RE: Themen - Abweichung vom Thema - Eine grosse Bitte

#1 von rmayergfx , 18.01.2017 20:38

Hallo, ich hätte da mal eine grosse Bitte,

leider fällt es mir in letzter Zeit immer wieder auf, das bei Themen immer öfters die Threadersteller mit absoult unsinnigen persönlichen Meinungen die absolut nichts mit der Frage zur Hilfestellung oder dem eigentlichen Problem zu tun haben regelrecht zugemüllt werden.

Könnte man nicht als Vorsatz für das neue Jahr sich da etwas zurückhalten. Ich bitte jeden sich das doch mal zu überlegen, ob er so etwas in seinem eigenen Thread möchte.

Wenn es nicht um das Thema direkt geht, dann macht einen eigenen Thread auf, oder setzt es in einen Spoiler, damit man es nicht sofort sieht und lesen muss, es nervt einfach, wenn eine einfache Anfrage z.B. zu einer Reparatur gestellt wird oder ein User Hilfe beim Anschluss von 2 Kabeln benötigt, da er seine Lok oder Wagen nach seinen persönlichen Wünschen umgestalten möchte und noch bevor jemand mitteilen kann wo die passenden Lötstellen sind, kommt sofort die Diskussion warum und in welcher Epoche was wie wo gemacht wurde. Leute, lasst es bitte. Es ist schön wenn man Fachwissen hat, aber zwingt es bitte niemandem auf und schon gar nicht in Threads die nicht von Euch selbst erstellt wurden.

Danke

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Themen - Abweichung vom Thema - Eine grosse Bitte

#2 von floete100 , 20.01.2017 17:33

Ralf, da kann ich mich nur anschließen:



Wiewohl ich befürchte, dass Dein Wunsch ungehört verhallt ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Themen - Abweichung vom Thema - Eine grosse Bitte

#3 von klein.uhu , 20.01.2017 19:56

Ralf und Rainer, ich schließe mich auch an!

Aber ich fürchte, die die das betrifft lesen das hier nicht.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Themen - Abweichung vom Thema - Eine grosse Bitte

#4 von Peter Müller , 20.01.2017 22:03

Zitat
Aber ich fürchte, die die das betrifft lesen das hier nicht.


Setz' doch immer einen Link auf diesen Thread, wo Dir ein solcher Fall begegnet. Und wenn der Linktext immer die gleiche Zeichenfolge enthält, kann man später danach suchen. Transparenz ist niemals schlecht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz