RE: Ausschluss von Mitgliedern

#26 von Rauchgenerator , 15.09.2016 16:53

Zitat von spielbahn
Hallo!
Noch bin ich ja Mitglied und kann antworten.....

Da ein Forum ja von seinen Mitgliedern lebt, sollten diese doch auch eine gewisse Einflussnahme auf das Forum haben dürfen.....

Liebe Leute, schraubt Euer beleidigtes Ego mal bitte auf das Normalmaß zurück.

Ich habe schon einige Foren erlebt, bei denen ein enthusiatischer Privatmensch den Spass an seinem eigenen Forum verloren hat, weil so ein paar "Superwichtige" meinten, entweder ihre Probleme im Forum ausleben zu müssen oder ihr Genörgel hinter pseudo-basisdemokratischen Forderungen verstecken zu müssen.
Die haben das Forum aus lauter Frust an irgendwen abgegeben, der nur die möglichen Einnahmen durch Gockl-Werbung & Co im Blick hatte. Mit dem Ergebnis, dass der Laden nach einem halben Jahr so gut wie tot war.

Macht man ein neues Forum auf, kann man sicher sein, dass genau die recht schnell wieder dabei sind und sich wieder über genau das gleiche mockieren, statt ihr Heil anderswo zu suchen (wahrscheinlich sind sie da auch schon überall rausgeflogen)

Macht konstruktiv mit, stellt Euch mal hintan und die Gemeinschaft in den Vordergrund, überlegt, ob ihr auf Euren Treffen genauso rumtrompetet und was dann passiert und macht den Mods und dem Träger möglichst wenig Kummer, dann haben wir alle mehr Freude.


Bekennender 3-Pol Scheibenkollektorfahrer auf M-Pickelgleis!

Viele Grüsse
Ralf


Rauchgenerator  
Rauchgenerator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 22.02.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#27 von Behagen ( gelöscht ) , 15.09.2016 18:46

Hallo

Also ich begreife das nicht ---
Ich habe Uli(spielbahn) hier als sehr aktives und hilfsbereites Mitglied erlebt.
Jetzt wirft er hin und sofort wird es zum Anlass genommen ihn runterzumachen.
Um es mal klar zu sagen --- Ich finde seinen Weggang bedauerlich.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#28 von Stummilein , 15.09.2016 19:29

Zitat von gwolfspe
Hallo
Wieviele Verwarnungen muß ich haben, bis zum Rauswurf ?


Hallo,

das ist einfach, 0 - n.
Je nach Situation kann man schon mit einem Beitrag rausfliegen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#29 von Djian , 15.09.2016 19:33

Moin,

mir geht es nicht darum Uli oder irgendwen nieder zu machen. Wer, aus welchem Grund auch immer nicht mehr mitmachen möchte kann gehen, da bin ich völlig schmerzlos. Und sollte das jemand sein, mit dem ich privat Kontakt habe, würde dieser auch nicht abbrechen, nur weil derjenige das Forum verlässt.

Aber es eben auch so: jeder gestaltet seinen Abgang selbst. Wer das lautstark macht, muss sich nicht wundern, wenn's laut zurück kommt. Man kann seinen Austritt plakativ nach draußen transportieren, muss man aber nicht. 'Ne einfache Nachricht an die Moderatoren "ich habe keine Lust mehr, bitte Account löschen" hätte es auch getan.

Ich unterstelle jetzt mal, dass derjenige, der die laute Version wählt, nicht einfach nur gehen will (wenn er das denn überhaupt beabsichtigt), sondern durch sein Verhalten eine Reaktion einfordert. Das Spektrum kann von gemeinsam auf die Forenbetreiber motzen, bis zu der Reaktion anderer Mitglieder im Sinne von "bitte geh nicht", reichen. Die schlimmste Reaktion für solche Zeitgenossen ist ... keine Reaktion. Insofern hatte der Gute jetzt seine Warhol'schen 15 Minuten Ruhm undkann nun (zufrieden ?) gehen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#30 von Stummilein , 15.09.2016 19:49

Zitat von spielbahn

Zitat von Stummilein
...., dass der Betroffene weiterhin herumtrollte ........


Und was ein Troll ist, entscheidet Gottvater persönlich.
OK, dies ist dein Forum. Naiv wie ich bin, dachte ich, dass auch die Mitglieder des Forums ein gewisses Recht auf Mitsprache haben.
Du hast erwähnt, dass du "Selbstbeweihräucherung" zwar nicht magst aber auch nicht dagegen vorgehst - klar, denn dann wäre dein Forum um einiges kleiner.
Ich habe hier einige schätzenswerte Mitglieder kennengelernt. Vieles jedoch erinnert mich an dröge Stammtische - ein Horror!
Ich möchte dich hiermit bitten, meinen Account zu löschen.

PS: Ich werde keine verbrannte Erde zurücklassen und werde meine bisherigen Beiträge nicht löschen.



Hallo,

nachdem, wie Du Dich hier aufgeführt hast, hätte ich Dich für das "Gottvater" sowieso aus dem Forum "entlassen.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist der Umstand, dass Du uns um Löschung Deines Account bittest und Dich gleichzeitig mit neuem Benutzernamen anmeldest.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du uns hier verar... willst.

Dein Account wurde wunschgemäß deaktivert und Deine neuer Account natürlich nicht aktivert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#31 von amdnator , 16.09.2016 18:43

Hi zusammen,

Erstmal muss ich den Jungs hier vom Forum ein Lob aussprechen, man hat hier als User würde ich sagen viel Freiraum, und es wird denke ich sehr oft mal an den eigentlichen Regeln mit zwei Augen zugedrückt vorbei moderiert.

Was ich persönlich nicht verstehe und auch nicht gut finde wenn man mal Kritik an den Moderatoren hat kann man es am besten direkt klären, ohne so Themen wie hier aufzumachen.

Ich weis wie das Leben als Admin ist eines Forum war selbst Jahre Lang Moderator bis hin zu einem Stellvertretenden Admin, in einem der größten Command and Conquer Foren in Deutschland. Solche Beiträge wie diese hier haben am Schluss das Forum sehr kaputt gemacht und eine große Kluft zwischen den Betreibern und Usern verursacht.

Wenn man mal wirklich ein Problem hat kann man denke ich es in einem persönlichen Gespräch besser klären da gibt es genug Möglichkeit sei es TS oder Skype usw. Um alleine der Emotionen Willen bringt so ein Thema wie das hier nichts nur mehr Missverständnise und mehr Vorwürfe.. bis es in ein Räderwerk gerät wo nicht mehr zu bremsen ist.

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#32 von Mornsgrans , 16.09.2016 19:16

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#33 von Shoogar , 17.09.2016 01:39

Der Titel des Forums lautet "Stummis Modellbahnforum".
Der Name ist Programm.
Inhaber und Betreiber des Forums ist Ralf Stumm.
Leser und Schreiber sind hier Gäste, die Regeln gibt der Gastgeber vor, und setzt sie mithilfe der Moderation durch.
Wenn mir das nicht passte, könnte ich dem Forum fernbleiben.
Würde ich auch.
Einfach so.
Ohne großem Tamtam.

Das Stummiforum braucht mich nicht.
Ich bräuchte es tatsächlich auch nicht, aber ich lese gerne hier mit.
Es bietet gute Information und Unterhaltung.

Vielleicht hätte ich das Eine oder Andere gerne anders.
Aber: [Satz 1]
Und: [Satz 5]

Gute Nacht allerseits.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#34 von Alex Modellbahn , 17.09.2016 06:54

Zitat von Shoogar
Der Titel des Forums lautet "Stummis Modellbahnforum".
Der Name ist Programm.
Inhaber und Betreiber des Forums ist Ralf Stumm.
Leser und Schreiber sind hier Gäste, die Regeln gibt der Gastgeber vor, und setzt sie mithilfe der Moderation durch.
Wenn mir das nicht passte, könnte ich dem Forum fernbleiben.
Würde ich auch.
Einfach so.
Ohne großem Tamtam.

Das Stummiforum braucht mich nicht.
Ich bräuchte es tatsächlich auch nicht, aber ich lese gerne hier mit.
Es bietet gute Information und Unterhaltung.

Vielleicht hätte ich das Eine oder Andere gerne anders.
Aber: [Satz 1]
Und: [Satz 5]

Gute Nacht allerseits.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz