RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#1 von Dschowy , 18.09.2016 19:49

Hallo!
Bei meiner alten Stromlinienlok war das Treibrad locker. Ich hab versucht, es wieder neu aufzuziehen und mit Loctite 648 zu fixieren. Allerdings hat das nicht geklappt. Das Rad sitzt immer noch lose und eiert jetzt auch noch. Ich hab das Aufziehen mit dem Radsatz-Richtgerät von Fohrmann probiert. Da man die Räder damit nicht wirklich fixieren kann, ging es eben schief.
Kann mir jemand einen guten Reparaturservice im Rhein-Neckar-Raum empfehlen, der sowas richtig kann?

Ersatzteile scheint es für die Lok nicht mehr zu geben.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#2 von Schwanck , 18.09.2016 19:57

Moin Peter,

ich empfehle dir diese Seite http://www.maerklin.de/de/service/kunden...paraturservice/ zu studieren.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#3 von Dschowy , 18.09.2016 22:02

Auf der Seite stehen genau 3 Adressen, außer Märklin selber, die noch dazu weit weg sind. Ich dachte eher an einen "Schrauber" um die Ecke, der nicht unbedingt die Märklin-Lizenz hat, aber fit bei solchen Reparaturen ist.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#4 von Peter BR44 , 25.09.2016 17:54

Zitat von Dschowy
Auf der Seite stehen genau 3 Adressen, außer Märklin selber, die noch dazu weit weg sind. Ich dachte eher an einen "Schrauber" um die Ecke, der nicht unbedingt die Märklin-Lizenz hat, aber fit bei solchen Reparaturen ist.


Hallo Peter,

was ist bei die um die Ecke?
Wo wohnst Du?
Dies sollte man Wissen um eine gezielte Adresse (falls vorhanden) geben zu können.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#5 von Schwanck , 26.09.2016 22:30

Moin Peter Dschowy,

die von dir benötigten Ersatzteile sind nicht mehr gelistet, jedoch für Servicewerkstätten meist noch verfügbar, sodass du es bei denen versuchen musst.
Ich kann dir allerdings die Hilfe des MEC-Minden anbieten, der diese Räder ziemlich sicher in seinem Ersatzteilbestand haben wird. Es handelt sich doch um die Teile 23024 und 23026? Morgen weiß ich mehr und wir können alles Weitere über PN abwickeln.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 3089 Antriebsrad eiert - Fähige Werkstatt in der Umgebung gesucht

#6 von Dschowy , 27.09.2016 00:19

Danke für die Hilfe!
Wo ich wohne hatte ich oben geschrieben (Rhein-Neckar Raum). In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit einer Werkstatt aufgenommen (Bohl Modellbahnreparatur). Ist bei mir in der Nähe und ich könnte da hinfahren.
Allerdings muß ich das zurückstellen, weil es momentan komplett andere Baustellen gibt, die leider nichts mit der Modellbahn zu tun haben. Sobald das abgearbeitet ist, will ich die Lok reparieren lassen. Falls es Probleme mit Teilen gibt, kann ich mich ja an den MEC Minden wenden.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz