RE: Gekürzte URL

#1 von 4 REV ( gelöscht ) , 14.01.2017 23:21

Hallo,

wie ich gerade sehe, werden seit dem letzten Update der Forensoftware Links, die mit:

1
2
3
 

[url=https://www.stummiforum.de/beispiel/fuer/eine/url.html]https://www.stummiforum.de/beispiel/fuer/eine/url.html[/url]
 
 



... früher komplett wiedergegeben wurden, jetzt gekürzt und erscheinen wie:

1
2
3
 

https://www.stummiforum.de/b...rl.html
 
 



Ließe sich diese Änderung rückgängig machen? Es ist wichtig, daß URLs in ihrer vollen Länge wiedergegeben werden können: Wenn ein Forenbeitrag zum Beispiel als .txt, oder .pdf-Datei gespeichert wird, gehen in der jetzigen Situation der Link und die dahinterliegende Information verloren.

Im Voraus Herzlichen Dank!


4 REV

RE: Gekürzte URL

#2 von Murrrphy , 14.01.2017 23:30

[quote="4 REV" post_id=1640019 time=1484432461 user_id=29665]
Ließe sich diese Änderung rückgängig machen?[/quote]
Nein, wir werden das Software-Update sicherlich nicht zurückrollen.

Der Sinn und Zweck der Notation mit url= besteht übrigens genau darin, einen Link zu verkürzen, wenn Du die Url eh selber verwenden willst, ist die Notation eh überflüssig.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gekürzte URL

#3 von 4 REV ( gelöscht ) , 14.01.2017 23:34



Das ist mir auch klar. Ich hatte aber gehofft, daß man so etwas als Admin selbst einstellen könne. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edit:
Bis jetzt war es so, daß die Notation ohne url-Tags auch eine Kürzung zur Folge hatte. Ich werde aber ein Bißchen herumprobieren.


4 REV

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz