RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#276 von Wolfgang44 , 23.07.2016 18:02

Hallo Knut!
das das bringt Schwung in unser Arrangement.
mit den großen Radien sieht das klasse aus und Felsen brauchen wir auch noch.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#277 von Thomas L , 25.07.2016 13:57

Hallo zusammen,

sehr interessant, was es da alles neues gibt. Und die Modulanlage ist ja mittlerweile schon äusserst beeindruckend!

Ich bin mal gespannt, wann bei Euch der Erste "UHR LÄUUUUFT" schreit... Und ebenso bin ich auf neue Variationen zum Thema "Kleber" gespannt!


Servus
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#278 von tom986 , 30.07.2016 20:52

Fiddleyard die Erste

Servus zusammen,

obwohl mittlerweile alles an Grünzeug eingetroffen, ist hab ich grad eine botanische Schaffenskrise am Bogenmodul und daher beschlossen mit dem Fiddleyard anzufangen und etwas Sperrholzwüstet zu schaffen.



Heute bei über 30° Holz beschafft und ein paar Stunden später waren die zwei "Kindersärge" fertig. Nächste Woche werde ich sie streichen und die Gleise montieren. Falls die Nutzlängen von 75-110cm zu kurz sein sollten, kann bei Bedarf immer noch ein weiteres Mittelstück eingefügt werden.





Die Schiebebühne zum Lokumsetzen wird in zwei Aluschienen laufen. Über einen Antieb mach ich mir noch Gedanken



Gleismaterial ist FLM Modellgleis, da das recht robust und betriebssicher ist und ich die Gleise extrem günstig letzte Woche in der Bucht geschossen hab Falls wer eine bessere Idee für die Gleisharfe hat - ich hab 5 paar Weichen und das Modul ist wieder 90cm lang.

Stromversorung sicherheitshalber für jedes Gleis per Taster, bedienbar von jeder Seite. Für die Schiebebühne überlege ich noch on ich es Gleisabhängig mach oder auch nur per Taster. Auch hier gilt - bin offen für bessere Ideen. Die Weichen würde ich auch nur von Hand schalten.

Nächste Woche mehr,

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#279 von Lothar Michel , 30.07.2016 22:47

Servus Tom,

na das sind ja schon wieder wunder bare Aussichten für das nächste Treffen .

Handantrieb für die Weichen im Fiddle Yard ist OK. Dann würde ich die Schiebebühen auch mit Handbetrieb machen. Das geht einfach schneller von Gleis zu Gleis.

Viele Grüße
Lothar


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#280 von tom986 , 31.07.2016 15:17

Fiddleyard Teil 2

Servus,
nachdem es heute regnet hat, hatte ich Zeit mich weiter um den Fiddleyard und im Besonderen um die Schiebebühne gekümmert.
Bühnennutzlänge 28cm, das reicht auch für die 50iger
Angeschlossen ist sie noch nicht, aber ich bin schon recht froh, dass sich alles leichgängig bewegt.







Und aktuell noch - Lok to Go



LG Tom

Ach ja - ich bin die letzten Tage mindestens 5x von Verwandten und Freunden gefragt worden, wann und wo das ganze Ensemble mal gezeigt wird.


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#281 von Wolfgang44 , 31.07.2016 17:02

Hallo Tom,
das sieht ja schon Klasse aus
sehr gut finde ich dass Du an das Loch für die Kupplungen gedacht hast!
Ich würde auch sagen dass das alles mit der Hand bedient wird, das reicht vollkommen aus.
Bei meinem Bahnhof werde ich die Weichen schon mit Servos ansteuern - alleine weil mich die Arduino Geschichte schon mal sehr interessiert
Na und anschauen kann man sich das alles am 16.9 in Greding


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#282 von Guppy6660 , 05.08.2016 19:59

Servus Leute,

wie ich sehe gibt es bei manchen von uns keine Sommerpause… toll was ihr hier sprichwörtlich auf die Beine stellt!
Super dass nun noch Dank Knut etwas Schwung in die Sache kommt! Und Tom sorgt künftig für Abwechslung mittels FiddleYard!


Ich möchte heute meine Sommerpause kurz unterbrechen, es fragen sich hier ja vielleicht schon einige eine ganze Zeit lang, wie ich meine „Brennesseln“ auf der Modellbahn darstelle!

Übrigens... keine Angst! Niemand von euch muss schon wieder einen anderen Kleber besorgen!

Zuerst einmal ein echtes Bild der „Urticaceae“:



Ich nehme also zur Darstellung auf meinem Modul „Schachtelhalm Sommer“ von MiniNatur und schneide das Gewebe wie auf dem Bild zu sehen zu:



Diese Schachtelhalm- Stücke nehme ich etwa in der Mitte mit einer Pinzette auf, und setze einen kleinen Punkt Tesa Alleskleber Rot auf das Gewebe.



Nun kommt der (fast unschlagbare!) Vorteil des Landschaftsunterbaus mit Styrodur zur Geltung, denn ich kann das Gewächs ganz einfach mit der Pinzette in den Boden stecken, ohne vorher ein Loch bohren zu müssen.



Da man beim Entfernen der Pinzette unweigerlich auch wieder das eben gesetzte Stück Schachtelhalm heraus reißen würde, muss man das Gewächs praktisch von der Pinzette "streifen". Dafür hat sich das auf dem Bild zu sehende Zahnarzt- Werkzeug bestens bewährt!
Gekauft habe ich das mal auf einer Messe an einem Werkzeugstand- denke aber das bekommt man sicher auch in der Bucht oder dergleichen.

Die erste Brennessel steht schon mal.



Mit dieser Methode wird Pflanze für Pflanze in den Boden gesteckt.



So gehe ich an mehreren Stellen des Moduls vor. Brennesseln mögen es übrigens feucht und schattig. Dem entsprechend wähle ich die Standorte für dieses Gewächs.



Das Aussehen der Pflanzen kann man dann noch variieren wenn man möchte!
Ich habe die gepflanzten Schachtelhalm- Stücke noch kurz mit Zapon- Spray besprüht, und dann Turf „Sommer“ wie schon öfter hier beschrieben aufgebracht.
Das kann dann aussehen wie folgt:



Das ist aber noch nicht alles!
Die gezeigte Pinzette- Kleb- Steck- Abstreifmethode funktioniert auch mit kleinen zurechtgeschnittenen Stücken von z.B. Birken- oder Fichtenbelaubung, wie die folgenden Bilder zeigen:





Das solls dann wieder sein für Heute!

Beim nächsten mal werden dann hier Kartoffeln angebaut!
Bis dahin viel Spaß beim nachmachen (wenn ihr Lust dazu habt ).

Schönes Wochenende! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#283 von bauerflower , 07.08.2016 10:10

Hallo Richard,

es wurde nicht zu viel versprochen. Deine Brennesseln sind wirklich klasse.

Es wurde im Forum nicht zuviel versprochen. Die werde ich mir auf alle Fälle merken. Finde bestimmt auch ein
feuchtes, schattiges Plätzchen.

Viele Grüße

Thomas


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#284 von Wolfgang44 , 10.08.2016 21:26

Hallo Stummis,
bis bei mir die Brennnesseln wachsen können ist noch ein gutes Stück hin, aber hier ist schon mal ein erster Gruß aus Greißelbach:



den Baubericht dazu gibts hier: Bahnhof Greißelbach


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#285 von Lothar Michel , 10.08.2016 22:35

Servus Wolfgang,

das sieht wahrlich extrem vielversprechend aus. Den Baubericht werde ich mir in aller Gemütsruhe morgen gönnen .


Servus an alle Stummis,

nein, das Sommerloch hat uns nicht komplett verschluckt... ein bissel was geht schon weiter.

Daher hier die nächsten Bilder von der Styrodurfront - Modul 3 wurde in den letzten Tagen vollgestopft:




Und wenn man gaaaanz genau hinschaut, dann entdeckt man...


...den ersten Meter Feldbahngleis. Der liegt zu 95% im Tunnel und mußte daher schon verlegt - und natürlich getestet - werden.

Dann habe ich mich noch schnell im Schnitzen von Felsen geübt. Das sieht dann so aus:




Die Richtung scheint zu passen, oder was denkt ihr : : :

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#286 von Wolfgang44 , 11.08.2016 21:00

Hallo Lothar,
das sieht schon sehr gut aus! Also hast du nun eine Lösung für den Modulübergang des Feldbahngleises gefunden?
Bei den Felsen würde ich die Flusen noch wegmachen und dann wie Richard vielleicht mit ner Messingdrahtbürste quer drübergehen, dann müsste es passen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#287 von Lothar Michel , 11.08.2016 21:35

Hallo Wolfgang,

das mit den Modulübergängen löse ich momentan so wie Busch bei seinen Gleisen.
Nachteil ist, dass dann immer ein Teil übersteht. Wenn Du genau hinschaust, dann kannst Du das überstehenden Eiseneck erkennen.
Mal sehen, wie lange das gutgeht.....

Hallo an alle,
da ich am Wochenende wohl nicht zum Basteln komme, hier also der vorgezogene Bericht zum Sonntag :

In der Zwischenzeit habe ich die Oberfläche vom Modul 2 bearbeitet.
Hier mal ein Zwischenstand im Zusammenspiel mit Modul 1:


Und nun sieht es so aus:




Die Felsen brauchen noch Feintuning, aber das mache ich dann zusammen mit den Felsen auf dem dritten Modul. Es soll ja halbwegs zusammen passen.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#288 von Wolfgang44 , 14.08.2016 15:32

Hallo Stummis,
bei dem herrlichen Wetter bin ich heute mal mit dem Rad unterwegs gewesen. Gestartet bin ich in Greißelbach



und dann weiter Richtung Altmühltal. Dort soll es heuer besonders viele Brennnesseln geben wurde mir zugetragen!
Und tatsächlich:





wo man hinschaut - Brennesseln!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#289 von CR1970 , 14.08.2016 19:07

Wo bist du denn da rumgestiefelt? Da sollte man mal mit der Sense...

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#290 von wommers , 15.08.2016 08:09

Hallo!

Jetzt muss ich nach langem beobachten hier auch mal mein Senf dazu geben

Es ist einfach wahnsinn was ihr hier abliefert! Das ist PERFEKTION hoch 10

Macht bitte genau so weiter und haltet diesen Detailreichtum bei!

LG aus Leipzig !


wommers  
wommers
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.07.2015


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#291 von tom986 , 15.08.2016 09:27

Servus Freunde des gepfegten Modulbaus

Gestern wars mal wieder so heiss, dass mich die Sonne in den Keller trieb.
Der Fiddleyard ist mit Gleisen versehen und bekommt heute voraussichtlich den letzten optischen Feinschliff.
Demnächst gehts dann ans verkabeln, aber dazu muss ich erst noch Stecker etc. besorgen.
Auch am Feintuning der Schiebebühne arbeite, bzw. "hirne" ich noch etwas. Den "Lok to go" Griff hab ich wieder entfernt, da mir das etwas zu wuchtig aufgetragen hat.

Hier mal das Ergebnis:




Also nix mit Sommerloch und Bastelflaute
LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#292 von Railstefan , 15.08.2016 10:01

Hallo Wolfgang,

sind die Brennnesseln auch für den tektonischen Verschub auf dem vierten Bild verantwortlich...?
Ich wusste ja, das Pflanzen sehr stark sein können, aber so?

Ansonsten bitte weiter so abwechslungsreiche Bilder einstellen - das gilt natürlich für alle Beteiligten an eurem Projekt.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#293 von tom986 , 15.08.2016 18:16

... rund acht Stunden später

... die Modulkästen habe ich noch nachlackiert und auch an der Schiebebühne wurrde weitergebaut. Sie ist jetzt auch passend eingefärbt und die Stromversorgung erfolgt über zwei Schienen auf denen Federstahlschleifer die Stromübertragung übernehmen. Die Stromschinen entstanden aus Flexgleisresten die um 90° gedreht auf Platinenstückchen gelötet sind. Damit ist sichergestellt, dass der Stromschleifer sicher geführt wird.



Die Gleise werden noch schaltbar gemacht, damit sich nicht versehentlich ein Zug in Bewegung setzt und in der Grube landet. Die Schalter dafür sind auch heute noch eingebaut worden. Jetzt muss nur noch alles verdrahtet werden und der nächste Fahrtag kann kommen.



Eine Probefahrt verlief heute ebenfalls über alle Gleise erfolgreich.
Ich hab mal noch fürs Foto eine Stellprobe mit 86er und Donnerbüchsen, sowie einem Güterzug mit der 50er gemacht.
Sollen die Nutzlängen zu kurz sein könnte man ja durchaus ein weiteres Mittelteil einfügen.



LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#294 von Wolfgang44 , 15.08.2016 19:22

Hallo Tom,
schön dass es im Keller so kühl ist
Das sieht schon sehr gut aus und da hat ja echt ne Menge an Fahrzeugen Platz!
Allerdings können in Greißelbach Züge mit bis zu 2,20 m überholt werden, also da schaun wir mal


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#295 von tom986 , 15.08.2016 19:51

Servus Wolfgang,
kein Problem, ein Verlängerungsmodul sollte ggf. schnell gebaut sein.
Ausserdem schauts doch vieeeel besser aus wenn im BF der Zug nicht nur grad so grenzeichenfrei da steht - oder
Ich fürchte ich muß jetz noch ein Anschlussmodul bauen, so mit Straßenbrücke auf einer Seite.
Dann brauch ich aber bald einen wetterfesten Anhänger . Aktuell bin ich bei 4 Modulen und demzufolge 16 Beinen ....

Ich hab übrigens auch noch eine Modulendsicherung gebaut.
Dein Bahnhofsgebäude - allererste Sahne ....

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#296 von Am Bahndamm , 15.08.2016 20:10

Hallo Tom,

dein Fiddleyard sieht super aus.
Die kleine Schiebebühne gefällt mir so auch besser als mit Tragegriff.
Sehr gut gefallen mir auch deine einfachen Prellböcke aus jeweils zwei Holzklötzchen. So ist immer genug Platz für die Kupplung.

Eine Frage hätte ich noch zu deiner Lösung mit den Schleifern unter der Bühne.
Kannst du das noch einmal erklären, wie du das umgesetzt hast. Bitte mit Bild.
Danke!

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#297 von tom986 , 16.08.2016 10:48

Servus Matthias,

eigentlich ganz, ganz simpel.

Grundüberlegung war - ich wollte die Bühne nicht an ein Kabel hängen. Erst hab ich über alle möglichen Varianten nachgedacht, aber die Bastelkiste gab nix passendes her. Letztenendes bin ich dann über die Stellstangen aus den "Conrad-Weichenantrieben" gestolpert. Zu diesen werden immer zwei Federstahldrähte unterschiedlicher Härte mitgeliefert. Da ich bei meiner Kellerbahn überwiegend Tilligweichen einsetze, werden dafür die Steiferen benötigt. Daher hatte ich einige der weichen Drähte übrig. Selbige hab ich auf eine Platine gelötet und s-förmig gebogen, damit ein schönes Schleifstück entsteht. Zum Löten brauchts natürlich etwas mehr Hitze, da sich Federstahl nicht leicht löten lässt. Ich hab den Draht noch etwas aufgeraut und ein entsprechend langes Stück eingelötet und das scheint zu halten. Das Ganze wird mit entsprechend Abstand unter die Bühne montiert und die Drähte so gebogen, das der untere Bogen vom "S" mit ausreichendem Druck an der Stromschiene anliegt.

Die Stromschienen sind zwei (FLM) Neusilberschienen aus der Bastelkiste, jede andere U-förmige Metallschiene tuts natürlich auch. Ich hab die Schienen auf Platinenstreifen gelötet - kann man sicherlich auch noch schöner umsetzen. Ziel ist halt, dass der Federstahldraht eine sichere Führung hat. Am ersten Bild oben kann man die Enden der zwei Ferderstahldrähte in den Schienen erkennen.

Und das wars dann auch schon Einfach und effektiv und bei Bedarf schnell zu reparieren.



Noch ein Nachtrag: Wenn man die Führung nicht aus Alu, sondern Messingprofilen baut, könnte man diese sicherlich als Stromschinen verwenden. Alu, obwohl ja auch ein Metall, eignet sich dafür eher weniger. (Natürlicher Oberflächeschutz)

LG Tom



LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#298 von Wolfgang44 , 16.08.2016 20:36

Hallo Tom,
das ist ja eine genial einfache Methode kanns kaum noch erwarten das auszuprobieren!

Hallo Stummis,
heute noch schnell ein Bild vom Greißelbacher EG mit fertig grundiertem Dach,


den Baubericht dazu gibts hier: Bahnhof Greißelbach


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#299 von tpt207 , 16.08.2016 21:32

Servus Altmühl-Stummis,

auch von mir ein kurzes Bilder Update. Die Vegetation hat noch zugelegt - dank eurer Tipps. rost:
Die schlechte Bildqualität bitte ich zuentschuldigen, ich hatte nur die Mobil-Knippse zur Hand. ops:
Der Breich um die alte Feuerwache ist derzeit noch im Aufbau, ist gerade die Grundbegrasung durch. Und das Hopfenfeld fehlt ja auch noch. Bleibt noch viel zu tun.

Viele Grüße

Tobi







 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#300 von monteur-joerg , 18.08.2016 10:17

Hallo zusammen

Nachdem ich alles gelesen habe muss ich feststellen das dass doch ein äusserst amüsanter und lehrreicher Trööt geworden ist.

Ausflüge in die Heimatkunde, Bauwesen, Botanik, da kann man ständig was lernen.
Und da ich mehrere Jahre in Neuburg/Do. gewohnt habe, ist mir das Altmühltal natürlich auch selbst bekannt.

Weiter so, ich werde weiter mitlesen und mir das Ganze bei Gelegenheit mal persönlich anschauen.

Gruss

Jörg

der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz