Zitat von derOlli im Beitrag #73
Ich denke da an selber Ätzen.
Hmmh, da hast Du aber Zugriff auf eine nette Ätzanlage...
Ich habe zuletzt 1992 Platinen geätzt - in einer Schale. Also falls Du da Weichenlaternen ätzen wirst, da hätte ich auch Interesse...
Zitat von derOlli im Beitrag #73
... in meinem Thread ...
Oh Mann, Dein Revolver-Schattenbahnhof ist ja DER HAMMER! Ich bin sprachlos
Diese Woche habe ich mal an der Entkuppler-Mechanik weitergemacht. Von "K&S Precision Metals" hatte ich noch Messingvierkantrohre #152 (3,97mm) und #151 (3,18mm). Das besondere an den Rohren von diesem Hersteller ist, dass diese exakt ineinander passen. Allerdings in diesem Fall zu genau. Etwas mehr Spiel wäre besser. Also habe ich 3mm Messingvierkant genommen, das hat genügend Spiel, aber trotzdem bleibt die Kupferplatte gerade ausgerichtet und kann nicht die Gleise streifen. Ein 4,9mm Bohrung zwischen die Gleise, und dann mit einem kleinen Hammer reingeklopft:
Das innere Vierkantmessingteil wird auf die 1mm dicke Kupferplatte gelötet.
Von unten drückt dann das Servo direkt drauf. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.
Natürlich ist der Nachteil, das das Servo unbarmherzig nach oben drückt. Wenn ich aus Versehen die gelbe Taste drücke während die Lok drauf steht, dann muss wohl der Entgleisungstrupp anrücken...
Und heute dann die letzte Lötung durchgeführt. Nicht schön, aber mein Multimeter meint, dass alle Kontakte in Ordnung sind
Morgen will ich zumindest den UNO für das rechte Regal fertigprogrammieren...