele Grüße
Phil

Ps: Ich gehe jetzt wieder auf die Terrasse


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#44 von Alex Modellbahn , 01.05.2014 18:08

Tach Eckard und Thomas,

Was für ein cooler Festumzug. Die Aufzeichnung war so genial, man fühlte sich als ob man dabei gewesen wäre, als ob man den Blaublubberrauch selbst gerochen hätte. Ich hoffe der Umzug kommt bald in die Wiederholung den Sattsehen Kaiman sich daran nicht.
Und nun hin ich mal gespannt auf die Veganer Currywurst vom Grill.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#45 von MoBau41 , 02.05.2014 11:37

Hallo an alle Beteiligten (ob aktiv oder passiv).

Das ist mal Weltklasse. Das ist einzigartig. Das ist das Highlight im Stummiversum 2014.

Wer Euch kennt, wird aber wissen, dass der letzte Satz noch ergänzt werden könnte mit den Worten "bis jetzt". Weil, ich habe das Gefühl, die Einzigen, die Euch noch toppen könnten, seid ihr selbst!

Ich seh schon die Schlagzeilen für die Besenszene "Public Viewing zur WM in Brasilien" ... das hier hat ja schon Ausmaße, wie die Karnevalsumzüge an der Copa Cabana!

Weiter so, selbst ohne Ton gelingt es dem Betrachter und dem Leser, die Stimmung vor Ort einzufangen.

Viele Grüße
Frank

P.S.: Ich freue mich schon auf die Wettkämpfe!


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#46 von Buttjer ( gelöscht ) , 02.05.2014 13:06

Mahlzeit ihr Wahnsinnigen

da habt ihr euch aber was feines ausgedacht
Bin jeden Tag wieder bei euch.

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#47 von -me- , 02.05.2014 17:17

Irgendwie komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#48 von raily , 03.05.2014 01:00

Hallo Leute,

da sage ich nur: Danke für die vielen schönen Fotos!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#49 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 03.05.2014 13:20

Hallo Stummis,

@Frank: Du bist Schuld an dem was jetzt kommt

Zitat von MoBau41
Ich seh schon die Schlagzeilen für die Besenszene "Public Viewing zur WM in Brasilien" ... das hier hat ja schon Ausmaße, wie die Karnevalsumzüge an der Copa Cabana!



das Duell der Spurweiten blieb natürlich auch den Bewohnern der Zug-Luft nicht verborgen, und es wurden die Stimmen immer lauter, wenn man schon nicht daran teilhaben kann, dann zumindest das Duell verfolgen zu können. Leider war der kleine Gasthof nicht groß genug um alle Interessierten aufzunehmen. So wurde der Parkplatz geräumt und eine Großleinwand aufgestellt.

Public Viewing in der Zug-Luft

Da der Parkplatz nun nicht mehr zur Verfügung stand, war natürlich das Verkehrschaos auf der kleinen Landstrasse zum Landgasthof enorm. Beide Seiten waren vollkommen zugeparkt:



Dafür ging es auf dem Parkplatzt nun Anderweitig hoch her, es kamen Viele, sehr Viele die das Duell mitverfolgen wollen:



Ein besonders großer Aufschrei ging durch die Menschenmenge, als Emma und Molly zu sehen waren, kannten sie doch Emma schon, von ihrem Besuch bei ihrer Schwester Annabelle.



Einige hielten es vor lauter Aufregung nicht mehr aus und fielen in Ohnmacht, doch die örtliche Gemeindeverwaltung hatte vorgesorgt und nicht nur Feuerwehr, sondern auch weitere Notdienste bereitgestellt. So konnte der armen Frau auch ein schnelle Hilfe zu Teil werden. Nach ihrem Abtransport in nächste Krankenhaus, und der dort exzellenten Versorgung ist sie wieder auf dem Weg der Besserung und kann bald wieder bei dem Duell dabei sein:



So Ihr Beiden Duellveranstalter: Die Bewohner der Zug-Luft warten gespannt auf den Wettkampf.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#50 von Lokwilli , 03.05.2014 13:42

Hallo Stefan,
SEHR COOL

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Mein allererstes Diorama
Kettenantrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz