RE: Fotos auf FB

#1 von Jör g Schmidt , 05.09.2016 03:41

moin
kann man FB als Speicherplatz nutzen und Fotos von dort hier platzieren?
Bzw Fotos die man auf Fatze postet hier in einem Thread sichtbar machen?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Fotos auf FB

#2 von Murrrphy , 05.09.2016 08:08

Zitat von Jör g Schmidt
kann man FB als Speicherplatz nutzen und Fotos von dort hier platzieren?
Bzw Fotos die man auf Fatze postet hier in einem Thread sichtbar machen?


Solange Du die Bildrechte an den Bildern hast, steht es Dir völlig frei, einen Hoster Deiner Wahl zu verwenden... Und wenn dann die Bilder bei Facebook auch entsprechend verrechtet sind, dass man sie auch sehen darf, ohne mit Dir befreundet sein zu müssen...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fotos auf FB

#3 von Jör g Schmidt , 05.09.2016 10:14

moin Achim
dann versuche ich das mal bei Gelegenheit, danke


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Fotos auf FB

#4 von Dark Lord , 05.09.2016 21:01

Nur daß es ein paar Leute gibt die massiv was dagegen haben ungewollt zum Datenkraken FB weiterverlinkt zu werden


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Fotos auf FB

#5 von Jör g Schmidt , 05.09.2016 23:21

moin
wieso weiterverlinkt? Wenn hier Bilder eingestellt werden die bei Facebook geparkt sind...dann schaust du hier und nicht auf FB, oder?

Zudem wenn jemand ernsthaft versucht hier die Nicknames zu knacken um an private Daten zu kommen braucht derjenige sicher
kein FB dafür...
Da gibts nur einen Rat: Raus aus dem Netz und Aluhut aufsetzen...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Fotos auf FB

#6 von Dark Lord , 05.09.2016 23:57

eigentlich wollte ich gar nicht antworten auf den 'Aluhut', aber doch, das muß jetzt noch sein:

Du gehörst wahrscheinlich zu denen die glauben, wenn sie eine seriöse website aufrufen, dann 'surfen' sie nur auf deren hochgeheiligt-sicheren Servern ... ganz kurz gelacht dazu. Ruf doch einfach mal irgendeine Foto- und werbeintensive Site mit firefox auf, irgendeine Journaille-HP bsplsw. (z.B. SPON) und guck nicht auf den Seitenaufbau, sondern auf die Zeile fast ganz unten. Da wird Dir gezeigt, mit wie vielen fremden Servern der browser kommuniziert, bis er die ganze Seite aufgebaut hat. Je langsamer Dein DSL, umso genauer sieht Du es. Der Explorer unter Win7 unterschlägt diese Info leider, zumindest bei mir.
Und ja, leider regelhaft wird auch mit den FB Servern kommuniziert, dafür reicht es schon aus, wenn die besuchte site den like button anbietet, und dann liest FB gleich mal alle cookies auf Deinem Rechner aus und weiß damit schon verdammt viel über Dich, auch wenn Du den Laden boykottieren willst flaster:


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Fotos auf FB

#7 von Jör g Schmidt , 06.09.2016 08:39

moin
das mit dem Aluhut war nicht böse gemeint, sondern im Prinzip die Kurzform deiner Erklärung.
Wenn man im Netz unterwegs ist ( und schließlich nicht nur im Netz) muß man mit dieser "Überwachung" leben oder es halt ganz sein lassen.
Wir sind uns also eigentlich einig.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Fotos auf FB

#8 von Murrrphy , 06.09.2016 10:25

Zitat von Dark Lord
Du gehörst wahrscheinlich zu denen die glauben, wenn sie eine seriöse website aufrufen, dann 'surfen' sie nur auf deren hochgeheiligt-sicheren Servern ... ganz kurz gelacht dazu.


Sorry, wenn ich über Deine Ausführung gerade auch herzlich lachen musste


Bringt aber eh nichts, das Thema hier weiter zu vertiefen. Wir werden sicherlich keinem Vorschreiben, wo er seine Bilder zu parken hat. Wenn Jörg dies auf Facebook tun möchte, dann hat er das Recht dazu, ob Dir das passt oder nicht. Und es steht Dir selbstverständlich frei, Jörgs Threads oder Posting aufgrund des Speicherortes seiner Bilder zu boykottieren und zu ignorieren.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fotos auf FB

#9 von Dark Lord , 06.09.2016 20:53

Zitat von Murrrphy
Bringt aber eh nichts, das Thema hier weiter zu vertiefen


Könntest Du aber. Wir wollen alle noch was lernen, und daß Du Dich beruflich bedingt besser mit IT auskennst als der Normal-User hier ist doch jedem klar.

Ich boykottiere hier nix. Ich versuche nur FB zu vermeiden. Und damit bin ich nicht allein, deshalb der freundliche Hinweis darauf.
VG
Dark Lord


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz