RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#176 von SpaceRambler , 14.01.2017 22:38

Hallo Franz,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen! Ich hatte mir schon immer so meins gedacht, dass das, was Du uns immer wieder fotografisch präsentiert hattest, nicht riesig sein würde. Aber das spielt auch keine Rolle. Dir ist es auf diesem recht überschaubaren Stück Modellbahn / Modul gelungen, eine wahnsinnig dichte Atmosphäre zu zaubern. Möglich war das durch die Kombination von sehr feinem Modellbau und gekonnter Fotografie. Gerade letzteres beherrschen nicht sehr viele von uns. Wir "schießen" einfach drauflos, lieber bauen wir an der Modellbahn, anstatt das Ganze vernünftig im Bild festzuhalten.

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk - wird das auch wieder ein Modul, oder planst Du etwas Größeres? Auf jeden Fall werde ich wieder als Zuschauer und Beobachter dabei sein.

Viel Spaß beim Planen - und vor allem frohes Schaffen! Wir freuen uns, wenn wir Dir dabei wieder über die Schulter schauen können.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#177 von Der Dampfer , 15.01.2017 09:54

Moin Franz werter Stummifreund

Man könnte glatt meinen Du schämst Dich wegen der Größe des Westdeutschland Dioramas
Warum so ängstlich.Die von Dir gezeigte Modellbau Leistung ist Top class....so viel ist schon mal klar !
Die Größe ist völlig unwichtig.Wenn ich im Laufe meines Modellbahner Lebens etwas gelernt habe,dann das ,das es um Qualität geht und nicht um Quantität.
Was Du hier zeigst braucht nicht versteckt zu werden und wenn es nur ein einziges Haus wäre.....meint jedenfalls und grüßt Dich herzlich.......Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#178 von Andy_1970 , 15.01.2017 15:38

Hallo Franz,
freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen!
Auf Dein neues Diorama sind wohl alle Stummis sehr gespannt!
Dein Westdeutschland-Diorama ist der beste Beweis, dass nicht die Größe des Dioramas entscheidend ist, sondern die Qualität. Und das von Dir gezeigte ist Top-Modellbau mit unverschämt realistisch wirkenden Fotos!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#179 von Railstefan , 15.01.2017 20:06

Hallo Franz,

danke für deinen neuen Bericht.
Auch wenn dein Diorama recht bescheidene Abmessungen hat, hat es doch extrem toll arrangierte Bilder davon gegeben - das muss am Erbauer bzw Fotografen gelegen haben - vielleicht kennst du diese Personen ja?

Dann lasse ich mich jetzt mal überraschen, was du uns da als neues Thema präsentieren wirst.

Bis demnächst mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#180 von KHHammo , 17.01.2017 16:08

Hallo Franz,

dann erst mal ein von Herzen kommendes SCHADE - ich habe mich immer auf neue Bilder von Deinem Modul gefreut.

aber dann halt auf ein Neues!!!!

Gruß aus Werne a.d. Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#181 von Fischers Franz , 21.01.2017 21:32

Verehrtes Forum,

zum Abschied aus Westdeutschland eine kleine Auswahl der besten Bilder:





































Ich sage tschüss und bis bald in meinem neuen Thread "Super Plus und Pommes Schranke"


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#182 von SpaceRambler , 21.01.2017 22:02

Hallo Franz,
da sind ja alle meine Lieblingsbilder noch einmal versammelt! Wenn ich die sehe, fallen mir immer die Fotos von Josef Heinrich Darchinger ein. Da freue ich mich schon auf Deinen neuen Thread, den ich gleich gefunden und abonniert habe. Ich finde es klasse, dass es mit einem neuen spannenden Thema weitergeht!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#183 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.01.2017 09:32

Modellbau vom Feinsten

Einfach nur TOP und es verschlägt einem die Sprache.


Jandrosch

RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#184 von Dwimbor , 24.01.2017 09:45

Eine interessante Zeit und toll umgesetzt. Schade, dass das Diorama abgeschlosssen ist und nichts mehr kommt.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#185 von Ulrich G , 24.01.2017 11:45

Hallo Franz!
Herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos. Ich lasse sie als Diashow auf meinem Moba-PC zur Entspannung ablaufen. Ich bin selber Baujahr 1950, da kommen wunderbare Kindheits- u. Jugenderinnerungen hoch. Ich bedauere dann immer, dass man damals nicht selber die Digitalfotomöglichkeiten von Heute hatte. Deine Fotos stellen so manchen "Echtfoto-Kalender" in den Schatten. Biete doch über einen Fachverlag solch einen Kalender an, ich glaube das wäre ein wunderbares Kleingeschenk unter Moba-Interessierten.

liebe Grüße aus Dortmund
Ulrich


Ulrich G  
Ulrich G
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.12.2013


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#186 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 24.01.2017 14:11

Hallo Franz,
jetzt hab ich doch glatt Deinen Aufruf übersehen...aber ich durfte es ja schon mal im Original bewundern...
Deine letzten Bilder sind wie immer oberklasse!
Das neue Thema wird ziemlich cool...bin gespannt auf den neuen Trööt!

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#187 von wildahund , 09.02.2017 14:32

Hallo Franz,

super dass du die besten Bilder nochmals zusammengefasst hast. Da wird einem nochmals bewusst wie genial dein Diorama ist.
Perfekter Modellbau, perfekt fotografiert aus perfekten Perspektiven. So würde ich das jetzt mal zusammenfassen


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Die 50er Jahre in Westdeutschland

#188 von Mornsgrans , 09.02.2017 21:05

Genial die Tapete bei "Werkzeug Wilde" und das Foto von der Kreuzung unter der Brücke heraus!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz